[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Wenn muss man schon ein fullwipe machen weil sonst immer der alte müll drauf bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
oder mit Titanium Backup entfernen, wenn du die ROM nicht neu aufsetzen willst.
 
Also ich hab sie jetzt 3 Tage drauf und ich muß sagen sie läuft einfach perfekt...
 
Hast du noch Zeck mit dem Wecker? Sonst könnte man ja mal probieren, den auf die Carbon zu installieren.
 
? Der Wecker geht. Aber die Rom ist doch 4.3.1...
 
Ups, stimmt ja, hatte ich vergessen. Dann teste ich mal den von der cm11
 
Hallo s3 mini Fans,
ich habe nun seit 10 Tagen die slim drauf und bin sehr zufrieden mit der Rom auch in den Bezug auf Akkuverbrauch, nach 3 Tagen in standby und ein paar Telefonaten noch bei 61% .

Der einzige bug den ich festgestellt habe , ich habe der
Kamara unter Einstellungen den Speicherort nach ext.sdard verschoben, nach einem reboot konnte ich nicht mehr auf die Galerie und Kamera zugreifen.
Nach einen wipe cache und dalvik ging es wieder auf interner sdcard.
 
Ich hab auch die externe aktiviert. Bei mir geht das ohne Probleme...
 
Kann mir jemand bitte grob den unterschied zwischen der SlimRom und der 10.2 erklären?
Danke schon mal im voraus!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Speicherort jetzt auch wieder auf ext.sdcard geändert, werde das mal weiter beobachten.

Hat jemand eine Idee wie ich hier andere Klingeltoene draufbekomme und ob es möglich ist die Kontaktmaessig zu zuweisen.
 
Klingeltöne auf die sdcard packen ei mal rebooten. Mit der Musik app suchen. Dann lange drauf drücken und als Klingelton wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@matze
Danke fuer Info, funktioniert.
 
Hallöchen allerseits!

Habe die Slim gestern abend geflasht und drehe heute schon den ganzen Tag an den Einstellungen und dem Design. Gefällt mir langsam richtig gut. :)

Was mir derzeit noch fehlt:

1. Hardwaretasten
Ich hätte die Hardwaretasten gerne durchgehend aktiviert solang das Display aktiv ist. Mit dem Lockscreen oder spätestens bei schwarzem Bildschirm sollten sie dann wieder erlöschen.
Kann man das irgendwie/-wo einstellen?

2. GPS
Ich vermisse bei aktivem GPS einen Indikator in der Statusleiste. Ist das nur bei mir so oder ist das einfach nur noch keinem aufgefallen?
Wie kann man das evtl. beheben?

3. Statusleiste
Ich würde die Icons in der Statusleiste gerne farblich anpassen. Da mein Design in s/w gehalten ist (Danke an kosmas für die Inspiration ;)) sollte dort alles weiß sein.
Ist dies leicht zu bewerkstelligen? Gibt es hierfür Tools?

Das wars vorerst mal.
Ich bedanke mich im Voraus für zahlreiche Lösungsvorschläge!
Morgen pack ich dann evtl. auch endlich mal 'ne Sim-Karte in das Handy. :laugh:

Gruß,
kartoffelsalat
 
Also das gps Zeichen ist bei mir in der statusleiste...
Und wieso nimmt man die sim Karte raus???
 
matze6989 schrieb:
Also das gps Zeichen ist bei mir in der statusleiste...
Hmmm...komisch...woran könnte sowas liegen?

matze6989 schrieb:
Und wieso nimmt man die sim Karte raus???
Das ist so nicht ganz richtig. Die war noch nie drin. Ich habe das Handy erst seit gestern. ;)
 
Keine Ahnung... Ich hab auf jedenfall das Symbol oben links dann... Hab ich grade noch mal getestet...
 
habs auch gerade getestet. Das Symbol kommt nur dann, wenn gps verwendet wird und nicht wenn nur die Standortabfrage an ist. Probiere es mal mit einer App und gehe auf den Balkon:razz:.
Die Symbole in der Statusbar bekommst du unter anderem mit dem XBlast Tools von Xposed Installer weiss.

Gruß K.
 
Also ich kann mich auch noch daran erinnern das GPS Symbol brav oben in der Ecke aufgetaucht ist. :)
 
kosmas schrieb:
habs auch gerade getestet. Das Symbol kommt nur dann, wenn gps verwendet wird und nicht wenn nur die Standortabfrage an ist. Probiere es mal mit einer App und gehe auf den Balkon:razz:.
Hmmm...
Hatte vorhin "GPS Status" angeschmissen und das hat fleißig nach meiner Position gesucht. Dann sollte imho das Symbol bereits erscheinen. Egal ob im Keller oder auf dem Dach im 20. Stock. :razz:
Ich werde es aber vorsichtshalber nochmal unter freiem Himmel testen.


kosmas schrieb:
Die Symbole in der Statusbar bekommst du unter anderem mit dem XBlast Tools von Xposed Installer weiss.
Das sieht gut aus. Allerdings hatte ich eigentlich nicht vor mein "Slim" mit Apps aufzufüllen, die alle nur dafür zuständig sind, dass es nett aussieht.
Dachte eher an sowas hier:
UOT Kitchen. Kitchen
Könnte das evtl. mit dem 4.3 auch funktionieren?

Eine weitere Möglichkeit wäre wohl das Theme der 4.4:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.AJ.theme.kitkat
Habe allerdings wenig Lust meine Designanpassungen durch so ein Theme jetzt wieder über den Haufen werfen zu lassen... :unsure:


Hat diesbezüglich jemand input?
kartoffelsalat schrieb:
Ich hätte die Hardwaretasten gerne durchgehend aktiviert solang das Display aktiv ist. Mit dem Lockscreen oder spätestens bei schwarzem Bildschirm sollten sie dann wieder erlöschen.
Kann man das irgendwie/-wo einstellen?

Danke und Gruß,
ks
 
kartoffelsalat schrieb:
1. Hardwaretasten
Ich hätte die Hardwaretasten gerne durchgehend aktiviert solang das Display aktiv ist. Mit dem Lockscreen oder spätestens bei schwarzem Bildschirm sollten sie dann wieder erlöschen.
Kann man das irgendwie/-wo einstellen?

Also, du kannst die Hardwaretasten einbinden lassen, aber eine Einstellungsmöglichkeit sie ausblenden zu lassen wenn das Handy gesperrt ist gibt es nicht, da gibt es so aber Apps dafür im Store einfach mal ein wenig zu suchen, allerdings benötigen diese Root aber den hast du ja schon in der ROM mit drin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten