HirogenX
Philosoph
- 3.055
Servus,
liebe S3 Mini User da es nun mittlerweile schon eine ganze Menge ROM´s für unser S3 Mini gibt dachte ich mir ich lege mal eine Übersicht an. Die ich versuche so aktuell wie möglich zu halten.
***ACHTUNG, NEU! Link zu Basebands und Kerneln am Ende des Threads***
CyanogenMods von 10.1 bis 11
CM 10.1 by novafusion.pl
Basiert auf Android 4.2.2 aka Jelly Bean, der letzte Relase erfolgte am 20140129. Die ROM wird wohl auch nicht weiter richtig auf den neusten Stand gehalten.
Hier der Link zum Thread: Klick mich.
CM 10.2 by novafusion.pl
Basiert auf Android 4.3.1 aka ebenfalls JellyBean hier erfolgte der letzte Relase am (20140119). Diese ROM wird noch soweit ich informiert bin aktualisiert. Es kommen ca. in einem Abstand von 1 Woche Updates.
CM 11 by novafusion.pl
Dies ist die aktuellste ROM für unser Mini, sie basiert auf Android 4.4.2 aka KitKat, sie läuft eigentlich ganz stabil bis auf ein paar Probleme mit der Uhr die aber seit dem letzten Update behoben werden sollten. Hier kommen die Updates fast täglich der aktuelle Stand ist, (20140127).
CM 12 *Lollipop*Beta by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
Omni Rom *Lollipop * by Golden guy
XDA original Thread
ROM´s CM und AOSP based
*MIUI*
XDA original Thread
*CarbonROM*4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*CarbonROM*[4.3.1]by kevinjoa
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*CarbonRom [5.1.1] by novafusion.pl
[ROM][5.1.1] CarbonLP 5.1.1 [20150701] | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums"]XDA original Thread
[ROM][I8190][5.1]*Novafusion*CarbonRom
*SlimRom* 4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*SlimKat*4.4.4 by Android Andi
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*Illusion Rom*
XDA original Thread
*Vanir-Rom*official build
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*C-RoM* (Entwicklung offenbar eingestellt)
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*OmniRom*4.4.4 by golden guy
XDA original Thread
ANDROID- Hilfe
*ParanoidAndroid*4.4.4 by tenshi_xp
XDA original Thread
*AOSPA*4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread
Stock ROM´s
*Virginity v13* XXANA2-4.1.2-
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*BenzROM V6* XXAMB3-4.1.2 - Recht wenig Informationen dazu, aber sie klingt interessant. Hier geht es zum XDA Thread: -->.
*S5 Style*v4 XXANC2-4.1.2-
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
*R-Mod v3* NXXANF2-4.1.2- by ronin
support für 8190/N/L (auch wenn die Basis vom N ist)
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe
HINWEIS: Ich werde versuchen den Thread so aktuell wie möglich zu halten, und neue ROM´s immer wieder hinzuzufügen. Habt ihr einen Vorschlag für eine ROM? Schreibt mich einfach an und ich füge sie hinzu.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mattiawhite von XDA hat sich die Mühe gemacht, mal eine Zusammenfassung aller verfügbaren Basebands und Kernel zusammenzustellen:
XDA LINK
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an MintDrops für die Erstellung diese Threads!
Ich werde den ab jetzt weiterführen.
HirogenX
PS: Eine noch genauere Zusammenfassung allerdings auf Englisch findet ihr hier. Klick mich.
Zuletzt bearbeitet: