[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den alliance rom settings unter colors kannst du vlt die Einstellung vornehmen. Wo genau??? Bin noch auf v1.3...

Klappt's denn mit dem s3 launcher?

bei mir lief die 2.3 auch gut aber aufeinmal hat sie nicht mehr richtig wolln schlimmste war halt das die kontakte unleserlich waren

grüße

supi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

@boll

ne hat nicht geklappt habe jetzt wieder 2.2 drauf und ein feste hintergrundbild und alles läuft ich warte noch ein paar tage bis ich update Meinst kommen noch mehr updates 2.4 usw

Grüße

Supi

Hi,

hab die 2.3 geflasht und a weng mit den AllianceRom Settins Colours gespielt...jetzt kommt aber immer die Meldung "AllianceRom Settings angehlaten"....ich komm da jetzt nicht mehr rein?!

Ach ja...und sobald ich einige Apps installiert habe..erscheinen die in der Taskleiste...wenn ich die runter ziehe...find ich den Button "löschen" nicht...damit die Taskleiste wieder leer ist..

Mfg Andi

Urban_Menace schrieb:
..sobald ich einige Apps installiert habe..erscheinen die in der Taskleiste...wenn ich die runter ziehe...find ich den Button "löschen" nicht...damit die Taskleiste wieder leer ist..

Die Meldungen kannst Du seitlich wegwischen bzw. löschen.

Hallo Zusammen

gibt es eine möglichkeit die schriftfarbe oben bei Batterie Provider usw zu ändern

Grüße

Supi

Hallo hat niemand tipps wie ich die infoleiste einstellen kann oder muß

damit die anzeige von wlan , uhr akku provider weiß ist und die leiste oben schwarz damit man es gut erkennt ! Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich es selber rausfinde in den Custom settings.

vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße und ein schönes WE

Supi

In den alliance rom settings findest du als erstes die Auswahl “colors“. Dort wiederum “linked colors“. Alles, was du hier aussuchst (zB Wifi Icon), bekommt später die zu bestimmende Farbe. Die Farbe wählst du eine Ebene höher aus (linked theme color). Wenn weiß gewünscht, dann #FFFFFF.

Im colors Menü findest du auch “background colors“ für die Hintergrundfarbe zB der Statusbar. Wenn schwarz, dann #000000.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer die Anleitung zum flashen der ROM ins deutsche übersetzen, denn my english is not the yellow from the egg.
Inhaltlich versteh ich ja alles, jedoch ist inhaltlich nicht ausreichend für mich, wenn ich das Telefon in der Art "verändere".
Bedanke mich schon mal im Voraus

Für diesen Rom ist ein Full-Wipe erforderlich, wenn von etwas anderem als AllianceROM kommend...

Sie müssen ein Custom-Recovery verwenden wie TWRP, CWM oder Philz (TWRP wird empfohlen).

Wenn Sie TWRP verwenden möchten, sind die Dateien (bei xda) im Anhang zu finden - es ist dann die tar-Datei für den PC oder mobile odin sowie eine zip, wenn es in CWM geflasht werden soll.

Es wird empfohlen, die MD5-Prüfsumme zu überprüfen.

Empfohlener Flash-Weg
Laden Sie AllianceROM für I9305 auf interne oder externe Karte (Beachten Sie bei Verwendung Philz Recovery, dass die interne Karte am besten ist, wenn mit TWRP dann geht auch externe SD-Karte)

Laden Sie ROM Customizer aus dem Play Store.

Öffnen Sie ROM Customizer und wählen Flash / Installieren von interner oder externer SD-Karte (abhängig vom Recovery).

Wählen Sie Ihre Optionen, welcher Kernel installiert werden soll.
Wählen Sie, ob Sie Samsung und Google Apps haben wollen, und zwischen Stock oder Alliance-Theme aus.

Wenn Sie zum ersten Mal dieses ROM flashen, dann Full Wipe / Factory-Reset. Danach "Flash" drücken und neustarten lassen, ROM wird daraufhin installiert.

Falls dies nicht gelingt (oder man den Weg nicht über den Rom-Customizer gehen will), dann kann man diese ROM auch über das Recovery installieren.

Neustart ins Recovery, Full Wipe / Factory Reset (wenn man von einem anderen ROM kommt), ROM.zip installieren. Irgendwelche System-Apps kann man später im ROM Customizer deinstallieren, falls gewünscht.

Wie üblich Flash auf eigene Gefahr!
-////-
Meine Meinung: einfach ROM downloaden, md5 prüfen (zB mit der App AFV, Android File Verifier), ins Recovery booten, Full Wipe (wenn 1. Installation), Installieren der zip Datei.

Vorher ist ein Nandroid-Backup des alten Systems sicherlich eine gute Idee! EFS und IMEI sollten auch schon gesichert sein ...

Übrigens. Ich habe den google translater genutzt und Fehler korrigiert... daher auch die Sie-Anrede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phaseIV
und wie flashe ich jetzt den bei XDA angehangenen TWRP?

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig davon, ob du schon ein Custom-Recovery hast (z.B. CWM) oder nicht.

Falls nicht, benötigst du
- Odin und Sammy-Treiber auf deinem PC
oder
- mobile ODIN als App auf dem Handy mit Root-Rechten.

Bzgl Odin am PC hilft dir diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Anleitung[/URL] weiter. Statt der dort genannten Firmware nimmst du die tar-Datei aus xda. Englische Anleitung[/OFFURL] (hier bis Nr 10 relevant).

Falls CWM schon vorhanden ist, installierst du die zip-Datei im Recovery-Modus.

Nochmal: Falls du das Handy noch nicht geflasht haben solltest, ist VORHER (!) ein EFS- und IMEI-Backup dringend anzuraten. [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-lte-i9305.775/howto-backup-restore-imei-und-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html"]Anleitung
!

Wenn du nicht sicher bist, was du da machst, dann lies dich lieber im entsprechenden Thread ein und frage ggf. nach...

ok. Dann flashe ich nur die *.tar. Ein Costum-Recovery habe ich noch nicht oben, da momentan in der Anzeige steht "Android system recovery" (oder so ähnlich).
bezüglich efs ... habe meine imei schon mal zerschossen und glücklicherweise mit 'Param Bin' wieder herstellen können :thumbsup:

Das flashen war auch schon mal leichter muss ich sagen. :D

Flash überstanden, jedoch ändert sich nichts in den Costum Settings, wenn ich was andere, zum Beispiel, die Farbe vom WLAN-Icon... Auch das Akku-Icon wird auch nicht geändert.

tliesen schrieb:
... Das Accu-Icon kann man in den Einstellungen nicht ändern.
Und was kann man dann einstellen, wenn man in den Menüpunkt 'Battery Type' geht? (Statusbar and Toggles > Statusbar Options > Select Battery)

Das Symbol der Batterie, nicht die Farbe mWn.
Die Änderung auf's ausgewählte Symbol dauert immer einige Sekunden...

also einfach auswählen. zurück und warten?
ok, irgendwie klappt das auf einmal...
und wie kann ich die farbe der Uhrzeit auf dem sperbildschirm ändern bzw. die entsperrfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, müsste Phone Text Color sein, worüber aber auch andere Sachen, diese Farbe erhalten (zB die Farbe des Textes im normalen Einstellungsmenü).

Wenn "Phone Text Color" dieselbe Farbe haben soll, wie schon unter "linked theme colors" definiert, dann unter "linked colors" einen Haken bei "Phone Text" setzen.

Wenn es eine andere Farbe als die bei "linked theme colors" gewählt werden soll, dann bietet es sich an, unter "unlinked colors" -> "others" -> "Phone Text Color" separat eine Farbe zuzuweisen.

Phone Text sind eher die Farben der allgemeinen Auswahlfenster, zum Beispiel, wenn man ein Kontaktbild ändern will...
Aber im allgemeinen sagt mir die Rom, in dem "Zustand" nicht zu. Wenn das ein Klon vom Ripper sein soll, dann liegt diese dem Ripper noch weit zurück. Schade. Aber werde die Entwicklung weiter beobachten.