[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

schau mal unter Einstellungen -- Navigation -- Hardwaretasten ob die "benutzerdefinierten Aktionen" aktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Badly
Jupp des wars....Danke .... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ah ja eines noch, kann ich irgendwie den akku in der oberen statusleiste in prozent anzeigen lassen.
 
Unter Benutzeroberfläche --Statusleiste kannst du das alles einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Badly
Ok, hab heute mal den Akkutest gemacht. Mit 12h reinem Hotspot Betrieb ist der Akku gar. Nicht wirklich viel, oder?
 
hm, vermutlich 3G + WLAN auf daueron - auch wenn du nicht 12h am Stück surfst.

Mir fehlt jeglicher vergleich. Gefühlt würde ich sagen, dass es o.k. ist, weil in den ganzen Technikportalen für das S3mini eine Telefonierzeit von um die 8-10h angegeben wird. Und beim Telefonieren ist der screen auch aus.

7h im 3G-Dauerbetrieb laut GSMArena. Also durchaus o.k. find ich.

Irgendwann mußt du dir wohl mal die CM11 draufhauen und gegenprüfen^^
 
Ja, werd ich mal machen. Kann mich nur nicht von der Slim lösen, die ist halt hübscher als die 11,gerade die Centerclock und das Datum in der Statusbar.
Aber trotzdem werd ich morgen der cm mal ne Chance geben.
 
Ich finde die 11 geiler als slim
 
28% Akku noch nach 1d 1h 59m
Ich bin begeistert. Top
 
Cryses schrieb:
Ich finde die 11 geiler als slim


Die haben beide Vor- und Nachteile!
Vom Design bzw deren Einstellungen ist die Slim besser, der Akkuverbrauch ist bei der CM11 besser. Zumindest bei mir. Ich bin noch völlig unentschlossen was letztendlich auf dem Handy bleibt;)
 
Tuxy schrieb:
Ich bin noch völlig unentschlossen was letztendlich auf dem Handy bleibt;)

So ähnlich geht es mir auch. Würde gerne CM 11 ausprobieren. Aber mein Slim läuft so stabil und gut, dass ich mich davor scheue jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen
 
würde gerne mal die SlimROM ausprobieren.... habe zur Zeit die Virginity V5 mit Stockkernel + CWM drauf. Ist zwar alles auf Seite 1 schön beschrieben, wollte aber trotzdem noch mal fragen auf was man achten sollte damit`s funktioniert. Hatte mir gestern beim Update von Virginity V5 auf V6 einen
Bootloop eingefangen.... deshalb frage ich hier lieber noch mal nach. Bin noch nicht so lange dabei, lese aber immer fleißig mit und habe auch schon einiges ausprobiert. Und eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar, wie bekomme ich am besten meine Apps vom alten System auf`s neue drauf, damit ich nicht jedes mal alles einzeln neu installieren muß....? Titanium Backup? Nandroid Manager?
 
Naja, bei ROM-Wechsel auf jeden Fall full wipe.

Backup der App-Einstellungen und Apps mit Titanium (free/donate) oder nandroid manager möglich. Ich nutze alles - je nach Handy. Auf den S3minis meistens nandroid manager weil du da in einem Rutsch alle Apps samt Einstellungen wieder herstellen kannst. Bei Titanium free mußt du ja einzeln bestätigen -.-

Mein Schema F wenn ich nicht die selbe ROM auf eine neuere Version aktualisiere:

nandroid-backup
factory reset
flashen (ROM, Gapps, sonstiger Kram z.B. superuser oder scripte)
wipe cache/dalvik cache
reboot
 
Ich mach noch vor dem flashen ein Format/system und danach format/data und media, danach ist der interne Speicher komplett formatiert bzw gelöscht.
 
Danke euch magicw und tuxy, so hab ich mir das vorgestellt.... alle Fragen beantwortet.....
 
naja - das format /system ist Teil des automatischen Flashscriptes im jeweiligen CWM-Zip-file:

Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "golden" || getprop("ro.build.product") == "golden" || 
       getprop("ro.product.device") == "i8190" || getprop("ro.build.product") == "i8190" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I8190" || getprop("ro.build.product") == "GT-I8190");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p22", "/system");
package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");
package_extract_file("system/bin/backuptool.functions", "/tmp/backuptool.functions");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/backuptool.sh");
set_perm(0, 0, 0644, "/tmp/backuptool.functions");
run_program("/tmp/backuptool.sh", "backup");
unmount("/system");
show_progress(0.500000, 0);
[COLOR="Red"]format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p22", "0", "/system");[/COLOR]
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p22", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");

und format /data ist Teil des full wipe/Factory reset. SD-Karte hüte ich mich zu plätten ^^
 
Habe die ROM vorhin geflasht und gerade alle Einstellungen vorgenommen. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem: Vor der Flashen habe ich mir noch alle Kontakte auf die SIM-Karte kopiert, allerdings sagt mir mein S3 Mini, dass auf der Karte keine Kontakte gespeichert seien. Wie komme ich jetzt an meine Kontakte? Müsste ja was mit der ROM zu tun haben.

EDIT: Und noch eine kleine Frage zur Dashclock. Kann man irgendwie einstellen, dass die Dashclock auf die Standard-Mail-App zugreift und nicht nur Googlemail anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl ein generelles Problem zu sein - hab ich im cm11 thread glaub ich auch schon gelesen.

Aber mal ehrlich: ist das nicht etwas vorgestrig Kontakte auf der SIM zu speichern? Wenn du sie nicht über Google Kontakte synchronisieren lassen willst (was m.E. die bequemste aller Möglichkeiten ist) dann gibt es ja auch noch andere sync-dienste oder Backup-apps, die die Kontakte speichern.

SIM ist deshalb altmodisch weil pro Kontakt glaub ich nur 1 oder max 2 Telefonnrn gespeichert werden können, aber keine Bilder, adressen, email-adressen etc. etc. - aber das ist OT.

Hast du z.B. über Titanium mal probiert die Daten (und nur die Daten!) des Kontaktespeichers wiederherszustellen? Vielleicht werden die Kontakte damit wieder hergestellt.

Edit: Alternativ per Nandroid Manager - auch nur "just data"...
 

Anhänge

  • uekz0b1.jpg
    uekz0b1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 219
  • nr7z2qi.jpg
    nr7z2qi.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ich exportiere die Kontakte immer auf die externe SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryses
magicw schrieb:

Wie genau funktioniert das mit den Daten in Titanium? Habe nichts in die Richtung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ErsteReaktion schrieb:
Wie genau funktioniert das mit den Daten in Titanium? Habe nichts in die Richtung gefunden...


Wenn Du TB öffnest und dann oben Sichern und Wiederherstellen drückst kommst du zu der Liste deiner Apps usw.
Da drückst du einmal auf die app die du sichern willst, z.B. WLAN Access Points dann nur oben links auf sichern drücken. Es werden dann die WLAN Daten gesichert. So kannst du alle Apps und deren Daten sichern.

Ich habe vorher noch den Speicherort auf die ext. SD Karte geändet, unter Einstellungen

Würde gerne noch Screenshots einfügen, geht irgendwie nicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten