[ROM][I9305][5.1.1]*27.12.2015* Android Ice Cold Project 10.0 [OFFICIAL][FINAL]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidlove schrieb:
Akkuverbrauch scheiße sonst super die Rom.

Ziehen mobile Daten wohl immer noch saumäßig am Akku. Ne, dann bleib ich weiter bei 5.0.2 bis da was gefixt wurde.

Da dass note 2 ja wohl doch noch lollipop bekommt, kann das auch für unser gerät nur besser werden.

Danke!

maultasche schrieb:
Da dass note 2 ja wohl doch noch lollipop bekommt, kann das auch für unser gerät nur besser werden

Ja. Ich hoffe immer noch, dass etwas offizielles von Cyanogen kommt.

androidlove schrieb:
Ja. Ich hoffe immer noch, dass etwas offizielles von Cyanogen kommt.

Ich würde mich sogar mit einer portierten Touchwiz ROM zufrieden geben. Ich weiß nicht, ob da noch was kommt von CM. Unser phone ist ja schon ein kleiner Exot und viele devs ärgern sich über den Exynos Prozzi. CM unterstützt offiziell auch nicht mehr viele Telefone mit lollipop, wenn ich das auf deren Seite richtig gesehen hab.

Abwarten und Tee trinken

Nach kurzer Pause und Abwesenheit meinerseits gibt es heute wieder eine neue Nightly, zu finden hier.

Laut changelog hat sich gerätemäßig für uns nichts geändert, nur kleine, allgemeine Fixes. Die anderen Fixes beziehen auf andere Geräte.

Laut einigen usern auf XDA soll der AGNi-Kernel wohl nicht mehr kompatibel sein. Kann das jemand bestätigen?

edit: teste gerade die aktuellste nightly mit AGNi-Kernel, läuft sauber. Akkulaufzeit ist aber echt nicht Bombe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Akku unter aicp war noch nie gut

Hallo,

ich habe die Nigthly vom 29.05.15 auf meinem S3 LTE laufen. Ich bin begeistert. So eine gute Akkulaufzeit habe ich noch nie gesehen.

Die ROM läuft mit dem neusten Agni-Kernel trotz Anpassungen sehr flüssig.

Governor: zzmoove
Profile: yank battery extreme

CPU Undervolting: -60 mv.
GPU Undervolting: -23 mv.

GPU Frequenzen: 160/266

CPU Max Frequenz: 1200

Das Handy läuft super.

• Danke
Reaktionen: maultasche
Akkulaufzeit ist auch mit der heutigen nightly deutlich besser. Hält zumindest bei mir trotz spielen deutlich länger. Nutz auch AGNi mit zzmoove Govenor, zzmove yank-batt als Profil.

So. Habe auf meinem S3 LTE nach langer Zeit mal wieder eine andere ROM probiert. Da ich nun von Kit Kat auf Lolipop umsteigen wollte kam diese ROM wie gerufen.
Mit dem Agni-Kernel läuft es in der Tat sehr geschmeidig. Sehr schnell und stabil vor allem.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Ob es für die ROM auch einen passenden Boeffla-Kernel gibt?

Auf xda gab es einen portierten kernel, welcher unter aicp 8.0 wunderbar lief. Der kernel wird aber nicht mehr weiterentwickelt, der dev hat sich ein LG zugelegt. Ob der kernel auch unter 9.0 läuft, habe ich bis jetzt noch nicht probiert

maultasche schrieb:
Auf xda gab es einen portierten kernel, welcher unter aicp 8.0 wunderbar lief. Der kernel wird aber nicht mehr weiterentwickelt, der dev hat sich ein LG zugelegt. Ob der kernel auch unter 9.0 läuft, habe ich bis jetzt noch nicht probiert
Ne unter 9.0 geh es nicht

• Danke
@maultasche. Ist dein Modem eins der neueren? Suche noch ein gutes zur Nutzung von D1

Sorry fürs kurze Off-Topic

Ich bin auf I9305XXUFNI3, ist das Modem aus der ersten offiziellen dbt KitKat-Version vom September 2014. Hab mit dem Modem keine Probleme.

So, habe die ROM nun seit einigen Tagen im Gebrauch. Sie läuft mit dem Agni-Kernel 4.4.5 und eingestelltem "Yank-Battery-Safe-Profil" wirlich flott und stabil. Bisher keine Freezes oder Reboots. Der Akkuverbrauch ist bei relativ intensiver Nutzung über den Tag doch überraschend gering.

Wenn man allerdings lange Zeit Kit-Kat genutzt hat, erscheint vieles noch gewöhnungsbedürftig. So würde ich gerne die Helligkeit wieder auf "Auomatisch" stellen. Ebeno erscheint bei meiner Nutzung von Avast Anti-Virus kein Icon oben links in der Satusleiste.

Ein schwarzes Theme a la Resurretion Remix wäre noch wünschenswert. Über den Theme Manager gelange ich nur zum Play-Store, wo mich die vielen negative Kommentare über verstecke Koste bisher noch abhalten, was zu installieren.

Ansonsten eine bis dato uneingeschränkt empfehlenswerte ROM.

jemand die aktuellste vom 25. am laufen? Ist die bei euch auch so lahm? Mein Phone friert mehrmals täglich ein. Auch wird meine SD-Karte ständig ausgeworfen. Auch wird die ROM zunehmend mit Features vollgestopft, wirkt langsam etwas aufgebläht und vieles klappt auch nicht zu 100%.

@Megadroid du kannst ja mal dir diese zwei Themes hier anschauen. Ich wechsle immer mal wieder zwischen den beiden Pury CM12 Theme – Android-Apps auf Google Play oder Euphoria Dark CM12 Theme – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Megadroid
Ich nutze noch die Nightly vom 23.06.Die läuft noch relativ geschmeidig.

Ich werde auch sofort auf eine "schlankere" ROM wie z.B.SlimLP umsteigen,aber aktuell ist mir diese ROM auf Grund der doch recht stabilen Performance noch lieber. Ich weiss auch nicht,ob von Slim noch was offizielles für dasS3 LTE kommt.

Hab auch aicp getestet auf meinem #i9305 jedoch zog es mich wieder zu meinem fav zurück nameless

geht app2sd endlich?

Für alle Freunde von AICP, die nächste nightly steht kurz vor der Tür. Wie gestern der community mitgeteilt wurde, steht AICP 10.0 vor der Tür. Hierbei handelt es sich um "stable versions", vergleichbar mit den snapshots von CM. Update kommt wie immer via OTA oder ihr ladet es euch manuell herunter.

AICP 10.0 ist weiterhin Android 5.1.1 :)

maultasche schrieb:
geht app2sd endlich?
bei nameless geht es auf einigen s3 lte versionen. bei mir jedoch noch nicht.
kommt immer die selbe fehlermeldung es wäre zu wenig Speicher vorhanden :D.

• Danke
Da hilft wohl doch nur interne und externe SD Karte neu formatieren. Vielleicht teste ich das die Tage mal.

Danke für die Rückmeldung

• Danke
Reaktionen: Schwub