[ROM][I9305][5.1.1]*27.12.2015* Android Ice Cold Project 10.0 [OFFICIAL][FINAL]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst hier ja bescheid geben wenn du es getestet hast. Die AICP stable Version kommt die auch sicher für unser Modell #i9305 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das gestern noch versucht, weil mich das nicht in Ruhe gelassen hat - bei mir hat das nicht funktioniert. Komisch nur, dass das bei anderen funktioniert. Unter der unofficial CM 12.1 das gleiche - selbst nach Formatierung keine Chance, bei anderen hat das funktioniert. Ich bin im Mom eh auf einer anderen ROM (Resurrection Remix), da klappt das.

AICP 10 soll für alle kommen, etliche Geräte haben die erste stable schon. Und unser Phone hat sie ab heute auch

AICP Downloads

Dem changelog nach zu urteilen, empfiehlt sich wohl ein clean install

• Danke
Reaktionen: Schwub
wie stabil ist denn der erste 10.0-release?

Hallo Gemeinde,

ich habe soeben die aktuelle Stable Version 10 der Android Ice Cold Project 10.0 installiert, nun hängt mein Telefon im Bootloop fest.
Ich kann bis zum Android Ice Cold Project Logo booten aber nicht weiter.

Ich hab das ganze im recovery Modus mit TWRP geflasht, openrecovery-twrp-2.8.4.0-f2fs-i9305.tar

Was muss ich tun damit ich booten kann, ist hier noch der Kernel auszutauschen und wenn ja wie und welcher, mein i9305 ist sonst im original Zustand und nur gerootet worden.

Ich habe auch schon das Problem miut dem Bootloop gehabt als ich von CW10.1 auf 10.2 oder 11 flashen wollte, ich stehe hier echt auf dem Schlauch?

LG
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

recovery aktualisieren - 2.8.5.0 bitte benutzen. Wenn die ROM nicht startet, den verlinkten extra Kernel im OP flashen oder auf AGNi ausweichen

Hi, habe mein S3 LTE erfolgreich auf AICP lollipop geflasht,
Allerdings bekomme ich eine Meldung beim GApps flashen :-(
Install aborted, nutze CWM 6.0.4.7.. liegt das evtl daran???

p.s:
hatte von XDA die MINI MODULAR PACKAGE genommen, da ich nicht alle habeen möchte..

Edith:
I'm getting a 'Status Error 6' when I try and install these GApps with CWM. What can I do to fix it?

It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thankfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.

Also, since CWM is no longer being updated by its original developer (ClockWordMod), it is highly recommended (and required if you want official support) to change to an actively supported Recovery, such as TWRP Recovery

QUELLE : XDAdevelopers....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Danke für den Hinweis.

Ich hatte es schonmal erwähnt gehabt und sage es gern nochmals - aktuelle TWRP ist wichtig für Lollipop ROMs und Gapps, CWM wird nicht mehr weiterentwickelt, von Philz Touch ganz zu schweigen. Zum Glück hat sich wer bereit erklärt TWRP weiter zu supporten, damit unser Telefon weiterhin offiziell unterstützt wird.

Also ich nutze die 10 seit dem Releasemit dem Agni-Kernel. Werde nun doch definitiv zurResurrection wechseln. Es läuft flott und stabil aber die Akkulaufzeit ist definitiv grausam. Da kann man förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln.
Bei mir hat das Flashen der ROM und der GAPPS per Philz Touch 6.48.6 einwandfrei geklappt.

• Danke
Wenn du von einer anderen ROM kommst, sowieso. Der Hinweis galt aber auch an alle anderen, die bisher auf AICP nightlies unterwegs waren :)

Du darfst uns gern einen Bericht zukommen lassen, wie es läuft. Gern auch in Bezug auf Akkulaufzeit und Stabilität der ROM allgemein.

maultasche schrieb:
Du darfst uns gern einen Bericht zukommen lassen, wie es läuft. Gern auch in Bezug auf Akkulaufzeit und Stabilität der ROM allgemein.

na klar doch meine "maultasche" :D :D :D :D
werde jetzt alles testen von AICP bis kommenden Sonntag.

• Danke
Da bin ich auch mal gespannt...

Also ich nutze nun schon eine ganze Weile AICP auf meinem S3 LTE. Ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin. Ich kann bestätigen, dass die Akkulaufzeit nach quasi jedem Update auf eine neue Nightly ein Graus ist. Manchmal verliere ich sogar fast so viel Akku, wie am Ladekabel geladen wird, das heisst, nach einer ganzen Nacht laden liege ich dann erst bei ca. 80%. Das ist sehr frustrierend.

ABER: bei ebenfall quasi jeder Nightly hat sich das nach 2-3 Tagen komplett gelegt und ich hatte wieder akzeptable bis wirklich gute Akkulaufzeiten. Ich weiß nicht, was da nach 2-3 Tagen passiert, aber ich beobachte das bei mir wirklich nach jedem Update. Deshalb überspringe ich nun immer viele Nightlys und update erst, wenn es gravierende Neuerungen geben sollte. Aktuell bin ich wirklich verdammt zufrieden. Sowohl mit der Performance der Rom, als auch mit der Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Megadroid und maultasche
Welche Version läuft denn aktuell bei dir?

Aktuell nutze ich die Nightly vom 21.07.

So. Aktuelle Nightly vom. 30.07. Akkulaufzeit wird besser. Aber kein 3g und LTE. Nur Edge.

Wird sicherlich bei der nächsten Nightly gefixt

Edit. 3g und LTE klapppen. War nur eine temporäre Störung meines Providers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin jetzt bei der Nightly vom 11.8 Bisher läuft alles rund.
Aber heute musste ich was kurioses feststellen. Bei mir im Büro nutze ich seit heute im S3 LTE eine Telekom Sim mit LTE -Freischaltung. Bisher immet eine von Base. Parallel dazu hatte ich mein Note3 dabei, ebenfalls mit Telekom Sim und LTE.LTE ist an diesem Standort hervorragend ausgebaut. Nur mein S3 zeigte mir keine mobile Daten. Beim Neustart dann LTE. Nach 5Minuten wieder LTE.Dann wieder nichts. Beim.Note 3. war LTE kontinuierlich vorhanden. APN sind exakt gleich. Ob es am Modem liegen kann?

Tag,
bin auch bei der Nightly vom 11.8. und muss die grausame Akkulaufzeit bestätigen.

Es läuft sonst ganz prima, hey Android 5.1.1 auf dem alten Gerät ist schon echt nice :)

Ein paar Dinge vermisse ich aber:
- Wie bekomme ich die Akku Prozent Anzeige in den Kreis (wie bei cm11)? => edit: jey, habs gefunden :)
- Wie kann man sich die Verbindungsgeschwindigkeit vom WLAN anzeigen lassen? Bei cm11 bekam man z.B. die 85Mbit angezeigt, hier passiert bei langem Druck auf den WLAN Namen gar nix?

Hoffe die Devs müssen da nicht wieder bei Null anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly ist verfügbar, zum größten Teil nur CM fixes und gerätespezifisches. Habe auch gleich mal den OP etwas aufgeräumt. Viel Spaß beim flashen und testen der neuen build

neue nightly verfügbar, nun dürfte die ROM auch komplett deutsch sein. Ein Nutzer war sehr fleißig :)