[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phaseIV schrieb:
Solange die rom den Ordner bzw die Bilder mit in der Galerie anzeigt, werde ich die nutzen. Ein Nachteil hat das nur, wenn ich ein Bild teilen will, dann wird wieder auf die Galerie zurückgegriffen.

Dank dir für den Tip, vielleicht wird ein Update das Problem lösen.

Bis später
Desmo2

Hab mir jetzt die 2.4.1 mit boeffla installiert. Läuft bis jetzt sehr stabil, flüssig und gut. Auch bisher nur über TW getestet. Leider ist das Problem der Galerie noch nicht ganz gelöst, aber QuickPic hilft :)
Bekomme leider auch nicht das WiFi-Icon geändert, trotz install über OTA. Ebenfalls ist nach einem Reboot immer der erste Rechte, von der Mitte aus gesehen, Homescreen aktiv, obwohl ich den mittleren aktiv hatte. Habe 5 insgesamt.
Falls ich was gravierendes feststelle, meld ich mich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin vor 2 Wochen von ripper Rom v20 4.1.2 auf alliance rom v2.3 4.3 gewechselt. Mittlerweile ist v2.41 drauf.

Habe seit dem das Problem das mein Akku total schnell leer geht. Liegt das am rom oder an android 4.3 wie ich öfter schon gelesen habe? Nutze immer energiesparmodus und trotzdem kann ich zugucken, wie der Akku leer geht. Surfen mit h+ in 5 Minuten 4% Akku weg. Doppelt so viel als bei ripper Rom. Will nicht wissen was passiert wenn ich den energiesparmodus ausstelle.
Habe boeffla kernel 5.1 beta 14. Habe in den kernel Einstellungen Alles auf Standard ausser auf zzmove battery yank umgestellt.

Jemand ne Idee oder gar ne Lösung?

So, da hatte ich wohl den Mund zu voll genommen. Nach einem Tag habe ich ständig Abstürze diverser app. Angefangen vom TW über GooglePlay bis zu Spielen. Alles völlig sporadisch.
Wäre ein Wechsel vom Kernel ratsam oder liegt das an der rom selber?

bounty88 schrieb:
Jemand ne Idee oder gar ne Lösung?
Eine Lösung zwar wahrscheinlich nicht, aber versuch's doch mal mit einem neuen Modem, zB das XXUEMKC Modem aus OTA.

OK hab ich mal aufgespielt. Schauen was drauf wird. Danke schon mal. Hatte vorher ein modem mit AO am Anfang vorher gehabt.

BetterBatteryStats ist auch immer eine Hilfe..
Schau mal was genau Deinen Akku leer zieht...
Kernel Wakelogs / Partial Wakelogs...

Das hatte ich schon mal. Das Problem ist nicht das es im standby so viel verbraucht. Sondern wenn es im Gebrauch ist, vor allem bei mobilen Internet Empfang. Wenn display aus, dann verbraucht es sehr wenig und bei Flugzeugmodus quasi gar nix. Nutze ich aber mobiles Internet, dann geht der Akku fast doppelt so schnell leer, wie vor dem update auf 4.3

Da ich in der 2.4.1 ne Menge Abstürze hatte und Hänger, bin ich wiedermal auf 1.3 zurück. Würde aber gern die 2er Version nutzen, also habe ich mir folgendes gedacht.
1. mit Titanium alle Benutzer- und Systemdaten sichern
2. mit TWRP einen wipe machen incl internal card
3. neu rooten und TWRP wieder installieren
4. die 2.4.1 via rom costumizer flashen
5. alle Daten aus Punkt 1 wieder herstellen
Meine Denkweise richtig?

1. Ist nicht ungefährlich. Benutzer und Systemdaten können ROM-übergreifend anders strukturiert sein.
2. Halte ich für sinnvoll, da die Dateistruktur zwischen 4.1.2 und 4.3 verschieden sind.
3. Root erhältst du automatisch neun flashen der neuen ROM. Also kann 3. entfallen und du gehst direkt zu 4. über.
5. Wie gesagt, nicht ungefährlich. Im allgemeinen Bereich des Forums findest du auch einen speziellen Bereich zu TB.

Siehe zB
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1835428

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2771457

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phaseIV
Gut, dann werde ich nur meine Benutzerdaten sichern.
Was passiert eigentlich, wenn ich den wipe mit internal card durchführe? Ich bleibe doch auf Android 4.3, oder? Bin doch dann nur auf das Werkeinstellung des 4.3 zurück...

Wenn die interne Karte gewiped bzw formatiert wird, werden alle Daten gelöscht, also Fotos (die zB im Ordner DCIM liegen), Musik, Dokumente andere Dateien, ... kurz danach ist die entsprechende Partition 'nackig'.

Beim Formatieren der internen Karte bleibt die aktuelle ROM drauf.

Was würde ich/wir nur ohne dich sein, boll :)
Hat alles super geklappt, jedoch komme ich nicht mehr in die rom-settings rein, weil die immer angehalten werden. Habe den costumizer auch schon neu installiert. Rom neu flashen?
Und wie kann man, dann wenn ich wieder rein komme, eingestellte unlinked colors rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen... aber Experte bin ich wahrlich nicht, daher meine Äußerungen bitte kritisch hinterfragen. Meine beschränkten Android-Erfahrungen habe ich im vergangenen Jahr nur durch Lesen, Lesen und Lesen gesammelt - viel hier, auf xda und Grundlagen-Literatur (zB AndroidPITiden Buch).

Zu deinem Prob
Es könnte helfen, die Daten der Anwendung zu löschen (über Einstellungen, Anwendungsmanager). Falls das nix bringt, ggf. App nochmal neu installieren, wenn's hart kommt Full Wipe.

Du kannst alle Einstellungen des ROM Customizers sichern und auch wieder herstellen. Zumindest soll das funktionieren, bei mir hat's i-wie nie geklappt. Da gibt's extra ein Tool für, an dessen Namen ich nur gerade nicht erinnern kann (bin nicht mehr auf Alliance, Begründung siehe weiter oben in meinen Posts).

Ansonsten bleibt dir nur übrig, die Standard-Einstellungen manuell wieder herzustellen, also entweder die Farbwerte zurück stellen oder die Auswahl zurück nehmen.

Bzgl Crashs, FCs oder freezes
Versuche mal, den Cache zu löschen (ggf mit einer zusätzlichen App). Das hat bei mir sehr geholfen.

Hi,

Wie habt Ihr AllianceRom installiert?
Was fehlt alles, wenn ich ohne Samsung Apps installiere?

Gruß Thorsten

Moin zusammen, es gibt eine neue V2.5 :cool2:

In zusammenaebeit mit den ne
Neuesten agnikernel lauft diese rom v2.5 fast schon so gut wie mein note 3.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

nutze aktuell noch die V_2.3.

Mir fällt auf das ich häufig keine Verbindung ins mobile Internet habe owohl mir die Verbindung in der Statusbar abgezeigt wird.
Vermute das es irgendwie mit dem Wechsel aus dem Wlan Netz ( zuhause ) ins mobile Netz ein Konflikt gibt. Es fällt halt nur auf, weil zum Besp. Whatsapp Nachrichten nicht übermittelt werden.
Mobile Daten Aus und Ein am S3 bringt keine Abhilfe, nur ein Neustart macht das Netz wieder verfügbar.

Mein Provider ist Vodafone ohne LTE Option.

Für Antworten danke in Voraus.

Grüße
Desmo2

Hatte mal das Problem mit dem xxuemkc modem das er sich nicht ins lte Netz verbunden hat. Bin da mit dem Modem xxbme1 seeehr zufrieden. Vllt hilft es dir bei deinem Problem auch ein anderes modem zu flashen.

Jetzt mal ne Frage dazu. Kann ich diese Rom quasi als "stock" installieren, wenn ich den Customizer nicht nutze? Habe jetzt noch Stock 4.1.2. Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?