[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Erstmal ein Hallo an alle Rückkehrer :thumbsup:

wie ich mitbekommen habe, haben sich einige dazu durch gerungen zur Slim zurück zukehren. Deshalb mal einen kurzen Überblick eines Nutzers der "ersten Stunde"
Bei mir läuft die Version vom 22. Januar ohne Probleme.

Ich habe keinen Uhren-Bug. (Auf jedenfall hat der Wecker die letzten 2 Tage pünktlich geläutet.)
Der Akku hält bei mir (bei allen Versionen) zwischen 2 bis 3 Tage. Das beinhaltet- je nach Nutzung- 4 bis 7 :thumbup: Stunden Display on. Dazu muss ich sagen, dass ich ein "Normal"-Nutzer bin. Kein FB, WA oder sonstiges. Dafür viel Navigation (GPS), Wlan und telefonieren (Arbeit).
Für die Benchmark-Freaks: bei Antutu liegt der Benchmark immer zwischen 9200 und 9600 ( bei der 11er lag er im Durchschnitt bei 9800)
Zu BLN kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.

Viel Spaß mit der Slim:winki:

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, bin nun auch wieder zurück. Am Ende nimmt es sich ja auch nicht viel mit der Carbon.

Der Chaco Kernel soll angeblich nicht mit der Slim funktionieren, also wer es probieren will vorher unbedingt Backup ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht, das erste mal über 10000.:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390605060873.jpg
    uploadfromtaptalk1390605060873.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 292
Mit dem Chaco kernel?
 
Nope, der läuft nicht mit der Slim.
 
hat jemand von euch schon den bug gehabt, dass der akku springt?

von 86% auf 96% dann wieder auf 41% und 1 min später wieder auf 69%???
 
ist m.E. kein Bug dieser oder einer anderen ROM. Ich denke du hast entweder eine malade Batterie oder rund um die Ladeelektronik ist irgendwas faul, was die Kapazitätsmessung durcheinander bringt.
 
Also am akku kann es nicht liegen, beim ersatzakku genau das selbe
 
New release is out :
Changelog:

*SlimROM sources update
*natively RIL patches instead of using java class (better RIL
stability and less battery usage – WIP)
*AOSP-like OMX/Camera implementation
*AOSP RIL support (1/5)removed all unused java classes
*AOSP RIL support (3/5)fixed some bugs in multimedia fix
*AOSP RIL support (4/5)audio from sources [testing] (1/3)
*Odin package also updated
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Hallo,

habe ein Audio-Bug.
Kann das jemand bestätigen, sobald man längere Zeit mit dem Telefon rumspielt und dabei das Headset angeschlossen hat, kann man nur mit Kopfhörer/Headset oder Lautsprecher telefonieren.
Ansonsten kann man den Gesprächspartner nicht hören.

Was dann auch nicht geht ist die Audio-Wiedergabe (MP3/Youtube) über den Lautsprecher.

Nach einem Neustart geht alles wieder Normal!

Was mir noch aufgefallen ist, die schlechte Empfangsleistung vom WLAN sobald ein Prozess das Gerät bisschen beansprucht, wird die Leistung geringer.

Baseband: AMD3
Slimbuild: 2.1 vom 20140122

Zum Akkuverbrauch, kann ich bis jetzt sagen das die Version sehr brauchbar ist also hatte auch nicht viel gemacht, aber 1d:14h und dann immer noch 71% gehabt, Wlan und 3G waren permanent an, Whatsapp und ein paar Telefonate wurden getätigt.

Bis jetzt auch kein Uhrenbug festgestellt.

mfg
 
HirogenX schrieb:
New release is out :
Changelog:

*AOSP RIL support (4/5)audio from sources [testing] (1/3)

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich das Wort testing lese, habe ich nicht das Gefühl, dass es sich um eine stable handelt.

Ich finde auch die Akkudauer vom Vorredner beeindruckend, das wären Traumwerte für mich... Keine Ahnung, wie man das hinbekommt!? An sich sind bei mir auch nur ein paar Hintergrunddienste an, aber sobald ich mal ein paar Mails lese und telefoniere, komme ich gerade so über den Tag.
 
@megalolfroi:dein Baseband ist aber auch schon ganz schön outdated, hast du ein normales Mini oder ein N?
Der Akkuverbrauch ist natürlich wirklich gigantisch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390918883090.jpg
    uploadfromtaptalk1390918883090.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 332
@hiro: welche version hast du drauf?
 
Der Screenshot ist noch vom letzten Update vom 22.01., im Moment hab ich die von heute drauf. Da hab ich noch keine Werte.
 
HirogenX schrieb:
@megalolfroi:dein Baseband ist aber auch schon ganz schön outdated, hast du ein normales Mini oder ein N?
Der Akkuverbrauch ist natürlich wirklich gigantisch.

Ein normales Mini, aber dein Akkuverbrauch ist doch auch vollkommen ausreichend.

Kann man Baseband separat updaten?
 
Ja, meine ich ja. Der Akkuverbrauch ist super.
Das Baseband kannst du einzeln flashen, schau mal im Virginity Thread, da ist das amj3 verlinkt. Du musst nach dem flashen aber uU zweimal rebooten bis das Modem erkannt wird.
 
hab jetzt auch mal geupdated, und ja der benchmark ist über 10.000 :)


was mich aber noch stört ist, dass ich egal bei welcher cm den anruf bug hab: wenn ich einen anruf entgegen nehme, hört man ca 3 sek nichts


und ich bekomme bei der uhr wenn der timer abläuft keinen banachrichtigungston...


das akku spring problem schein nicht mehr vorhanden zu sein
 
Also bei mir ist eigentlich das einzige Problem das bei meinem WLAN ich immer die Meldung erhalte "authentifizierungsfehler"...und dann geht mein mobiles Netz an...habe ich aber nur bei Cm.

Bei der stock war das Problem nicht..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist soweit:

New release (20140211) of SlimROM

Maclaw.pl Downloads

Viel Spaß damit

Gruß K.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten