[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Antwort

kann ich einfach drüber installieren oder sollte ich vorher wipen

Danke Grüße

Supi

Wipen ist immer besser. Man weiß nie genau wohin es führt, wenn man es nicht macht.

Hallo,

hab mir die Rom gefhlash (vorher RipperRom) und leider funktioniert meine Camera nicht (Kamerafehler). Hab dann über Alliance OTA den Boeffla beta 12 runtergeladen und wollte ihn flashen...bestätige den Reboot ins Recovery...allerdings rebootet das handy nicht. Dann hab ich den Kernel so runtergeladen und auf die interne SD Karte gespeichert...ins Recovery Modus rebootet und versucht uber Internal SD zu installieren...allerdings find ich den Kernel nicht mehr?!

Hab dann nochmal ein Full Wipe gemacht und die Rom nochmal geflasht...aber immer wieder Kamera fehler und wenn ich was bei Alliance OTA runterlade und installieren will...rebootet er nicht in Recovery modus!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert jetzt alles...bis auf die Kamera...es kommt jedes mal "Kamerafehler".....

mfg andi

Im xda-Thread steht, soweit ich weiß und gefühlt auf jeder zweiten Seite, etwas über den Kamera-Fehler. Schon versucht, den Stock-Kernel via TWRP (als Recovery empfohlen) zu flashen und dann ein Foto zu schießen? Daraufhin sollte die Kamera funktionieren, und du kannst zurück zum Custom-Kernel (dann ohne Kamerafehler)...

Guten Morgen Zusammen

kann man die Alliance Rom 2.3 auch rooten ?

Grüße

Supi

ist von Haus aus gerootet.

Dankeschön für Info grüße Supi

Kann wer den Stock Kernel Uppen ? finde den nirgends.

Wenn du auf v2.x bist, sollte im OTA der Stock-Kernel XXUEMKC zu finden sein.

Falls du noch auch v1.x bist, findest du im OTA unter Updates -> Kernels auch den Stock_Kernel_XXBMR8.zip

Siehe auch hier.

Edit: Weitere Quelle im Download-Bereich der ROM The Galaxy Project

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht Zuhause. Aber der ota findet keine files. Also bleobt komplett leer. Icu schau gleich mal auf dein link

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Edit.
nach einem erneuten Flash wurde mir der Kernel angezeigt. Habe den geladen und installiert. Jetzt kommen nach dem Start FCs von logs.provider und noch mehr. Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es sicherlich nicht.

Ich habe unter Alliance v1.x bislang nur zwischen Custom-Kernels gewechselt (Perseus, Boeffla) und bei v2.x nur den Boeffla drauf gehabt. Mag sein, dass die wahrscheinlich noch vorhandene Kernel-spezifsche Config-App (wie bei Boeffla oder STweaks bei Perseus) sich nicht mit dem Stock-Kernel verträgt. Idee: App deinstallieren oder einfrieren (zB mit Titanium Backup).

Ansonsten: Vlt hilft es ja, TWRP als empfohlenes Recovery zum Flashen des Kernels zu verwenden (falls nicht schon im Einsatz).

Live Hintergrund

Hallo Zusammen ich hatte auf meiner alten Firmware einen Live Hintergrund drauf wahr eine drehende Scheibe von Bayern München .

Wenn ich die jetzt installieren möchte bekomm ich immer die Meldung live Hintergrund angehalten ! ok klicke ich dann auf ok komm ich zurück zum original Hintergrund.

Kann mir da jemand helfen das ich das zum laufen bekomme

Viele Grüße und vielen Dank

Supi

Installiere mal den S3 Launcher aus OTA. Vlt hilft das...

siehe auch hier.

Hallo

erstmal danke für die antwort aber leider ist mein englisch nicht so toll .

Wo finde ich den das OTA ?

Wenn ich in die Einstellungen gehe und mein Gerät auswähle danach auf AllianceOTA bekomme ich die meldung Einstellungen angehalten drücke auf OK geht es zurück auf den normalen Bildschirm !

Grüße

Supi

So habe den kernel geflasht und danach nochmal die rom. So hat bei mir alles funktioniert. Nach dem ersten boot die Kamera schnell getestet und danach den boeffla drauf.
Alles wunderbar. Danke euch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@supi
Evtl die Daten vom rom customizer löschen, könnte helfen...

beim rom customizer kommt einstellungen angehalten muß ich wieder auf ok um auf normalen bildschirm zurück zukehren

Einstellungen -> More -> Anwendungsmanager -> Rom Customizer -> Daten löschen

Ansonsten ggf. deinstallieren und neu über den Play-Store installieren.

Hallo habe jetzt 3 oder 4 mal das rom neu installiert da nachdem ich endlich zugriff hate auf ota und den s3 launcher installiert waren meine sämtlichen kontakte von der sim karte unleserlich war eine ganz helle schrift fast durchsichtig.
habe dann das 2.2 wieder installiert und da waren die kontakte wieder normal danach wieder 2.3 installiert sind wieder alle kontakte durchsichtig :confused::confused::confused:

Hast da auch nen Tipp sonst schmeiß ich nochmal alles runter und mach neu

Grüße

Supi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

so hab jetzt wieder 2.2 drauf und alles ist gut.

ich glaub ich tu mal nicht updaten auf 2.3

grüße

supi

Also hier bei mir alles wunderbar. Jedoch habe ich das gefuehl das die rom unter mikrorucklern und mikrolaggs leidet