M
maultasche
Gast
Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch Android Ice Cold Project 8.0 vorstellen. Diese ROM basiert auf CM12, bestückt mit nützlichen Ergänzungen aus diversen anderen ROMs (u.a. Nameless ROM, CM, LiquidSmooth, Carbon, PA, DU uvm.)
Der ein oder andere wird bemerkt haben, dass der originale Threadersteller auf XDA nun zum AICP-Team gehört und unser Smartphone offiziell mit AICP 9.0 unterstützt wird. Thermskin stellt aber hin und wieder weiter builds für AICP 8.0 zur Verfügung, sollte sich an den CM-sourcen etwas ändern. Diese Builds sind unofficial - bei bugs, Problemen bitte hier im Thread oder im originalen Thread auf XDA posten.
Ich verweise mit großem Dank an den Post auf XDA AICP 8.0 unofficial
Weitere, allgemeine Infos zu AICP gibts auf deren Homepage oder auf google+
Achtung: Die ROM ist obsolet, es folgen keine weiteren Updates für AICP 8.0! Die letzte build ist aber stabil und bugs sind keine bekannt.
0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?
1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)
2. Recovery: empfohlen wird TWRP. CWM und Philz Touch funktionieren aber genauso und sind kompatibel.
In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 2.8.7.3
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery
3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.
4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache
5. Installiere die gapps deiner Wahl.
1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)
2. Recovery: empfohlen wird TWRP. CWM und Philz Touch funktionieren aber genauso und sind kompatibel.
In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 2.8.7.3
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery
3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.
4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache
5. Installiere die gapps deiner Wahl.
16/03/15
- Theme change is fixed, no more SystemUI FC
18/03/15
- CM changes
- added 90userinit script with LMK values
31/03/15
- added 83screen script
02/04/15
- added DeviceControl from Namelessrom
12/04/15
- GPS fixed
30/04/15
- low mic volume fixed
in den letzten Builds wurden vorwiegend nur CM-Sourcen aktualisiert, spezifisches wird, wenn möglich, dem changelog hinzugefügt
- Theme change is fixed, no more SystemUI FC
18/03/15
- CM changes
- added 90userinit script with LMK values
31/03/15
- added 83screen script
02/04/15
- added DeviceControl from Namelessrom
12/04/15
- GPS fixed
30/04/15
- low mic volume fixed
in den letzten Builds wurden vorwiegend nur CM-Sourcen aktualisiert, spezifisches wird, wenn möglich, dem changelog hinzugefügt
Update vom 27.5.2015: Ich hatte die ROM bis heute Mittag auf meinem Smartphone, Bugs sind mir keine aufgefallen. GPS funktioniert, mobile Daten (2G, 3G, 4G) funktionieren, app2sd klappt (SD-Karte vorher nochmals formatieren), Video-skipping mit VLC ohne Probleme, Kamera hat keine Hänger und nimmt Videos in Full HD auf, Frontkamera in 720p.
Viel Spaß mit der ROM!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: