[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei xda betonen die Entwickler häufiger, dass mit der Umstellung auf Android 4.3 viele Details angepasst werden müssen - was z.T. erst neu gelernt werden muss und letztlich Zeit kostet. Daher sind die Versionen ab Alliance 2.x noch nicht so ausgereift, wie es damals Ripper (Android 4.1.2) war bzw. noch ist.

Ich habe mir die 2.x mal angesehen und für mich entschieden, aus mehreren Gründen auf 1.3 zurückzugehen (obwohl ich auch zugeben muss, dass Ripper mir besser gefiel).

War ja auch nicht so gemeint, dass die 2.x sch... ist, ist eben nicht ausgereift. Wie gesagt, ich beobachte weiter.
Kann ich 1.3 einfach drüber flashen oder vorher nen wipe machen?

Ich würde einen Wipe durchführen, da (sofern ich mich recht erinnere) die Ordnerstruktur auf der interen SD-Karte anders aufgebaut ist.

btw: Hab's auch nicht so aufgefasst, dass 2.x sch... ist. War nur als Hinweis für weitere Mitleser gedacht.

eine Frage habe ich aber trotzdem noch. beim flashen mit dem ROM Costumizer kommt die Meldung, dass ich ins Recovery booten soll, sprich habe die Auswahl ob später oder Reboot... das versteh ich noch nicht. Deswegen haben ich das über das Costum-Recovery (TWRP) gemacht, aber selbst in den rein zu kommen, war eine Glückssache ;)

Später bedeutet, dass die Installation aufgeschoben wird, bis du sie im ROM Customizer wieder anstößt... Bei Reboot wird ins Recovery gestartet und entsprechend der Auswahl installiert.

Einfach geht's auch über langes Halten des Power-Knopfs. Dann Neustart auswählen, eine Auswahl an Neustart-Optionen erscheint, u.a. Recovery.

Indem du beim normalen Neustart die Home-Taste, Power und Vol+ (Vol nach oben) gleichzeitig drückst, bis das Samsung-Logo erscheint, geht's auch ins Recovery. Bitte achte darauf, GENAU nur diese Kombi zu drücken - also auf die Wurstfinger aufpassen (kein Scherz)!

Es geht aber auch über das Benachrichtigungsfeld (Notification Panel, Statusleiste nach unten ziehen). Zuerst solltest du dich vergewissern, ob in den ROM Settings unter "Statusbar and Toggles", ""Toggle Options" der Wert "Disabled" bei "Use Stock Toggles" steht. Dann kannst du In den Toggle Settings festlegen, welche Tasten (Toggles) und in welcher Reihenfolge sie dort erscheinen sollen; "Reboot Action" sollte ausgewählt sein. Wenn du darauf drückst, erscheint eine Auswahl ein Neustart-Möglichkeiten (Reboot, Recovery, Download).

Für Spielkinder gibt's noch die Variante über den Terminal Emulator mit den Befehlen su [Enter], reboot recovery [Enter]

Manche Kernel-spezifische Apps ermöglichen auch einen Start ins Recovery.

Und und und...

Yes... 2.4 is da. :D

Da gibts doch net heute nacht mein s3 zufriedenstellend eingerichtet und jetzz kommt 2.4. :D
Lauft zwar nicht perfekt flüssig aber besser als andere roms. Kann den agni kernel empfehlen zu der rom.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Kouya1600 schrieb:
... Lauft zwar nicht perfekt flüssig aber besser als andere roms.... [/SIZE]
Was heisst "noch nicht perfekt flüssig" ?

Laggy und leicht rucklig.
Meine s3 lte's liefen noch nie flussig im gegensatz zu meinen ehemaligen s3 ohne lte

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte gestern 2.3 drauf, war nicht so zufrieden. Hab mir wieder die Ripper Rom drauf gemacht, vorher auch ein Factory Reset. Problem ist das ich jetzt noch Reste von der Alliance im Datei Manager hab und die Bilder in der Galerie. Wie bekomme ich die weg, ohne das sie wieder auftauchen, hab auch schon mitn Root Explorer gesucht. Hat jemand ne Lösung, außer Werk Reset?

siehe #12
Den zurückgebliebenen Alliance-Ordner am besten im Recovery mit einem File Manager löschen...

Mit nem Root Browser Löschen reicht auch. So habe ich den jedenfalls gekillt.

Ich denke auch das es doch mit einem Root Explorer reichen müsste. Weiß jemand wie ich die Schreibrechte beim ES Datei Explorer ändern müsste, um deb Ordner gelöscht zu bekommen?

Die Änderung der Zugriffsberechtigung war, so glaube ich, nur bei der 1.x Version nötig. Ab 2.x sollte der Bug behoben sein. D.h., wenn du dem 'Datei-Explorer' Root-Rechte bewilligst, dann sollte das Löschen ohne weiteres Zutun klappen...

Andernfalls besteht ja noch die bereits beschriebene Option...

V2.4 schnurrt prima, Sperrbildschirm geht endlich wieder so wie ich es gewohnt bin :cool2: Bis jetzt sehe ich keinen Grund wieder zurück zu RipperROM zurückzukehren,
es ruckelt nix, alle Apps laufen, was will man mehr, wenn jetzt noch der Akku halbwegs mitmacht, perfekt :smile:

@katerkarlo69

Guten Morgen

und wie siehts mit dem Akku aus ist 2. kku freundlich ?

Grüße

Supi

Ich hab die V2.4 auch eingerichtet und alles läuft ohne Probleme soweit. Mit dem AGNi Kernel gibt es auch keine Probleme. Alles Super! :D

Also alles besser als bei 2.3?
Bei der hatte ich ja auch das Problem, dass das Telefon sporadisch ausgegangen ist.

Ja die ist besser. Ich hatte das Problem auch, aber nur mit dem Boeffla-Kernel.

Ich kriegs nicht gelöscht, weder mit der zip noch mit meinem Root Explorer, kann mir jemand sagen wie er vorgegangen ist?