[ROM][I9305][6.0.x] *03.05.2016* RESURRECTION REMIX 5.6.8 [OFFICIAL]

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du mal die 5.6.4 getestet?

Ne, kann ich die einfach drüberflashen ohne Wipe und so?

sollte ohne Probleme klappen, zur not einfach nur cache/dalvik cache wipen

Also ich hab mal die aktuellste einfach drüberflashen ohne Wipe und so... Hat nix geändert außer paar apps etc

hmm, dann ist das wohl ein Bug. Klappt das denn bei anderen ROMs?

Also davor orgelte ein original cyanogenmod 11 drauf... da ging alles . ich hab beide Versionen ausprobiert von dem Post hier die alte und neue ; beide gehen nicht... bzw alles geht auser das oben immer die Sachen angezeigt werden ; wird mir nur das Datum angezeigt und Uhrzeit.

bei der CM13 klappt das auch? wenn nicht, weiß ich leider nicht warum das nicht geht. Bin ich echt überfragt :/

hatte bis jetzt nur die Original drauf und dann die Original cm11 (keine probleme gehabt sah immer alle symbole etc) weitere hatte ich nicht weil ich eig zufrieden war aber jetzt hab ich mal was neues probieren wollen...

Ich habe jetzt mal kurz das Telefon von meiner Schwester geschnappt. Bei ihr läuft auf dem S3 LTE aicp 11 marshmallow. Hab nur ein paar leere Seiten hinzugefügt und eine app auf einen der screens verschoben. Uhrzeit, Signal, WLAN und Netzbetreiber werden auf allen Seiten angezeigt.

Ich vermute ein bug in der RR ROM.

uploadfromtaptalk1457368638122.png

eigenartig, dann wurde das aber warhr was ich befürchtet hab, nen Bug... naja man kann schon damit leben aber ist schon bissl nervig... :/

Ich habe die v5.6.3 nach einem clean install nun einige Tage gestetet und kann (oder muss leider) ein paar Fehler berichten.

Da bei mir u.a. auch xposed läuft, traue ich mich nicht, meine Probs auf xda zu melden, da @rodman01 schrieb:
And please report no issues or battery drains etc, if you have xposed or other mods or custom kernels installed.
Aber vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich...

1. USB-Verbindung mit dem PC
Das Handy wird am PC nicht richtig erkannt, d.h. es wird keine MTP-Verbindung aufgebaut - sowohl unter Linux Mint 17.3 64 bit als auch unter Win10 64 bit. Unter Win10 ist es mir aber z.B. gelungen, Daten per adb aufs Handy aufzuspielen. USB-Einstellung im Anroiden überprüft, alles ok demnach... Wer oder was blockt da dennoch wen? AFWall+ etwa? Übrigens es läuft der mitgelieferte Kernel.

2. Wakelock
Mein Akku wird vom berüchtigten Kernel Wakelock "mdm_hsic_pm0" aufgefressen. Es müsste mit der UMTS-Datenverbindung korrelieren. Folgender Ablauf: Aufladen auf 100%, alle Daten-/Internetverbindungen trennen, Neustart. Pin-Eingabe für die SIM-Aktivität, Handy über mehrere Stunden ruhen lassen. Laut BetterBatteryStats ergibt sich folgendes Bild, siehe Screenshots:
Other1.jpg
Kernel1.jpg
CPU1.jpg

Danach wird die UMTS-Datenverbindung aktiviert. Das Handy wieder mehrere Stunden ruhen lassen.
Other2.jpg
Kernel2.jpg
CPU2.jpg

Man erkennt, dass erst nach der Aktivierung der UMTS-Datenverbindung der Wakelock einsetzt, so dass das Handy nicht mehr in den Deep Sleep schaltet. Ausschalten UMTS-Datenverbindung oder Einschalten des Flugmodus helfen nicht mehr, der Wakelock bleibt bis zu einem Neustart bestehen.

3. Kamera
Wegen Problem Nr. 2 habe ich auch schon Dalvik und Cache gelöscht. Auffallend war, dass danach eine andere Systemkamera installiert war (anderes UI / Design und App-Symbol). Nach erneutem Wipe von Dalvik und Cache war wieder die erste Kamere installiert!? Leider habe ich es versäumt, mir den apk-Namen o.ä. zu notieren. Merkwürdig...

4. Update auf v5.6.4 (dirty flash)
Mir ist es mit mehreren Recoveries (Philz 6.48.4, Philz 6.59.0 und TWRP 3.0.0-0) nicht gelungen, auf die neue Version upzudaten. Unter TWRP 3 wird folgendes im Log festgehalten:
unmount of /system failed; no such volume unmount of /system failed; no such volume
script succeeded: result was [0.200000]I:Updater process ended with RC=0
Auch bei der erneutes Installation der bereits vorhandenen v5.6.3 erhalte ich diese Fehlermeldung.
Woran mag das liegen?

5. Exchange-Dienste
Die Dienste laufen nicht reibungslos. Häufige FCs im Hintergrund, kein (automatischer oder manuell eingeleiteter) Abruf von E-Mails möglich. Erst nachdem die Daten des Dienstes gelöscht wurden und die Internetverbindung neu aufgebaut wird, scheint es kurzzeitig zu laufen. Aber nur solange man die Sync-Einstellung ständig aktiviert lässt. Deaktiviert man diese, geht das Problem von vorne los - auch kein manuell eingeleiteter Abruf möglich.

Insgesamt bin schon mit der RR zufrieden, würde ungerne zurück zu einem Sammy-ROM auf KK-Basis zurück. Wer kann mir ein paar Tipps bzgl. der RR.Probleme geben?

Edit:
Noch etwas vergessen...
6. WLAN
Wenn WLAN an und das Gerät einige Zeit nicht benutzt wird, wird die Verbindung abgebrochen, obwohl es nicht so eingestellt ist (die WLAN-Verbindung soll gehalten werden)...

7. Die Android-Hilfe-App startet nicht.

8. Kurz nach Starten der Orfox-App (vorletzte und aktuelle Beta) hängt sich die App auf (=FC). Das gleiche passiert auch mit der IceCat.apk - nur der Firefox läuft...

Anhänge

• Kernel1.jpg
    Kernel1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 343
  • Other1.jpg
    Other1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 289
  • CPU1.jpg
    CPU1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 337
  • Kernel2.jpg
    Kernel2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 299
  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 265
  • Other2.jpg
    Other2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
@Coolzero82

@boll

habt ihr die neue build schon probiert? eure Probleme weiterhin vorhanden?

Ich würd' gern die neue build testen, allerdings erscheint im Recovery (Philz und TWRP) immer noch oben stehende Fehlermeldung! Irgendetwas scheint dort schief zu laufen. Nur was?

Edit
D.h. die Installation beginnt, wird aber im Lauf abgebrochen. Nach Neustart werden alle installierten Apps neu eingelesen, als ob nur Dalvik Cache gelöscht worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hilft wohl erstmal nur stock flashen und dann eine aktuelle recovery

• Danke
Reaktionen: boll
... hat leider nicht geholfen.

Habe eine StockRom (XXUEMKC, Android 4.3) geflasht, full wipe, darauf geachtet, dass ProductCode und CSC konsistent zueinander sind (DBT), TWRP 3.0.0-1 geflasht, format des kompletten internen Speichers, rom.zip Installation begonnen (dauert ja etwas länger bei der neuen TWRP), aber dann kam bekannte Fehlermeldung. Eine Installation einer anderen rom.zip gelingt ebenfalls nicht mehr (zB AmchaRom) - auch nicht mit einem anderen Recovery (Philz 6.48.4). Zum Glück kann ich noch meine Nandroid-Backups wiederherstellen...

Aber was ist da los im Recovery-Modus?

Hi ich bräuchte Hilfe. Habe jetzt schon nen paar mal geflasht und gerootet und gestern hab ich das s3 lte meiner Freundin die neue Rom gegönnt aber ich krieg ums verrecken nicht die gapps installiert.

Hallo,

Du mußt die ROM und die Gapps in einem Rutsch flashen, dann sollte es gehen.

mfg

Auch schon versucht. Hat die gapps wieder nicht installiert und zu allem pech stürzt beim Start der Setup Wizard ab jetzt.

Abend, rodman hat eine aktualisierte build hochgeladen mit diversen fixes:

- Android 6.0.1_r17 -.6.0.1_r22 / Changelog :
- http://www.androidpolice.com/android...changelog.html
-SystemUI: Optimizations and cleanups
-Add needed callbacks to refresh statusbar view and update contents
-clean up do not stress (recreate statusbar)
-Prevent to fix statusbar lag issues
-Revert pie control (deprecated and breaking things)
-Revert edge gesture service (deprecated and breaking things)
-Fix system ui NPE when device rotated
-Don't refresh ui when screen off
-Fixed lockscreen clock and date color not updating after disable refresh ui when screen is off
-Clean up scrollbars (deprecated)
#ResurrectionRemix v5.6.5 20160313 #Android 6.0.1_r22 - Android 6.0.1_r17…

• Danke
Reaktionen: boll
Hi würde das update gerne einspielen vom März aber hab den Speicher (Speicherkarte) als Internet karte formatiert da der sonst meckerte... jetzt kann ich in der REcovery nicht mehr auf die SD zugreifen wo das updatefile liegt, leider ists auch so wenn ich die Files auf die Interne lege , da ist nichts zu sehen :o hat einer eine Lösung? - vll die update.zip auf einen USB Stick und via OTG Kabel in der Recovery installieren ?

zweites Anliegen: was ist denn die Maximale Speicherkartengröße die ich mit der ROM verwalten kann und auch schnellste? -?SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder gibts eine schnellere 64GB Karte die geht ohne heckmeck?

Zuletzt bearbeitet: