[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Sorry Doppel post aber nur so konnte ich die Screenshots hochladen?!

Okay jetzt ist das erste Bild das letzte. Macht ja nichts, also von unten nach oben die Reihenfolge;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388084567426.jpg
    uploadfromtaptalk1388084567426.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1388084574420.jpg
    uploadfromtaptalk1388084574420.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1388084581774.jpg
    uploadfromtaptalk1388084581774.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 317
Klappt auch nicht. Habe ein wenig gesurft und das schein wohl ein generelles Problem zu sein. Müsste wohl nochmal auf Stock zurück, dort meine Kontakte auf die SD-Karte speichern (oder mit Google syncen) und dann die SlimROM neu flashen.

Außer jemand hat noch eine andere Idee. Gibt's vielleicht eine App oder so?
 
Wäre schön wenn du auch noch kurz erklären könntest, wie genau die Wiederherstellung mit TB von statten geht. Bei mir hat das nämlich nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die Rom gewechselt und mußte dabei natürlich einen Fullwipe machen. Auf die neue "nackte" Rom hab ich mir dann aus dem App-Store die Titanium Backup App gezogen und versucht die zuvor gesicherten Benutzeranwendungen wieder herzustellen (abgelegt auf der ext. SD-Karte). Hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt, nur ca. die Hälfte meiner Apps waren wieder da..... Hab ich da irgendwie einen Denkfehler gemacht.....?
 
Das passiert gelegentlich, dass die Installation zwischendurch abbricht. Schau nochmal ins Menü, welche noch fehlen und starte die Wiederherstellung nochmal. Du darfst aber auf keinen Fall Systemapps wiederherstellen. Da sind einige dabei, die nicht rot sind und trotzdem nicht wiederhergestellt werden dürfen, kurz gesagt, alles was zur alten Rom gehört ist tabu.
 
speedattack1 schrieb:
...Titanium Backup App gezogen und versucht die zuvor gesicherten Benutzeranwendungen wieder herzustellen (abgelegt auf der ext. SD-Karte). Hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt, nur ca. die Hälfte meiner Apps waren wieder da..... Hab ich da irgendwie einen Denkfehler gemacht.....?

Hast du denn auch den Ordner unter Einstellungen wieder auf die ext. SD Karte gestellt vor dem wiederherstellen?
Bei mir klappt das immer ohne Probleme?!?
Und wie hiro schon sagte Systemapps nicht wiederherstellen. Alte ROM ist nicht die Neue, das klappt nicht!!!
 
ErsteReaktion schrieb:
Klappt auch nicht. Habe ein wenig gesurft und das schein wohl ein generelles Problem zu sein. Müsste wohl nochmal auf Stock zurück, dort meine Kontakte auf die SD-Karte speichern (oder mit Google syncen) und dann die SlimROM neu flashen.

Außer jemand hat noch eine andere Idee. Gibt's vielleicht eine App oder so?

Also entweder du hast ein nandroid-backup vor umflashen auf SlimROM gezogen oder ein Titanium Backup gemacht.
Wenns mit Titanium nicht geht, dann hol dir den Kontaktespeicher aus dem Nandroid Backup per Nandroid Manager wieder- hatte ich doch alternativ dargestellt.
 
so, hier isses. SlimROM-Update 20131228 - zieht damit bei den System-updates gleich mit dem letzten CM10.2 update.

recovery-flash: Maclaw.pl Downloads
ODIN-flash: Maclaw.pl Downloads

Changelog:

  • SlimROM sources update
  • faster transmission via Bluetooth
  • (testing) faster BT tethering
  • removed unneeded changes for OMXes (should be faster now)
  • faster camera preview
  • SD card R/W speed improvement
  • faster boot
  • updates in buffers
  • more videoapps are working correctly now
  • lower battery comsumption by wireless devices (wifi/bt/gsm)
  • better DivX support
  • Odin package also updated
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, Tuxy und HirogenX
Na fein, endlich. Ich schwanke aber noch, ob ich zurück soll. Aber eigentlich gefällt mir die slim besser.
 
Ah da Ist ja was neues da, muss ich mal später ausprobieren, irgendwie gefällt mir die Snickers nicht so, irgendwas fehlt da, läuft zwar alles gut und Akku Verbrauch hält sich auch in Rahmen, aber die Macht ab und zu Probleme....
 
Ich denke mal auch das ich zurück zur slim gehe... Muss das nur irgendwie heute abend /Nacht mal probieren das mit nandroid Manager Einen Speicher spielstand aus dem Backup ziehe .. Wenn da klappt super wenn nicht muss ich bei der 11er bleiben
 
Hab sie mir mal drauf gemacht. Mal sehen. Bis jetzt läuft sie recht flüssig und stabil.
 
Hab sie auch wieder drauf, das Kaspertheater mit der cm11 geht mir zusehr auf den Zeiger
 
Klar läuft die rund. Die unterscheidet sich zur CM10.2 doch nur durch die Slim-spezifischen Features und Themes.
 
Das meißte was nervt sind die ewigen updates. Es passiert nicht wirklich was, im Gegenteil es kommt immer mehr dazu (altes was schon ging und neues) was nicht funktioniert.
 
och die weeklies/monthlies bei CM10.1 und CM10.2, SlimROM 431 und AOKP 431 sind doch noch o.k. das sind wirklich bugfixes oder Verbesserungen die im Rahmen der CM11-Entwicklung auch zurückportiert werden können.

Die dailies beim CM11 würden mich ganz schön annerven - bei mir sowieso, weil ich nen Haufen Apps immer ins /system/ verschiebe (da ist beim S3Mini ja noch so viel Platz). Mit jedem Update mußt du die ja neu einspielen, weils System geplättet wird.
 
So sehe ich das auch und deshalb wird die Slim wohl auch den kampf gegen KitKat gewinnen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Bei mir hat sie das schon :D
 
magicw schrieb:
...weil ich nen Haufen Apps immer ins /system/ verschiebe (da ist beim S3Mini ja noch so viel Platz). Mit jedem Update mußt du die ja neu einspielen, weils System geplättet wird.


Werden die nicht eh ins system gepackt, oder verstehe ich da jetzt was falsch?!

@Hiro:
bei mir auch!! Ist schon drauf und eingerichtet ;)
 
ja sieht so aus. Ich meine ganz normale Benutzerapps, wie z.B. Whatsapp, Atrium, BetterBatterystats, Zweittastatur, CPU-Tuner etc.
Es gibt aber auch apps, die rumzicken. Z.B. Titanium oder Greenify - die lasse ich auf /data/


Warum soll ich den /data/-bereich mit dem Zeug belasten wenn im ROM noch soviel Platz frei ist.

Bei den Handys wo ich kein Titanium pro habe nutze ich Link2SD zum Umwandeln einer Benutzer- in eine Systemapp.
 
Eigentlich ne gute Idee, könnte ich bei der Slim jetzt auch wieder machen. Da kommen ja nicht so viele Updates.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten