[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Ok, erster Eindruck, wifi ist wirklich besser. Vorher bin ich mit dem Tab nur bis auf den Flur gekommen, jetzt reicht die Verbindung bis in die Küche.
Kompass geht jetzt auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Wie bekomme ich denn BLN angestellt?
Bei Maclaw CM10.2 & 10.1 musste ich nichts einstellen.

Übrigens grandiose Rom. Bin auf Slim aufmerksam geworden, nach dem mich die Cyanogen 10.2 von MacLaw einfach nur noch aufgeregt hat (Reboots etc.)
 
Bln funktioniert genau so wie bei der cm, du brauchst die App dafür.
 
Welche App?
Bei CM ging es bisher immer, ohne das ich irgendwas installiert habe.
 
Bln App von play atore
 
Genauer gesagt BLN control
 
Danke soweit.

Kann mir jemand erklären, warum das bei den CM Versionen 10.1 und 10.2 von Maclaw auch ohne zusätzliche App funktioniert hat? Das ist irgendwie eigenartig. Ich hatte diese App bisher noch nie installiert.
 
Bei der 10.1 ging das ohne? Das wäre mir neu. Ich hab die immer installiert gehabt.
 
@tobins weil Bln im System drin ist

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Cryses schrieb:
@tobins weil Bln im System drin ist

Sorry, habe deinen nick falsch geschrieben
 
Ah okay. Hab die App "BLN Control - Free" installiert. Bisher noch kein blinken oder leuchten regestriert. Eigenartig.
 
Nach einem Tag testen hab ich festgestellt, dass die erhöhte Wifi Reichweite wohl ihren Preis hat. In zwei Stunden 18% ist schon heftig. Da hat er wohl zuviel versprochen mit geringerem Verbrauch.
 
Ich habe in 22 Std. 34% verloren, nutze aber auch das Handy nicht als Hotspot;)
 
Wifi ist schon ein Akkufresser aber soviel? Ich meine mal, das war vorher weniger. Aber wenn er die Reichweite erhöht hat ist das wohl der Preis. Allerdings ist die Range bei solcher Nutzung eher nebensächlich, man kann sich das Handy ja in die Tasche stecken wenn man mit dem Tab rumrennt.
 
Da hast du recht.
Wobei wenn ich mit WLAN online bin meine ich auch das der Akku da mehr drunter leidet als bei der Vorgängerversion?! Kann mich aber auch täuschen;)
 
Machst du dann die mobilen Daten aus oder lässt du die im Hintergrund weiter laufen?
Im Hotspot Betrieb müssen die ja ständig an sein, wäre ja sonst witzlos. :D
 
Wenn WLAN an ist, gehen die mobilen Daten bei mir aus?!

Ist aber beides an! Meistens;)
 
naja im Tethering läuft ja beides parallel - von daher klingen die 18% in 2h ja noch verkraftbar - wären dann ja rund 10h tethering möglich. Ich denke das ist ein guter Wert.

Du solltest solche Verbrauchswerte mal sammeln und mit weiteren Varianten vergleichen.
 
Werd ich tun, mal sehen, was bei rauskommt. Zumal die Nutzung relativ gleich ist da das Handy ja nur als Hotspot rum liegt und sonst nicht genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
:cursing:
Muß meine Aussage revidieren. Akkuverbrauch wurde von Tag zu Tag gigantischer. Hab aber mit keinem Tool einen Verursacher/app ausfindig machen können. Nur die CPU lief immer auf 100%
Hab die Rom erstmal gegen GT-I8190_enox-reVenge getauscht, da Maclaw zur Zeit mit dem Server umzieht und somit kein download einer neueren Version möglich ist.
 
Hi ich nutze dieses rom und bin eigentlich sehr zufrieden. das einzige das ich nicht hinbekomme, ist das wenn ich in egal welchem app unten links drauf drücke sprich länger drauf bleibe sollte ja wie z.b. bei tomtom ein untermenü kommen.
es geht aber immer google now auf. wie gesagt egal wo ich mich befinde.
wie kann ich den das bitte abstellen oder ist das ein BUG vom rom.

danke
gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten