[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Bezüglich Akkulaufzeit mit der neuesten Version:

Heute früh 100% und mittlerweile ist das Teil leergelutscht obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. :blink:

Mir ist aufgefallen, dass der Prozessor anscheinend durchgehend auf 1000MHz gelaufen ist. Nach einem Neustart gerade eben scheint das wieder zu funktionieren...aber das kann doch nicht der einzige Übeltäter gewesen sein, oder? :huh:

Display 52% - das klingt ja als wäre das Display ständig an gewesen?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-14-12-30.png
    Screenshot_2014-01-13-14-12-30.png
    16 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-01-13-14-15-48.png
    Screenshot_2014-01-13-14-15-48.png
    24,9 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2014-01-13-14-21-14.png
    Screenshot_2014-01-13-14-21-14.png
    15,5 KB · Aufrufe: 229
Schau mal im cm10.1 Thread in post1 da ist ne app damit kannst du den wlan bug umgehen. Dann passiert das mit denn 1000mhz bug nicht mehr. Oder fu schaltes vor jeden Reboot dein wlan aus und nach den booten wieder ein das geht auch.
 
Danke für den Tipp.
Nach einem Neustart mit eingeschaltetem WLAN funktioniert die Taktung jetzt anscheinend trotzdem wieder. :huh:

Was mich verblüfft ist der anscheinend extrem hohe Verbrauch des Displays, das ja die meiste Zeit nicht eingeschaltet war.
Die Helligkeit habe ich eigentlich generell auf die niedrigste Stufe eingestellt.
 
mhhh, hab noch den Versionsstand von letzte Woche drauf. da läuft alles stabil, wie die ganze Zeit davor. Wenn der neue Stand jetzt buggy wird lass ich das Update erstmla weg.
 
Die neue läuft genauso gut wie die vorgänger Versionen...
 
kartoffelsalat schrieb:
Danke für den Tipp.

Was mich verblüfft ist der anscheinend extrem hohe Verbrauch des Displays, das ja die meiste Zeit nicht eingeschaltet war.
Die Helligkeit habe ich eigentlich generell auf die niedrigste Stufe eingestellt.

Eigentlich garnicht so verblüffend, es ist nunmal bei einem Handy so dass das Display der größte Stromfresser is. Selbst wenn es nicht lange an war finde ich die 52% relativ im Rahmen, bei mir ist das Display auch immer mit >50% am Akkuverbrauch beteiligt.
Laut deinem Screen ist aber dein WLAN durchgehend an, das könnte einer der Gründe für den Akkuverbrauch sein. Werte kann ich dir hier aber auch nicht genau sagen, da ich nicht auf der SlimROM bin
 
Nach einem Neustart sieht jetzt alles wieder ganz gut aus.
Das Gerät ist seit 15 Stunden im Akkubetrieb jetzt bei 76% :thumbup:
Der Verbrauch des Displays steht mittlerweile mit 24% noch hinter dem Android OS - so wie es sein sollte. :)
WLAN ist bei mir meist durchgehend aktiv, das war also kein Fehler.

Mir ist aufgefallen, dass ich heute früh keine Benachrichtigung eines Termins im Kalender bekam.
Kann es sein, dass das nicht funktioniert wenn das Gerät im Standby/Deepsleep ist?
 
vielleicht vorher checken ob ein reminder gesetzt wurde in dem Termin.
Aber ansonsten sollte DS sowas nicht verhindern.
 
Reminder war gesetzt.
Muß ich wohl mal im Auge behalten.
 
Oder hast du den Kalender gegreenified? Dann macht er natürlich auch keine Wakelocks.
 
Greenify hatte ich mir gestern installiert und den Kalender bewusst ausgelassen. ;)

Vorhin hatte ich die Benachrichtigung interessanter Weise in der Statusleiste. Allerdings deutlich nach dem eigentlichen Termin.
Die Zeit ist korrekt eingestellt.

Wird beobachtet. :)
 
Bin auch wieder von CM11 auf Slim umgestiegen. Zwischenzeitlich auch mal Stock drauf gehabt, aber Touch-Wiz ist überhaupt nicht mein Ding. Läuft bisher
 
Wer sagt denn das du touch-wiz oder trebuchet nehmen musst? Das ist das erste was ich bei jeder Rom änder, den launcher!! Ich hab am Liebsten den nova und den der ROM lösche ich mit TB.

LG Tuxy
 
Nova kommt bei slim ja defaultmäßig. Ich tausch aber immer gegen den HoloHD aus. Ist denke ich am Ende auch einfach Geschmackssache. Aber in jedem Fall besser personalisierbar wie Touchwizz und Trebuchet.

Die einzige Schwäche die ich in der 20140112-Version aktuell sehe ist der Kompass. Nach 3x kalibrieren zeigte er dann gefühlt und wiederholbar in die selbe und richtige Richtung. Hatte aber immer noch das gefühl dass er gaaaanz langsam wegdriftet. Heute abend nochmal reinschauen.
 
Tuxy schrieb:
Wer sagt denn das du touch-wiz oder trebuchet nehmen musst? Das ist das erste was ich bei jeder Rom änder, den launcher!! Ich hab am Liebsten den nova und den der ROM lösche ich mit TB.

LG Tuxy

Ich mag das helle Samsung Design nicht. Zu verspielt
 
Mit dem richtigen Launcher auch kein Problem;)

LG Tuxy
 
Tuxy schrieb:
Mit dem richtigen Launcher auch kein Problem;)

LG Tuxy

Sicher. Hab heute 3x zwischen Virginity und Slim gewechselt. Bleibe jetzt bei Slim :-D
 
hab ein kleines Problem mit der slim. Hab sie und die passende Gapp installiert, funktioniert auch soweit alles. Wenn ich jetzt mit Titanium Backup meine persönlichen / eigenen Apps aufspielen will, funktioniert das irgendwie nicht. Geht das nicht, oder mache ich was falsch....?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

bin jetzt gezwungernermaßen auf meine Virginity V7 zurückgekehrt, würde aber gerne die slim rom aufspielen, natürlich nur wenn ich meinen eigenen Apps irgendwie eingespielt bekomme......
 
Nimm mal superSU aus dem Store anstatt dem integrierten superuser und das letzte Update von Titanium Backup, dann sollte das gehen.
 
Das mit den su ist doch nur bei der 4.4.2 die slim ist aber 4.3.1...Du musst in Sicherheit den haken setzen bei apps von unbekannten Quellen zulassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten