[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was entfernst du denn genau. Ich hau auch immer erstmal den Novalauncher rauf.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ne eigene Rom? Dafür hab ich doch gar keine Zeit^^

Ich hau alles runter was ich nicht brauche, wie z.b.: yahoo widgets, Wetter widget, alle Hubs, Samsung Konto, Tastaturen, ect.

Nova ist bei mir auch the one and only. Go Launcher und Apex war auf Dauer nichts. TW Launcher hab ich anfangs auch runter gehauen, bis ich mal ein Werkreset gemacht hab und dann Probleme hatte. Kein Launcher -> alles stürzt ab^^

Ich gehe mal davon aus, dass du das machst um es aufgeräumt zu haben?

Mich würde mal interessieren, ob jemand einen anderen Kernel als den Stock oder Perseus bevorzugt?

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Will meinen lockscreen in den Einstellungen von Pin auf Muster umstellen! Ich gebe den Pin ein tippe dann auf Muster und anschließend werden die Einstellungen angehalten!

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

dennis9100 schrieb:
Wieso nicht Bloatware entfernen und anderen Launcher installieren? Ist das erste was ich mache nach dem neu aufspielen.

das ist es ja, ich will ne Rom ohne bloatware a la aosp. warum soll ich jedes mal gucken, was gelöscht werden muss ?

@huxley

was meinst du jetzt, was ich gemacht hab?

@Goku

wird zu Routine^^ kannst ja nicht die Rom für jeden personalisieren. Außer während des Flashvorgangs hast du die Möglichkeit was zu ändern. Mir fällt grad der Name nicht ein...konnte ich bei meinem Tablet immer machen, hat aber auch nicht immer richtig funktioniert

Die Bloatware entfernen.

Ja, mach ich immer. Darum gings ja. Geht mit Titanium Backup relativ schnell und einfach

Ja um es aufgeräumt zu haben oder warum, war ja die Frage...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ich wollte damit sagen, du löscht die Bloatware nicht um mehr Performance zu gewinnen.?

Glaube nicht das sich dadurch merklich was an der Performance ändert und mit dem Thema Akku sparen hab ich auch vor längerer Zeit aufgehört, hab alles mögliche ausprobiert...

Mach das wirklich nur zum aufräumen, damit der ganze mist weg ist und ein paar Apps nehm ich immer noch die Berechtigung für bestimmte Dinge

dennis9100 schrieb:
Ne eigene Rom? Dafür hab ich doch gar keine Zeit^^

Ich hau alles runter was ich nicht brauche, wie z.b.: yahoo widgets, Wetter widget, alle Hubs, Samsung Konto, Tastaturen, ect.

Kannst du das mal kurz beschreiben, wie du das mit Titanum machst?

Ist nicht kompliziert. Titanium starten -> auf 'sichern/wiederherstellen -> App auswählen und deinstallieren. Mehr ist das nicht

Kannst sie natürlich auch einfrieren, dann ist es nicht ganz weg oder vorher sichern. Wie man will, find ich bei den dummen Hubs aber nicht relevant

Benutzt du auch den Perseus Kernel?

Nö. Hab ich auch aifgehört damit rum zu experimentieren^^

Aha? :eek: Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Besser als der Stock ist der ja nun auf jedenfall. Schon allein das man dann kein STweaks hat gefällt mir dann ja gar nicht. Und darin die MasterSequence möchte ich auch an haben. Sieht für mich dann schöner aus.

Ich bin zufrieden, das reicht^^

Wenn es besser geht,... nehme ich lieber das bessere. Wie z.B. SonyBraviaEngine2

Merkt man einen Unterschied? Hatte das beim S2 gehabt und gemerkt hab ich nichts...

Ja, die damit hat man sehr viel weniger Farabweichung.

Habe die Version 18 geflasht und bin sehr zufrieden :) Nur funzen die Samsung Lockscreen Settings nicht. Wenn ich es starte bleibt der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt die App wurde angehalten. Läuft das bei euch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App