[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, die ussd-codes funktionieren teilweise nicht wie gewohnt. manche funktionieren, andere nicht. IMEI anzeigen = *#06# geht, CSC wechseln hingegen z.b. nicht.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Danke für die Bestätigung. Dann müssen wir wohl alle mit den CSCs der jeweiligen Custom Rom leben ;).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!

@starwalker
hab mich mittlerweile auch damit abgefunden.. letztlich macht´s eh keinen unterschied. wir, die CRs nutzen, bekommen eh keine OTA updates und wenn, dann würde ich keins machen :) und weitere "nachteile" seh ich dadurch nicht.. meine IMEI hab ich gesichert und ich achte akribisch drauf, keinen mist zu flashen. bisher nichts zu meckern.. also nur immer augen auf und dann hast normalerweise auch keinen stress, selbst wenn der CSC auf timbuktu steht :)

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Für diejenigen die evtl mal ein anderes Theme ausprobieren wollen....Habe mal das Kalagas Mixed Theme geflasht! it works!

rimshot schrieb:
Für diejenigen die evtl mal ein anderes Theme ausprobieren wollen....Habe mal das Kalagas Mixed Theme geflasht! it works!

Danke für den Tip...aber sag mal...wo finde ich das Kalagas Mixed Theme?

NACHTRAG: Danke, habs gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich mich jetzt mal darum kümmern das der Titel geändert wird und ich die Rechte fürs Thema bekomme

Hallo,
ich bin recht neu in eurem schönen Forum und weil ich jetzt schon so viel zeit gebraucht hab um auf das richtige Thema zu treffen wollte ich das fragen, was auch vorher schon ein paar erwähnt haben, und zwar,

wie ich Probleme mit meinem GPS wieder beheben kann,

es wird einfach kein Signal mehr erkannt und in allen möglichen GPS Test Programmen ist es eingeschaltet aber findet nicht annähernd irgendeine Position mehr.
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich zwischen dem Backup davor und dem Backup mit RipperRom Im CWM gewechselt habe, im original geht's wieder im Ripper nicht mehr.

abgesehen davon bin ich super zufrieden mit dem RipperRom V9.5 und JKay auf meinem S3 LTE.

Wenn ich bei meiner ewigen suche ein Thema darüber übersehen hab tut es mir leid euch damit nochmal auf die Nerven zu gehen.

Ich habe gestern noch ein bisschen gebastelt und jetzt läuft es wieder, warum weis ich aber nicht.
Obiges hat sich demnach erledigt.

Entschuldige die Störung.

Kann man eigentlich nachträglich noch ein efs Backup machen und die imei sichern?

Können schon, ist aber nicht sehr sinnvoll.

Backup von IMEI und EFS muss man machen "bevor" man sein Phone verändert!
Da ist alles noch jungfräulich. Nachdem man etwas verändert hat (wie z. Bsp. eine andere/Custom Rom flashen) ist an diesen Daten in der Regel schon etwas verändert worden.

Ist es also auch nicht sinnvoll alles zurückzusetzen (Counter; auf OFW usw) und dann alles zu sichern?

So genau weiß ich das leider auch nicht. Vielleicht ist ja ein schlechtes Backup besser als gar keins! Aber viel bringen wird es dann im Ernstfall wohl auch nix da ja der EFS schon verändert wurde!

Das ist hier aber auch der falsche Thread für das Thema.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

hab dann mal übernommen und geupdated :)

• Danke
Reaktionen: Androidbuster und DerGolfer
Mein S3 LTE ist gerootet. Kann ich die Rom hier einfach über CWM drüber hauen oder sollte ich vorher noch was beachten? Apps kann man ja mit Titanium wiederherstellen oder?

Apps ja. Rom kannst du auch einfach drüber hauen, besser wäre natürlich ein Full Wipe damit das System sauber ist.

Ripper ROM V9.6 13 February 2013

MA4 Base
NFC With Screen Off
Added extra audio tweaks
Added extra battery tweaks
Fixed issue with Jkay mod 14.91 and higher
Removed Multi CSC
All other mods from previous version

• Danke
Reaktionen: dennis9100
Wie kann man den die Updatemeldung unterdrücken?

Mit der 9.6 gibt es kein NFC mehr

In Update Me unter Einstellungen und dort "Prüfung deaktivieren".

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
LordLord schrieb:
Wie kann man den die Updatemeldung unterdrücken?

Mit der 9.6 gibt es kein NFC mehr

Habs gerade mal ausprobiert, NFC ist vorhanden bei mir. Habs ohne full wipe über die 9.5 geflasht.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!

Wann hast du die Version heruntergeladen?

Hab die von heute morgen genommen, evl. hat sich an dieser schon etwas geändert.