[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dann irgendwo unter Einstellungen-Anzeige-Homescreen etc.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hey leute,

seit update auf 8.0 habe ich so gut wie nirgendwo mehr empfang. anrufer erhalten immer eine abwesenheitsansage und nach 2 minuten bekomme ich eine sms wege des verpassten anrufes.

hat einer ähnliche probleme und kann jmd einen tipp zur abhilfe geben?

Die Ripper Rom ändert dein Modem nicht. Insofern wäre es interessant welche Basebandversion du aktuell hast. Diese steht unter Info zu Gerät.

Alternativ kannst du dir über Update Me auch andere Modem-Versionen flashen.

Basisbandversion: I9305XXALI7

Ah, die erste Modemversion die ich hatte, aber ehrlich gesagt nicht wirklich lange. Wie gesagt, in der App Update Me kannst du ja verschiedene Modems austesten. Auch jederzeit wieder zur Ali7 zurückgehen. Derzeit benutz ich die Alk2 und bin damit mehr als zufrieden.
Die XXBLL5 ist vielleicht auch mal einen Test wert, ist die Modemversion von der 4.1.2. DBT-Firmware.

ok ich werde mal die AEALK2 testen

test mit AEALK2 ist ernüchternd.
an einer stelle wo ich mit standard ROM und standard modem IMMER empfang habe (im wohnzimmer aufm sofa) habe ich immer noch nix.

handy zeigt 1 strich empfang an, aber wenn ich angerufen werde hört der andere nur den "anrufer ist zur zeit nicht erreichbar" sound und ich bekomme 10 sek später die sms das ich angerufen wurde...
hilfe ;(

EDIT sagt: habe auch das XXBLL5 ausprobiert.
ich kann nicht angerufen werden, kann aber raustelefonieren! bekomme dann bei eingehendem anruf aber umgehend die smd über den verpassten anruf...

Zuletzt bearbeitet:
da stimmt auf jeden Fall was nicht, besser is wirklich du machst mal nen Full wipe.

empfangsürobleme hab ich gar nicht

problem: pc erkennt das handy nicht mehr (als datenträger), wie soll ich nun meine kontakte, bilder und sms sichern? :(

Kontakte kannst du online mit Google syncen. Bilder würde mit Dropbox gehen.

Ich habe auch Probleme das mein PC das Handy nicht, bzw nur selten erkennt. Das nervt! Deswegen habe ich mir jetzt die App Ftp Server aus dem store geholt. Da kannst du schnell und unkompliziert per FTP auf dein Handy und die sd card zugreifen.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

kies air wäre noch ne option.

hat das erkennen mit usb debugging zu tun? probiers mit und ohne

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit WLAN was ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich hatte mit der Stock-ROM (T-Mobile) 4.1.1 absolut keine Probleme. Nach dem OTA-Update auf 4.1.2 war eine Verbindung über WLAN an einer FritzBox, weder in der Firma noch zu Hause möglich. In einem anderen Thread habe ich gelesen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gemacht getan, ohne Erfolg. Der Tipp mit einer festen IP brachte zwar eine Verbindung, surfen war jedoch nicht möglich.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich nun auf die Ripper-ROM gewechselt. Natürlich mit Full-Wipe und all den anderen wipes. Alles läuft prima, nur WLAN nicht!!!
Fehler: Beim Verbindungsversuch (DHCP) wird scheinbar ordnungsgemäß authentifiziert, dann erfolgt "IP-Adresse wird abgerufen", was sehr lange dauert. Danach kommt die Meldung "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung", obwohl ich nur 5 Meter von der Fritze entfernt bin.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich??? :confused2:

puh...hatte auch mal Probleme, lag danb aber am Router :D glaub das hilft dir nich groß weiter.

is auf jedenfall sehr verwunderlich. hast du dich mal bei den modems durchversucht?

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

An der Fritze habe ich alle Einstellungen so vorgenommen, wie in dem anderen Thread beschrieben, wie z.B. die Geschwindigkeit runtergesetzt. Was bei der Fritze allerdings nicht einzusteĺlen ist, ist die Lease-Time, die wohl auch Probleme bereiten soll.
Ich dachte bisher immer das Modem hat nichts mit dem WLAN zu tun. :confused:
Meinst du mit Modem das Baseband? Die ist bei mir aktuell die XXBLL5. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

siehst du richtig.

und welche Baseband hast du bzw. schlägst du vor? :unsure:

Teste doch ein wenig rum. Die Alk2/Alk3 finden jedenfalls viele ganz gut, mich eingeschlossen.

habe gerade die BLL3 versucht, geht aber auch nicht. Meist du die XXALK2 bzw. 3 oder die AEALK3? Meine beide Versionen gesehen zu haben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

OK, habe jetzt die Baseband XXALI7 aufgespielt und siehe da, WLAN funktioniert wieder. Mal sehen, wie sich jetzt LTE verhält. Vielleicht hat ja jemand Ahnung, wo die Unterschiede zwischen ALI7, ALI9 und ALI10 liegen?

amedus schrieb:
habe gerade die BLL3 versucht, geht aber auch nicht. Meist du die XXALK2 bzw. 3 oder die AEALK3? Meine beide Versionen gesehen zu haben

Meinte die XX-Versionen. Wobei die AE-Versionen angeblich besseres Wlan-Verhalten haben sollen. Kann da aber keinen Unterschied erkennen und der Empfang ist mit XXAlk2 bei mir einfach am besten.

Zu früh gefreut. Nach dem Update auf XXALI7 und dem anschließendem Neustart ging es zwar wieder, aber nachdem ich WLAN deaktiviert und wieder aktiviert habe, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Auch ein erneuter Rebbot brachte nix.

Ich werd noch Irre!!!! :cursing: