CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jack1 schrieb:
Hallo
wie bekomme ich die "Googlesuche" weg
Habe die CM11 von heute drauf.
Gruß

Was meinst du? Die APP selbst oder die suchleiste also das widget auf dem homescreen?
Nutzt du trebuchet oder Google now launcher?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest z.b. mit einem anderen Launcher wie dem ADW Launcher unter Bildschirm Einstellungen die Actionbar ausschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

6eduveha.jpg

Hallo
meine die Suchleiste auf den Homescreen.
Habe Trebuchet drauf.
Beim I900 kann man das abschalten.
Hier finde ich nichts.

Ist eigentlich nicht nötig.

Du kannst es im trebuchet also im stock launcher von cyanogenmod direkt in den Einstellungen deaktivieren dazu einfach auf dem homescreen gedrückt halten und das einstelungsmenu nach unten scrollen.

Falls du den Google now launcher nutzen möchtest dann lade dir xposed installer herunter und installieren unter downloads das gel settings Modul.
Modul einschalten neu starten und dann kannst du darüber alles einstellen auch apps ausblenden im APP drawer oder widget große andern

Drück mal auf die 3 Punkte über Widgets.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

udybyqun.jpg

• Danke
Reaktionen: jack1
Hallo
"nach unten scrollen"
Das war es, wusste garnicht das da noch so viel ist :biggrin:

Naja viel ist relativ. Wäre mir zu wenig. Deswegen auch den ADW Launcher.

Eben mir wäre das auch zu wenig finde aber den Google now launcher noch besser will auf Google now auf der linken Seite nicht verzichten und mit dem modul im xposed ist er perfekt zu personalisieren.

lohnt es sich den CM in Verlgeich zum Original Rom oder nicht?

bin am überlegen mir CM zu flashen, aber früher als ich das Galaxy 3 (5800i) hatte waren da noch total viele Bugs, Kamera etc. gehen nicht usw.

Ist das jetzt noch immer so? will ein ROM haben was absolut zuverlässig ist, nicht abstützt und nicht freezt.

Kann CM11 sehr empfehlen. Läuft alles sehr gut. Ist auf jeden Fall Alltags tauglich. Mach doch einfach im Recovery ein Backup von deiner jetzigen Rom. Wenn dir CM dann nicht gefällt kannst du zurück flashen.

Es lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach.
Es läuft auf meinem s3 prima und dein LTE hat sogar 2 GB RAM. Weiss das es bei meinem Nachbar genau so toll läuft sind beide begeistert.

Touchwiz hat dagegen keine Chance

Hier ist ein link in dem Vorteile und Nachteile beschrieben sind.

http://www.technchili.de/cyanogenmod-vs-touchwiz-unterschiede-und-kurzer-vergleich/

so habe mir alles angeschaut, hört sich gut an aber bin irgendwie noch nicht überzeugt.

z.B habe ich gehört, dass die Kamera nicht geht ?!? wäre für mich ein No go, weil ich mache eigentlich auf Konzerte usw. sehr viele Bilder...

ist CM11 den noch in nightly Version oder gibt es schon eine Endgültige bzw. eine ohne Bugs?

Also die Kamera macht eigentlich keine Probleme mehr. Eine Endgültige Version gibt es noch nicht. Sie läuft aber sehr Stabil und Fehlerfrei.

Also ich habe auch die nightly Version auf meinem LTE und es funktioniert einwandfrei. :smile:

Läuft ziemlich gut. Habe nur Probleme mit der Kamera. Die Qualität scheint mir nicht so gut zu sein wie mit der Originalen. Außerdem stürzt das Handy mit der Frontkamera & ab und zu bei Blitz aufnahmen ab. Ist das Problem bekannt und verbreitet?

mfg Mika

Wenn was abstürzt einfach mal im Recovery den Cache und Dalvik Cache wipen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Hast du in den Kamera Einstellungen auch die Qualität auf 100% gestellt. Das ist mir schonmal passiert und dann habe ich nur Fotos mit 5 MP gemacht.

Ist besser mit Installer zu flashen oder wie gewohnt mit Recovery und Odin?

Will es jetzt doch flashen, wollte erst abwarten ob Samsung für das Galaxy S3 LTE Android 4.4 bringt aber nichts da

[...]

Ich würde im Recovery flashen.

An deiner Stelle würde ich aber noch ein bisschen warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S3 LTE wird meines Wissens nach nicht vom Installer unterstützt. Nur das normale S3 geht damit. Musst du also ganz normal im Recovery flashen. Achte nur darauf das du TWRP 2.7 hast also die neuste Version.

Freeddi schrieb:

Warum warten? CM11 soll ja besser sein und außerdem weniger Akku verbrauchen?

Alles klar dann mache ich mit Recovery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: