CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kommt dann abbruch status 7 ich habe grade gelesen das hier jemand das selbe Problem hatt. Kann es sein das ich eine neuere version brauche cwm oder supersu ?

Man braucht glaube ich die CWM Version 6.X.X mit der 5er Version die ich nach dem Roten hatte bekam ich auch nen Fehler.....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: onex90
Dachte ich mir ;)

~ via Google Nexus

ok danke für die schnelle hilfe :)

hat jemand einen link dazu also alles was ich brauche mit den neusten versionen um erfolgreich die cm10 zu flashen

Schaue mal hier für CWM...
www.clockworkmod.com/rommanager
Weiss jetzt nur nicht, ob man diese Versionen mit Odin flashen kann.... Da steht ja rommanager dabei und das ist ja ne App mit der man auch flashen kann....
Odin hatte ich meine Version vom ersten Rooten genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Version fuer Odin (*.tar) und eine fuer die Heimdall Suite (*.img)
Wenn man sich
hier => [ROM][GT-I9305][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies - xda-developers
durcharbeitet ist eigentlich alles gesprochen (und verlinkt)
Beachte Handling nach dem Flash des Recovery

-----------------

Meine Kamera funktioniert nicht. Es gab das Problem schon mal beim S2 da habe ich UCam verwendet. Funktioniert auf dem S3 auch nicht. Die ein paar Threads vorher empfohlene Nemus dito. Die von xda hab ich noch nicht getestet

Ich habe CM10.1 auf ein nagelneues S3 LTE geflashed
- Full Wipe / Factory reset
- flash cm10.1 20130318
- flash gapps 20130301
- reboot

Kein Titanium Recovery. Komplett neu installiert
Bin sehr zufrieden. Scheint auch alles zu funktionieren, ausser eben der Kamera
Meldung ( bei allen die ich versucht habe)
- Keine Verbindung zur Kamera

Hat jemand ein Tipp fuer mich, welche app ich verwenden kann ?

• Danke
Reaktionen: onex90
Danke fuer den Hinweis
Kann ich erst heut abend testen. Mal sehen

danke für die anleitung :) ein problem habe ich jetzt allerdings noch und zwar die odin version von CWM also die neuste ist ja eine tar. datei die ich einfach nicht finde hat die zufällig jemand ?

Mal kleine Frage so nebenbei zum S3 LTE:
Ich hab nun die Stock 4.1.2 auf meinem Gerät und den CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 drauf. Hab das ganze dann mit Triangle Away 2.75 zurückgesetzt. Allerdings steht dann nach dem erfolgreichen Counter-reset "Gerätestatus: Geändert" ist das richtig so weil ich dachte das sei der einfache Root ? -.-
Edit: Hab es nun auch mit der 2.90er Version von Chainfire ausprobiert, lediglich ohne Erfolg. Mein Counter steht auf 1 :O Hab mich nun umgeschaut aber bin aus dem Beitrag auch nicht schlauer geworden... (Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/162398-triangleaway-counter-reset-5.html)
weiß nicht mal ob ich einen Originalen Kernel drauf hab oder nicht, jedenfalls denke ich das müsste ja der Fall sein da ja ich die Originale ROM geflasht habe (in diesem Fall die hier: I9305XXBLL3_I9305DBTBLL3_I9305XXBLL3_HOME.tar.md5)#
Update: Seltsam ist nur das ich von Kies eine Firmware Aktualisierung angeboten bekomm. Das dürfte ja in diesem Fall eigentlich nicht sein :O Irgendwie stimmt da wad ned !
Letztes Update: Nach mehrmaligen Werkreset/zustand hat es nun ENDLICH geklappt :D Man bin ich erleichtert ^^

PS:Gibt es eigentlich schon eine echte (vom I9300 4.2.1 Update) modifizierte Custom Rom fürs LTE ??

Zuletzt bearbeitet:
nutzt ihr Navigon?
hab das Problem, dass die Stimme sehr leise über Bluetooth im Auto ausgeben wird bzw. ist kaum hörbar. Lautstärke in Navigon ist auf Maximum, beide Bluetooth Kanäle ausprobiert und andere Stimme ausgewählt, alles nichts gebracht. Mit der Stock Rom nie Probleme damit gehabt, erst jetzt mit der CM 10.1. Hab bisher keine Lösung dafür gefunden :(
Könnt ihr mir vlt helfen?

VG

Noch mal danke für deine Anleitung :) hat gestern abend alles wunderbar funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Salva1204 schrieb:
nutzt ihr Navigon?
hab das Problem, dass die Stimme sehr leise über Bluetooth im Auto ausgeben wird bzw. ist kaum hörbar. Lautstärke in Navigon ist auf Maximum, beide Bluetooth Kanäle ausprobiert und andere Stimme ausgewählt, alles nichts gebracht. Mit der Stock Rom nie Probleme damit gehabt, erst jetzt mit der CM 10.1. Hab bisher keine Lösung dafür gefunden :(
Könnt ihr mir vlt helfen?

VG

Hatte ich schonmal bei Stock 4.1.x und hab dann den S3 Lautsprecher wieder zum Navigieren genommen.

Aber bei der Gelegenheit: Nutzt jemand die ODB-2 (On-Bord-Diagnose)/App Torque. Ich kann seit CM 10.1 nicht mehr auf meinen OBD Adapter. Da ist wohl BT-Tethering von Nöten ???
Handy mit Autoradio klappt sehr gut.
Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Kann jemand etwas zu der neusten Nightly sagen (läuft da soweit alles oder gibt es evtl. Verschlechterungen zu den Vorgängern?) Habe noch die vom 17.03. drauf und da funktioniert soweit alles was für mich wichtig ist.

Mich würde mal interessieren wie bei euch die akkulaufzeit ist besser als bei der stock version ? Und wie ist bei euch die kamera bei mir funktioniert es mal und dann wieder nicht app wird beendet hat da jemand eventuell eine Lösung ? Und zu der externen speicherkarte die wird zwar erkannt aber in dateimanager wird sie nicht angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Tenner19 schrieb:
Kann jemand etwas zu der neusten Nightly sagen (läuft da soweit alles oder gibt es evtl. Verschlechterungen zu den Vorgängern?) Habe noch die vom 17.03. drauf und da funktioniert soweit alles was für mich wichtig ist.

Hab gestern abend die letzte Nightly installiert und seit kurzem folgenden Fehler:
"Trebuchet wurde beendet".
Damit komme ich in keine Einstellungen und kein Menü. Bis dahin lief alles sehr schön flüssig. :cursing:

Uwe

EDIT: Zieh mir eben das Nightly v. 27.3. drauf, da ist was bei Bluetooth geändert. Mein OBD/2 Adapter wird immer noch nicht erkannt. BT-Tethering kann man ankreuzen, der Haken verschwindet aber dann wieder.
Mals sehen - berichte morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenner19
dabistduja schrieb:
Hab gestern abend die letzte Nightly installiert und seit kurzem folgenden Fehler:
"Trebuchet wurde beendet".
Damit komme ich in keine Einstellungen und kein Menü. Bis dahin lief alles sehr schön flüssig. :cursing:

Uwe

EDIT: Zieh mir eben das Nightly v. 27.3. drauf, da ist was bei Bluetooth geändert. Mein OBD/2 Adapter wird immer noch nicht erkannt. BT-Tethering kann man ankreuzen, der Haken verschwindet aber dann wieder.
Mals sehen - berichte morgen.

Moin,

hab grad mal meinen obd Adapter getestet und der funzt wie er soll!

PS: mit der Nightly von heute!

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Eigenartig, ich kann mich nicht verbinden.
Navigon BT Ausgabe ist wie bei Salva1204 sehr leise.
Sonst kaum Änderungen aus Nightly2703 bemerkbar, allerdings hab ich noch kein einziges mal LTE angezeigt bekommen, war mit Stock anders.
Uwe

hallo

hat jemand einen link für invert gapps (komplettpaket) wo auch Kontate MMS Gmail Email Google Now Google Play.... enthalten ist...

habe ein paar zips ausprobiert bei den meisten fehlen manche Sachen oder es ist nach dem flashen immer noch orginal ...

einzelne zips hab ich ...finds halt aufwendig die nach jedem nightly zu flashen

danke

[...]

Musst nicht jedes mal neu flashen die gaaps!
Wenn du einmal alles drauf hast und ein update vom nightly kommt einfach neue zip drüber flashen und gut ist.
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: