[ROM][I9305][5.1.1]*27.12.2015* Android Ice Cold Project 10.0 [OFFICIAL][FINAL]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich nutze die Nightly vom 07.09. Läuft stabil und flüssig. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu meinen vorher benutzten portierten KK ROMs deutlich besser. Die Pfeile bei der Videoaufnahme drehen sich immer noch, das Video wird aber gespeichert. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Bei den Einstellungen zur Benachrichtigungs LED kann man keine Farben einstellen und die adaptive Helligkeit reagiert träge und sprunghaft. Modem habe ich gewechselt auf XXUFNI3.

mfg

• Danke
Reaktionen: maultasche
Hat jemand von euch Probleme mit der ROM, bootloops und dergleichen? Seit Tagen häufen sich auf XDA und auf deren g+-Seite, dass das i9305 seit den letzten 3 oder 4 nightlies nicht mehr bootet und/oder im bootloop festhängt.

Solltet ihr auch das Problem haben, postet bitte hier folgende Info:

1. Recovery version
2. Baseband version
3. Bootloader version
4. Kernel

Am Besten noch, wenn möglich, mit einem log - dafür muss aber USB-Debugging aktiviert sein.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte zwar heute nach einem von mir ausgelösten Reboot sofort einen weiteren Reboot, das war aber bisher das einzige Mal. Auch keine Bootloops.

Ich kann Probleme mit der letzten Nightly bestätigen. Flashen lief reibungslos, aber nachdem ich es neu gestartet habe, versucht das i9305 ständig ins Recovery zu booten. Dieses wurde aber scheinbar auch zerschossen, da es nicht ins Recovery kommt, sondern im Startscreen vom TWRP hängen bleibt. Komme also aktuell weder ins Recovery, noch kann ich es normal starten...Hoffentlich kriege ich es überhaupt wieder zum Laufen....

@memyself86

hast du schon was unternommen bzgl. des Problems? Wäre toll, wenn du auch Angaben machen könntest zu den Dingen im Post #62. Leite das dann gern weiter

Ich bin ziemlich ratlos.

Also erstmal kann ich leider keine genauen Angaben machen zu deinen Fragen, weil ich es schlicht nicht mehr weiß und es nicht überpprüfen kann, weil ich das Handy ja nicht mehr starten kann. Ich hatte auf jeden Fall als Recovery TWRP und Baseband und Kernel habe ich nie selbstständig verändert.

Auf jeden Fall habe ich mein i9305 scheinbar zerschossen...
Es bootet immer ins Recovery, kann dieses aber nicht mehr starten. Beim TWRP Startscreen bleibt es hängen. In den Downloadmodus komme ich noch, hilft mir aber nichts, weil mein Laptop die Treiber will... Diese kann ich aber nicht installieren. Egal, was ich versuche, die Treiber werden nicht gefunden, bzw. installiert. So wird mein i9305 zwar als GT-I9305 erkannt, aber im Gerätemanager wird es mir dem gelben Warndreieck angezeigt und kann nicht verwendet werden. Also erkennt auch Odin es nicht...

Habe Sorge, dass mein geliebtes und treues i9305 nun ein Briefbeschwerer ist... :(

Thermskin hat einen neuen experimental kernel gepostet. Sollte jemand Probleme mit dem booten haben/im bootloop feststecken, diesen bitte flashen und testen

AICP-i9305-BFQ-TEST-kernel-signed.zip | AICP-i9305-BFQ-TEST-kernel-signed.zip | by thermskin for Galaxy S3

@memyself86

Du kannst doch einfach mal die universellen Samsung-Treiber installieren, damit sollte das Telefon auch erkannt werden. Was meinst du mit bootet ins recovery, kann diese aber nicht starten? Bleibst du auf dem TWRP splash screen hängen?

Habe alle erdenklichen Treiber installiert. Auch die universellen Samsung-Treiber. Klappt alles nicht. Ja genau, sobald ich das Handy anmache, erscheint der "Samsung I9305" Startscreen und dann bootet er automatisch ins Recovery. Warum auch immer... Und dann bleibt er auf diesem blau-schwarzen Startscreen hängen, auf dem "teamwin" steht. und dieser blinkt dann immer wieder auf. Mehr ist nicht. Den Download-Modus erreiche ich ja noch, aber ohne Erkennung des Geräts am PC nützt mir der ja auch nicht viel...
Echt bitter, dass das einfach durch Aufspielen von AICP passiert ist... Kann ich mir irgendwie nicht erklären...

Mal ein anderes USB kabel getestet bzw einen anderen USB port?

auch das. Habe sogar ein i9305 von einem Freund ausgeleihen, damit die Treiber installiert, aber es bleibt einfach dabei, dass mein i9305 nicht mehr erkannt wird.

Hmm, da bin ich jetzt echt gerade überfragt. Auch schon mal den Akku für längere Zeit rausgenommen?

Alles schon probiert. Habe Kontakt mit einem i9305-erfahrenen deutschen User aus dem xda-Forum aufgenommen. Er hat mir angeboten, sich das Gerät mal anzusehen, wenn ich es ihm zuschicke. Das Angebot werde ich annehmen. Mal sehen, ob er es retten kann.

• Danke
Hoffentlich hilft es, viel Glück und erhalte dein Telefon bald wieder funktionsfähig zurück

• Danke
Reaktionen: memyself86
als kurze Rückmeldung. Der xda-User hat es tatsächlich wieder zum Laufen gebracht und ich habe mein geliebtes i9305 wieder. Läuft mit AICP wieder einwandfrei.:thumbsup:

• Danke
Na das freut mich sehr für dich. Klappt das auch mit AICP? Keine Probleme, bootloops oder ähnliches? Thermskin versucht immer noch dieses Problem zu beheben.

Hm, habe es jetzt erst seit gestern wieder am laufen, aber bislang läuft es problemlos. Ob das so bleibt...? Ich hoffe es :)

Ich bitte nochmals jeden, der die ROM nutzt und Probleme hat, hier folgendes zu posten:

1. Recovery version
2. Baseband version
3. Bootloader version
4. Kernel

ohne Mithilfe können die boot-Probleme mit der ROM nicht behoben werden. Wer im bootloop festhängt, bitte auch einen log.

vielleicht helfen auch meine Angaben, obwohl ich keine Probleme habe?

1. Recovery-Version Philz Touch 6.48.1 ClockwordMod v6.0.4.9
2. Baseband-Version I9305XXUEMK1
3. Bootloader-Version I9305XXUEMKC
4. Kernel 3.0.64-CM-gb58b33ee

• Danke
Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen, gibt es seit einiger Zeit ein paar Bootprobleme für das i9305 bei AOSP-ROMs (vorwiegend AICP und Bliss). Ich weiß, dass nicht alle dieses Problem haben. Um das Problem zu lösen, bitte ich euch mal, hier folgende Info zu posten:

mit einem root explorer auf die interne SD navigieren - data - und runterscrollen zu .cid.info. Diese Datei bitten öffnen und hier posten, was bei euch drinsteht. Vielen Dank.

wenn ich .cid.info. mit dem editor öffne steht dort nur drin: semcosh

mehr nicht. Aber wie gesagt, ich habe keine Bootloops oder ähnliche Probleme :)