[ROM][I9305][5.1.1]*19.10.2015* NamelessROM 2.1[OFFICIAL][NIGHTLY][OTA]

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super cool.

Soll ich auf aicp bleiben oder nameless ?

Ganz ehrlich? Geben sich im Endeffekt beide nicht viel. Basieren beide auf cm, beide haben fast die gleichen features. Im Endeffekt ist es eine Frage des Geschmacks. App2sd funktioniert unter nameless noch nicht, Bluetooth spinnt bei Benutzerwechsel, wird aber in der nightly morgen gefixt sein. Das meiste sind cm bugs, wie sie auch unter aicp sind.

Ich bin gerade noch auf aicp, da ich gestern und heute auf mein Telefon angewiesen war. Aber nach den ersten Rückmeldungen über die nameless nightly, gehe ich wieder auf nameless.

Hat es wirklich alles ? Also wakelock blocker. Akku verbrauch bitte testen :)

Ne, ein wakelock blocker ist nicht dabei bzw hab ich in den Einstellungen keinen gefunden. Bei aicp hat sich in den letzten drei nightlies einiges getan - von den features her hat aicp im Moment mehr. Als Beispiel sei nur mal SlimPie genannt, welches einige Einstellungen aus SlimRom übernommen hat. Wem viele features wichtig sind, ist mit aicp im Moment besser bedient.

Akkulaufzeit ist OK, ich komm locker über einen Tag mit telefonieren, messaging, E-Mails und im Netz surfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Changelog für die ROM findet ihr im übrigen im Handy selber unter Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierungen.

Neue nightly ab heute wieder verfügbar.

• Danke
Reaktionen: androidlove
Sag mal soll ich auf aicp bleiben oder nameless.

Wenn du beiden Akkulaufzeiten vergleichst

Geht ein custom kernel bei namelss

AGNi Kernel - xda-developers DevDB custom kernel für nameless

Akkulaufzeit? AICP hielt bei mir immer etwas länger, zwei Stunden mehr war schon drin. Der Energiesparmodus ist, so zumindest kam mir es vor, unter AICP etwas aggressiver.

Wenn du mit AICP zufrieden bist, dann bleib bei AICP. Man muss einfach sagen, dass AICP mehr extras aus diversen anderen ROMs mitbringt. Nett, diese extras zu haben, blähen die ROM aber nur auf. Ich persönlich habe bis heute weder SlimRecents, noch Omniswitch benutzt. Ambient Display funktioniert mit unserem Phone eh nicht korrekt bzw. zieht nur Akku ohne Ende.

Ich rate jedem einfach mal beide ROMs testen - zur Not gibt es auf XDA noch zwei weitere Lollipop ROMs, wenn weder AICP noch Nameless zusagen

nutzt hier noch wer nameless ROM?

Hallo zusammen, erstmal vielen dank an @hagex für die Überschreibung des Threads. Ich habe den Thread übernommen, werde ihn aktuell halten und auch bei Problemen helfen, so gut es geht.

Aktuelle nightly ist vom 30.9., Link befindet sich im Eingangspost samt aller anderen nightlies. Relevante Dinge (changelog, Features. bugs, screenshots) ergänze ich im Laufe des Tages. Ich teste die ROM seit eben ausgiebig. Hat sich ja doch einiges getan in letzter Zeit.

Über rege Teilnahme freue ich mich :)

Viel Spaß mit der aktuellen build.

Hallo zusammen, thread wurde aktualisiert. Bilder habe ich eingefügt an den Startpost. Abgesehen von den genannten bugs sind mir keine aufgefallen. Rom läuft stabil und flüssig. Wer aber viele features bevorzugt, ist mit einer anderen Rom besser bedient.

• Danke
Reaktionen: thegoodboy999
So, nun gibt es auch einen anständigen changelog zu finden im OP. Und für Freunde von Mäusespeck gibt es eventuell in den nächsten Tagen eine durchaus nette Neuigkeit :)

• Danke
Reaktionen: thegoodboy999
Guten Morgen,

hatte diese ROM auch mal probiert. Schlank und schnell. Allerdings benötige unbedingt NFC bei ausgeschaltetem Bildschirm. Geht das hier jetzt einzustellen?

mfg

Da muss ich passen, ich nutze NFC (noch) nicht ausgiebig. Es läuft zwar (Bildversans getestet) aber ob das auch bei ausgeschaltetem display läuft ... Keine Ahnung :/

Hallo,

bei Bliss und AICP gibt es unterhalb des NFC Schalters die Möglichkeit den NFC Pollmodus einzustellen. Schau mal bitte ob die Option vorhanden ist.
Danke

Hallo,

Ich nutze das ROM auch seit gestern nutze kein NFC und kann da nicht helfen aber hier mal ein Screenshot von den Einstellungs möglichkeiten.

Anhänge

• NFC_nameless_rom.jpg
    NFC_nameless_rom.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Ne gibts leider nicht. Was du aber machen könntest, wäre die devs zu fragen, ob man dieses Feature miteinbauen könnte. Gibt halt keine Garantie, dass es auch passiert. Da wärst bei Bliss oder AICP wieder besser aufgehoben

• Danke
Reaktionen: schmetty2
Schade,

kann die nameless nicht nutzen. Nach dem Installieren von xposed kommt mein Speicher wäre voll. Hängt das vllt. mit dieser Privacy Geschichte zusammen? Und meine Tastatur läßt sich nicht installieren.
Konsequenz: teste jetzt die RR CM Version, da diese damals wegen NFC bei mir rausfiel.

mfg