[ROM][I9305][6.0.x] *25.04.2016* CyanogenMod 13 [UNOFFICIAL]

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, eine neue Version ist raus vom 22.01.16 schnellstartleisten bug ist behoben

• Danke
Reaktionen: maultasche
wie läuft die aktuelle build? Kann wer die Probleme nachvollziehen, die auf xda gepostet wurden?

neue build verfügbar =)

Neue build vom 25.1 läuft der Dateimanager nicht. Mfg Benny

Hi maultasche,
Du hast recht, mit der build vom 27.1 funktioniert der Dateimanager wieder wunderbar.

Bin sonst jetzt sehr angetan von der Rom.
Mfg Benny

neue build online, viel spaß

Welches GApps sollte man denn nehmen??
Hatte die ARM 6.0 Stock genommen und installiert, danach kam immer Meldung, das "xxx angehalten wird".

ich würde zu pico und nano raten, den Rest kann man ja im Store runterladen

Hallo an alle,

bin mehr oder weniger neu hier und habe eine Frage zur ROM vom 1.2.2016
Hatte diese installiert und versucht ein Exchange Postfach einzurichten, funktionierte aber nicht.
Möchte daher eigentlich nur wissen, ob es hier Probleme gibt oder ob dies schon jemand testen konnte?
IMAP Postfach bei z.B. Web.de funktionierte, allerdings waren keine Push Mails möglich.
Bei CM12, welches ich zurzeit nutze, funktionierte beides tadellos.

Grüße
Hartmut

Edit:
Wirklich niemand hier im Forum, der schon mal in CM13 ein Exchange Postfach einrichten konnte?

Zuletzt bearbeitet:
ugsol32 schrieb:
Hallo an alle,

bin mehr oder weniger neu hier und habe eine Frage zur ROM vom 1.2.2016
Hatte diese installiert und versucht ein Exchange Postfach einzurichten, funktionierte aber nicht.
Möchte daher eigentlich nur wissen, ob es hier Probleme gibt oder ob dies schon jemand testen konnte?
IMAP Postfach bei z.B. Web.de funktionierte, allerdings waren keine Push Mails möglich.
Bei CM12, welches ich zurzeit nutze, funktionierte beides tadellos.

Grüße
Hartmut

Edit:
Wirklich niemand hier im Forum, der schon mal in CM13 ein Exchange Postfach einrichten konnte?

So,
Fehler direkt VOR dem Gerät gefunden......
Habe zunächst die ROM und dann, nach Reboot, erst die GApps installiert.
Das war wohl der Fehler denn jetzt nachdem ich beides zusammen ausgewählt und installiert habe,
funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boll und maultasche
neue build online, viel spaß damit =)

• Danke
Reaktionen: boll
Hallo zusammen, es ist eine neue build online mit einem interessanten Feature bzw. fix für diejenigen, die eventuell Probleme mit RIL haben.

Ihr könnt jetzt zwischen RIL Implementierung von CM 12.1, Stock KitKat oder The Muppets wählen (es scheint so, als hätten einige Probleme mit mobile Daten/Telefonie, daher dieser Schritt). Um die einzelnen Implementierungen zu testen, müsst ihr folgendes machen (root wird benötigt, entweder über eine Terminal app oder über adb shell starten)

Shell starten, mit dem Code "ril" solltet ihr folgende Ausgabe haben:

Code:
Select RIL implementation:
* 1 - CM 12.1 based
  2 - Stock 4.4.4 based
  3 - TheMuppets based
  x - quit
?

Mit 1, 2, 3 oder x wählt ihr eine andere Implementierung aus oder beendet das Ganze. Solltet ihr eine andere Implementierung wählen, bitte das Telefon rebooten.

Guten Abend,

p.a.n hat eine neue build bereit gestellt. In dieser neuen build gibt es einige Änderungen; daher auch erstmal nur experimentell. Auf diese gehe ich kurz ein:

1.) Die ROM unterstützt nun das Dateiformat F2FS. Um dies nutzen zu können benötigt ihr eine recovery, welche F2FS formatieren kann. p.a.n hat seine eigenen unofficial recovery bereitgestellt, welche F2FS unterstützt

2.) Durch Codeänderung hat er einiges ändern müssen unter RIL chroot. Ansonsten hätte das Telefon kein Signal (keine Telefonie, keine mobile Daten etc.)

3.) Solltet ihr nach flashen der neuen build /cache und /data wipen, habt ihr kein mobiles Netz bzw. RIL funktioniert nicht. Nach reboot aber funktioniert alles wieder.

F2FS ist nicht verpflichtend, ihr könnt die ROM weiterhin unter ext4 betreiben. Möchtet ihr das neue File-Format nutzen, müsst ihr die angepasste TWRP flashen und in der recovery /cache und /data als F2FS formatieren. Beachtet aber, dass all eure Daten dann gelöscht werden unter /data; Backup ist hier nicht verkehrt. Ob mit F2FS der AGNi-Kernel noch funktioniert, sollte getestet werden. Lt. ersten Rückmeldungen scheint dieser nicht mehr zu gehen bzw. bootet das Telefon nicht.

Sollte etwas nicht klar sein, fragt ruhig vorher nach.

Und hier noch der Link zur neuen build:

weitere Infos: [ROM][GT-I9305][Marshmallow][6.0][Cyanogenmod 13.0][UNOFFICIAL] - Post #552

Hallo. Ich bin gerade dabei von cm11 auf cm13 umzusteigen, hatte vorher den angepassten Boeffla-Kernel drauf für das i9305. Ich habe dann ebenso den Agni Kernel geflasht, aber mir war mal so, als würde sie die apk zum Einstellen des Kernels mit installieren. Leider fand ich nach dem Flashen des Kernels keine Anwendung im Menü. Wo ist mein Fehler? Weiß jemand vllt woher ich einen Boeffla Kernel für die cm13 Version herbekomme (LTE) ?

Unter cm13 muss die apk manuell installiert werden. Die beiden apks findest du in der zip

• Danke
Reaktionen: Bernulf
Vielen Dank. Ich habe auch später gemerkt, dass wenn ich die Rom flashe und erst einen Neustart mache und dann den Kernel (Normal flashe Rom, Gapps, Kernel - Reboot) flashe, sich Agni.apk von alleine wie gewohnt installiert.

Was mir an der cm13, wie auch schon an der cm12 nicht gefällt, ist der Sound. Der Sound beim Musikhören unter 4.4.4 war glasklar. Der Sound jetzt ist so derbe matchig. Woran liegt das? An Audio FX oder dem Player?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt