CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mein ja nur.

Keron schrieb:
Kann CM11 sehr empfehlen. Läuft alles sehr gut. Ist auf jeden Fall Alltags tauglich. Mach doch einfach im Recovery ein Backup von deiner jetzigen Rom. Wenn dir CM dann nicht gefällt kannst du zurück flashen.

Natürlich mach ich ein Backup ;) ist pflicht

Benutzt man wie früher noch Titaniumbackup oder gibt es schon ein besseres Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Titanium auf jedenfall vorher Pflicht. Es spart einfach soviel Zeit beim einrichten.

Aber nur die Apps wieder her stellen, keine Daten. Sonst könnte es später hier und da Probleme geben!

Schwub schrieb:
Also ich habe auch die nightly Version auf meinem LTE und es funktioniert einwandfrei. :smile:

Bei 2GB RAM wird mein gerät Feuer heiß bis zu 6 cm über dem home button...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bei 2GB RAM?

merhans schrieb:

Ha das display wird über dem home button ca 6cm drüber Feuer heiß, da verbrennt man sich ruckzuck mal die Finger wenn das gerät nur mal Nr Laufzeit von 15 Minuten mit facebook verwendet wird.

Und was hat das mit dem RAM zu tun?

merhans schrieb:
Und was hat das mit dem RAM zu tun?

Das war so gemeint, ich hab trotz 2GB RAM gerät dieses Problem. Woher sollsn sonst kommen? RAM schießt nach oben nach restart auf 900mb

Vielleicht von der CPU?! hast du die Frequenz mal beobachtet, dass hört sich eher an, als ob das teil dauerhaft auf höchster Stufe läuft

merhans schrieb:
Vielleicht von der CPU?! hast du die Frequenz mal beobachtet, dass hört sich eher an, als ob das teil dauerhaft auf höchster Stufe läuft

Des kann gut möglich sein, wie könnte ich die herunter schrauben? Wenn möglich.

Hast du irgendwas verstellt? Taktrate, governor oder sonst was?

merhans schrieb:
Hast du irgendwas verstellt? Taktrate, governor oder sonst was?

Jetzt ja,hab mal die CPU Tuner APP gezogen. Und alles auf Batterie spar modus gestellt. Jetzt warte ich ab ob es abkühlt. Von 36 grad isses schon runter auf 32.

Du musst doch erst ein mal heraus finden, warum er so hoch takte und nicht einfach ne App installieren ohne zu verstehen, warum die etwas macht bzw hilf

Sehe ich auch so. Erst mal Ursachenforschung betreiben.

Das ist sonst wie:"Die Ampel ist rot, ich fahr trotzdem drüber. Mach einfach die Augen zu, dann seh ichs nicht!"

gewürzwiesel;7784186 schrieb:
Sehe ich auch so. Erst mal Ursachenforschung betreiben.

Und mit was am besten? Daten auslesen etc?

Soweit zurückgehend bis du an dem Punkt bis wo alles normal war.

Cache und Dalvik cache wipen. Danach sollte es dann besser sein. Kann aber auch vom Google Play Dienst kommen. Dann deinstalliere mal die updates vom play Dienst und update neu.

• Danke
Reaktionen: Daniel85