[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vibrationseinstellungen führen leider immer noch zu einem FC, auch geht die Hintergrundbeleuchtung der Hardwarekeys nicht nach vorgegebener Zeit aus, bei mir zumindest. AGNi weiterhin kompatibel, kann man zumindest hierüber die Vibration und die Hardwarekeys steuern.

Ansonsten aber ne gute ROM, bleibt erstmal drauf =)

Danke für deine Antwort bei XDA. Ich meinte die Pfeile für die Netzwerkaktivität innerhalb des Empfangsdreiecks. In den Einstellungen habe ich das Unterdrücken der Pfeile deaktiviert, angezeigt werden die leider trotzdem nicht. Magst du das mal testen?

So wie das bei den KitKat Roms war? Das muss, so hab ich das in einem anderen thread gelesen und verstanden, implementiert werden. Standardmäßig geht das wohl nur neben wifi/mobile Daten. Lass mich da aber auch eines besseren belehren.

Kurioserweise aber hab ich den Netzwerktraffic bei mir innerhalb vom wifi. Nutze aber ein cm 12 theme statt dem standardtheme.

Teste aber gleich mal, ob das bei mir auch so ist, dass die trotzdem angezeigt werden.

Edit: gerade getestet. Schalte ich den traffic in den Einstellungen ab, verschwinden die Pfeile und die angezeigten kbs sofort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Thread hier am aktivsten ist, möchte ich nur kurz mitteilen, dass dieser Thread zur Übergabe an einen anderen User bereitsteht; genauso wie meine anderen. Habe mir heute spontan ein neues Telefon gegönnt und werde daher hier nicht mehr all zu oft sein. Gern hagex oder einen anderen Mod anschreiben. Ich werde diesen und die anderen Threads noch eine Zeit aktuell halten, je nach Zeit, Lust und Laune.

Viel Spaß mit RR und man sieht sich bestimmt hier im Forum an anderer Stelle wieder.

• Danke
Reaktionen: boll, Megadroid und hagex
Wirklich schade. Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du investiert hast.
Auf welches Modell bist du denn umgestiegen?

• Danke
Reaktionen: maultasche
Kannst du uns doch nicht antun!

Echt schade. Was ist es denn geworden? Grüße

• Danke
Reaktionen: maultasche
Erstmal ein Danke von mir. Ich hab mir gestern per Zufall ein Xperia Z2 zugelegt. Ist zwar nicht das allerneuste, aber ich bin begeistert. Garantie hat es auch noch knapp ein Jahr. Für 180€ konnte ich einfach nicht widerstehen.

Kann man das genausogut bearbeiten wie die Samsung-Phones, oder ist die Sache dort komplizierter? Das Display ist glaube ich etwas grösser?

Display ist mit 5,2 Zoll etwas größer, lässt sich aber dennoch gut bedienen, trotz meiner nicht so großen Hände ;-) Custom ROMs gibts etliche. Hab aber alles auf 5.1.1 Stock ohne Root. Ich trau mich da noch nicht so ran. Will die DRM-Keys für die Kamera, Sony-Dienste etc. schon behalten. Muss man vorher viel mehr beachten und sichern, als bei Samsung meiner Meinung nach. Bootloader offen, alle Keys weg usw. Das flashtool ist vergleichbar mit Odin.

Aber Sonys UI ist ja schon sehr nah an Stock, von daher vermisse ich bis jetzt auch nichts. Mein S3 hab ich ja auch noch, für den Fall der Fälle ;-)

• Danke
Reaktionen: derlarswars
Da ich mit dem RESURCCECTION REMIX einige Probleme habe, möchte ich gern wieder auf eine Stock-Rom zurück. Ein Problem war z.B., dass beim Geld aufladen eine asiatische Antwort kam, als der CSSD-Code abgerufen wurde.

Kann ich problemlos auf diese Stock-Rom von Vodafone zurück? Download firmware: I9305XXUFNL1_I9305DBTFNL1_DBT.zip - SamMobile

Bevor ich auf den RESURCCETION REMIX umgestiegen bin, hatte ich das Vodafone Branding entfernt. Kann ich dies nun einfach "wiederherstellen"?

Cssd code ist ein Modemproblem. Das lässt sich beheben mit flashen eines aktuellen modem.

Du kannst über Odin sowohl dbt als auch gebrandete KitKat Versionen flashen.

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
Sorry, dass ich die blöde Frage stellen muss, aber bisher habe ich noch nie ein Modem geflasht.

Woher bekomme ich das passende bzw. aktuellste Modem? Hast du evtl einen Link?

Schau erstmal welches du hast. Das modem kannst du entweder auf xda finden, da gibt es einen großen modem-thread. Oder du lädst dir die aktuellste KitKat runter für dein telefon, extrshierst die radio.bin und flasht dies.

Hallo,

gehört vielleicht nicht hier rein: aber wie flasht man eine xx.bin?
Ist das Modem nur für die mobilen Daten/ Telefonie zuständig, oder auch für WLAn und BT.

Sorry für OT

Das Modem ist zuständig für mobile Daten, Wifi und GPRS. Ob Bluetooth da mit reingehört, weiß ich gar nicht.

Mit custom rom/recovery lässt sich die modem.bin als zip ganz easy flashen. Unter odin - CP dürfte das dann am Rechner funktionieren. Hab odin schon ewig nicht mehr benutzt, ich nutz am Mac nur heimdall. Muss dann aber wohl eine .bin-datei sein. Muss mich da aber nochmal schlau machen.

Wo finde ich bei Resurccetion Remix die Information zum Modem? Bei den Einstellung hatte ich bisher nichts dazu gefunden.

Einstellungen, über das Telefon, baseband Version

I9305XXBLL5

Das ist noch das modem aus jelly bean Zeiten. Hast du schon den neuen bootloader?

Ich vermute nicht.

Scheinbar ging bei meiner Installation von Resurccetion 5.5.0 einiges schief. Wie behebe ich alles am Besten? Komplett neu aufsetzen das System?