[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doppelgänger;6335535 schrieb:
Habe die Version 18 geflasht und bin sehr zufrieden :) Nur funzen die Samsung Lockscreen Settings nicht. Wenn ich es starte bleibt der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt die App wurde angehalten. Läuft das bei euch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ging das auch nicht - das lag daran, daß ich SVoice deaktiviert hatte. Mir ist zwar der Zusammenhang zu den Lockscreen-Einstellungen nicht ganz klar, aber nach dem Re-Aktivieren kam der FC nicht mehr.

Habe SVoice gar nicht installiert bzw finde es nicht. Wo kann man das aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso nicht installiert? Das ist doch automatisch in RipperRom inkludiert, oder nicht?
Ich kann die Erfahrung von Roi Danton bestätigen... Auch das Hintergrundbild ließ sich bei mir nur ändern, wenn S Voice nicht deaktiviert war.

Wo sich S Voice finden lässt? Schon mal im Drawer nachgesehen?

boll schrieb:
Wieso nicht installiert? Das ist doch automatisch in RipperRom inkludiert, oder nicht?
Ich kann die Erfahrung von Roi Danton bestätigen... Auch das Hintergrundbild ließ sich bei mir nur ändern, wenn S Voice nicht deaktiviert war.

Wo sich S Voice finden lässt? Schon mal im Drawer nachgesehen?

Bei mir im App Drawer befindet sich nur S Memo & S Planner :confused2:

EDIT: Welchen Kernel habt ihr laufen bzw. welcher ist besonders Akkufreundlich? Boeffla?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh,
also bei mir läuft noch die v17 - mag sein, dass es zwischen v17 und v18 diesen Unterschied gibt, glaube aber nicht so recht dran...

Alternativ: Schau doch mal in den Einstellungen --> Anwendungs-Manager --> Reiter "Alle" nach, ob sich dort S Voice befindet (auch unter den deaktivierten Apps ganz zum Schluss der Liste).
Falls du TitaniumBackup in der Pro-Version drauf hast, kannst du auch dort deaktivierte Apps wieder aktivieren.

Edit: Bei mir läuft der Perseus-Kernel aus diesem Grund.

Hallo, du uns sagen, was du wollen!?!?

hallo ,haber ich gefragt nach eine modem für der s3 lte ,in meine gerate ist der i9305xxbme1 installiert, aber oft ist keine guter internet verbindung, danke

Nachdem dein erster Beitrag hier im Thread gelöscht wurde (zur Info für Mitleser: sehr einfache, kurze Frage mit - so der Anschein - dahin gerotzter Grammatik) und du einen erneuten Versuch gestartet hast, ziehe meine despektierliche Gegenfrage aus #366 zurück und entschuldige mich dafür! Offenbar ist Deutsch nicht deine Muttersprache...

Du gibst zu wenig Informationen. Hast du RipperRom installiert (welche Version)? WLAN oder UMTS-Verbindung mit Schwierigkeiten? Router-Probleme zu Hause? Anderes Gerät schon ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen? Hier schon nachgesehen? Und und und...

• Danke
Reaktionen: upiopio
danke für deine erklärung,war auch meine schuld! hast recht Deutsch nicht meine Muttersprache.. in meine geräte ist ripper room version 18 installiert,Schwierigkeiten sind nicht zu house , mit router alles ok, nur drausen ist probleme, oft haber keiner internet verbindung , telefoniert funktioniert ohne problem , soll ich daten aus und wieder an macher ,dann geht, oder manchmal neu starten, danke für info..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen!
Ich habe ein Problem mit den XXBMG3-Roms,unter anderem auch der Ripper v18.
Bei keiner funktioniert die Kamera.Hab schon mehrere Cams probiert.
Benutze aktuell wieder die v17.Da funktionieren die Cams.
Hat da zufällig jemand einen Plan?

mfG chika

Zuletzt bearbeitet:
Doppelgänger;6338717 schrieb:
Nope, S Voice befindet sich dort leider nicht :glare:
Hmm, hast du irgend etwas anderes deaktiviert oder sonstwie "debloated" nach dem Flashen?

chika schrieb:
Guten Abend zusammen!
Ich habe ein Problem mit den XXBMG3-Roms,unter anderem auch der Ripper v18.
Bei keiner funktioniert die Kamera.Hab schon mehrere Cams probiert.
Benutze aktuell wieder die v17.Da funktionieren die Cams.
Hat da zufällig jemand einen Plan?
Ich habe noch die V17 laufen, dort (wie auch bei den Vorgängern) nie Probleme mit der Cam gehabt.

Auch unter der V18 sollte in Update Me ein Mod zu der Kamera zu finden sein. Die in RipperRom standardmäßig enthaltene Cam ist modifiziert. In Update Me kann man diesen Mod mit der "Stock S3 Camera" rückgängig machen. Vielleicht hilft's bei dir?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

upiopio schrieb:
in meine geräte ist ripper room version 18 installiert,Schwierigkeiten sind nicht zu house

Ein guter Empfang ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Wenn du dich nicht in einer Stadt aufhältst, kann es gut sein, dass die UMTS-Verbindung nachlässt oder abgebrochen wird.

Weiteres:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5.775/verbindungsproblem-bei-umts.329035.html

-------------

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich nehme Fotos gerne mit GPS-Tag auf. Noch mit der V13 war es mir möglich, dass die erstellten Fotos korrekt auf einer Karte angezeigt / angepinnt wurden (z.B. Maps with Me, Google Maps, ...). Nach der V13 habe ich nie mehr geprüft, ob diese Funktion noch funktioniert; mit der V17 haut's leider nicht mehr hin, dass die in den Bildern enthaltenen GPS-Tags von den Karten-Apps ausgelesen werden. Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: upiopio
Gibt ne neue 18.5 Version, aber ist es normal, das es seit der 17.2 die Funktion Taschenlampe im Lockscreen (Home Button halten) nicht mehr geht? Brauche ich schon manchmal so als blinde Nuss und finde die Funktion sehr praktisch :cool2:
Bin nun doch zurück zur 17.2, da mir die Farbgebung der Symbole der Schnelleinstellungen bei der 18.5 auch nicht mehr gefällt da zu dunkel, neu ist nicht automatisch besser :huh:

@katerkarlo69

Gibt ne neue 18.5 Version, aber ist es normal, das es seit der 17.2 die Funktion Taschenlampe im Lockscreen (Home Button halten) nicht mehr geht? Brauche ich schon manchmal so als blinde Nuss und finde die Funktion sehr praktisch

Gibts noch, muss nur in den "Rom Settings" unter "LockScreen Mods - Lockscreen Torch" aktiviert werden.

Bin nun doch zurück zur 17.2, da mir die Farbgebung der Symbole der Schnelleinstellungen bei der 18.5 auch nicht mehr gefällt da zu dunkel, neu ist nicht automatisch besser

Auch die Farbgebung lässt sich in den "Rom Settings" unter "SystemUI Mods", Stichwort "Toggles Colour" einstellen.

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Nabend! Habe auch v18.5 laufen und bin ganz zufrieden. Kann mir jemand ein Modem empfehlen, welches Akkusparend ist und einen guten Empfang hat? Und wie kann man die obere Statuszeile (wo die Uhr und Batterieanzeige) ist auf schwarz stellen, bei mir ist sie momentan transparent, war doch vorher nicht, oder?

Du kannst unter Rom Settings - SystemUI Mods - Choose Status Bar Colour alle Farben der Welt einstellen, auch schwarz natürlich.

katerkarlo69 schrieb:
Du kannst unter Rom Settings - SystemUI Mods - Choose Status Bar Colour alle Farben der Welt einstellen, auch schwarz natürlich.

Habe es zwischenzeitlich gefunden, aber danke für die Info :)

Guten Morgen! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch den neuen xposed installer 2.2 am laufen hat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin auf die 18.0 wieder zurück, weil in der Statusbar (?) die Anzeigen fehlen für 'lautlos' und 'Wecker' (zum Beispiel).
Auch schade war, dass man die rom-toggles nicht anders anordnen konnte.