CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht würde mal ein Full Wipe helfen und alles mal neu aufsetzen. Sind schon sehr seltsame Fehler.

Zur Info, das SGS3-LTE hatte ein VIA-Branding (O2) und die aktuelle
Android 4.3 installiert....

Habe dann Stock 4.3 installiert und vorher dieses KNOX-Vieh entfernt,
vor dem ganzen selbstverständlich den IMEI-Ordner gesichert.

"CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305" installiert, danach
"openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9305" und auch schön sauber Schritt für
alles gewiped, sogar den Telefonspeicher geleert....

Würde es vielleicht helfen oder gar machbar sein wenn ich den Schritt
mit "CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305" weglasse und direkt
"openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9305" installiere mit allen Zwischenschritten?

Im TWRP Data, System, Dalvik, Cache wipen. Danach in TWRP von einer externen SD Karte die aktuelle Nightly und die gapps flashen.

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes S3 LTE (I9305) bekommen.
Da es seitens CM nur Nightlys gibt, hoffe ich dass das Problem daran liegt :)

Sobald ich in einen Bereich komme wo LTE verfügbar ist, hat mein Handy keinen Empfang mehr, erst wenn wieder H+ oder ähnliches empfangen wird.
Aktull springt es dann zwischen 3G, H+ und keinem Netz herum. Ob es funktioniert wenn ich 4G deaktiviere habe ich im Moment noch nicht getestet, dennoch macht es Sinn das es an 4G liegt. Es taucht nämlich nur dort auf wo Kollegen 4G empfangen.

Baseband: I9305XXUEMK1
ROM CM: 11-20140506-NIGHTLY-i9305

Hhat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung dafür?
Theoretisch ist es ja nicht schlimm, aber schön wäre es schon wenn LTE an einem LTE fähigen Handy funktioniert.

Danke schonmal :)

Hab keine Erfahrungswerte mit CM, aber gerade die Nightlies sind ja ne Art Beta Versionen, also ist das schon ziemlich wahrscheinlich dass es an der Rom liegt.
Kann natürlich sein, dass schon ein Werksreset hilft, aber ich würde an deiner Stelle entweder auf Stock zurück oder eine stabile CM Version flashen, falls du dir das zutraust.

Mach einfach einen Full Wipe und flash mal alles neu.

bei den älteren nightlys errinere ich mich musste man den bevorzugten netzmodus auswählen. stell da auf alles und fertig^^ aber keine ahnung grad wies bei den aktuellen aussieht.

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach einem Updateversuch (CM 10.2 --> CM 11) mit dem CM-Updater jetzt (fast) gar nichts mehr läuft. Der Updatevorgang meldete einen Error: "set_metadata_recursive: some changes failed"
Ich habe das ganze nochmal wiederholt nachdem ich factory reset, wipe cache partition und wipe dalvik cache durchführte - aber ohne Erfolg.
Im Moment wird nur noch ins ClockworkMod Recovery (V6.0.3.1) gebootet.
Da das ursprüngliche Flashen bei mir schon einige Zeit zurückliegt, weiß ich im Moment nicht mehr weiter, wie ich entweder ein CwM o.ä. updaten kann oder überhaupt ein Image auf das Gerät und zum laufen bekomme.
Hat jemand eine Idee?

Danke für die Antwort.
Ich habe in der Zwischenzeit weiter probiert irgendetwas zu flashen. Per odin versuchte ich CWM, TWRP, CM 11 und CM 10.2 zu schreiben - alles ohne Erfolg.
Der Flashvorgang blieb jedesmal irgendwo hängen und kam nicht zum Ende. Das Result war, kein Recovery Menü und erst recht kein normales Booten. Ich kam nur noch in den Download-Modus. :cursing:
In meiner Verzweifelung habe ich zu guter Letzt dann Kies installiert. Und siehe da: Kies bietet eine Notfallwiederherstellung der Firmware an. Über Nacht hatte Kies es dann geschafft das Original 4.3 Stock-ROM herunterzuladen und aufzuspielen. In der Zwischenzeit habe ich gerootet und TWRP geflasht. Ich denke, ich bleibe vorerst beim Original, jedenfalls solange es kein halbwegs stabiles/fehlerfreies CM 11 gibt oder mich diese verdammte Bloatware nervt.

Hi h_mueck,
bei mir läuft CM 11, egal welche Nightly einwandfrei.
Vor der Installation auf jeden Fall einen Fullwipe, dann läuft das auch:thumbup:
VG dr.madmax

hi, ne frage, laufe momentan auf der neusten CM11 version.
wollte diese beiden sachen integrieren, hat das schon jemand gemacht ?
und könnte mir jemand ne kurze erklärung dazu geben :biggrin:

Kernel
ACID Audio Engine ( hier ist es ja recht einfach nur in der cwm flashen, aber welche permissions muss ich fixen ?)

Hallo Leute,

habe mein S3 LTE mit der Nightlty Version vom 08.06 bespielt. Wie immer vorher und nachher das nötige gewiped. Nun ist jetzt mein Playstore verschwunden und paar Apps gehen nicht mehr.

Was kann ich machen?

gapps neu flashen/ Dalvik und cache wipen

• Danke
Reaktionen: Daniel85
Hast Du die aktuellen GAPS geflasht?

• Danke
Reaktionen: Daniel85
Nein habe ich nicht, weil ich noch nie, beim aufspielen einer neuen Nightly, es machen musste. Cache und Dalvik wird immer gewiped.

Welche sind die passenden gapps für mein S3 LTE?

Habe soeben die neuste Nightly installiert und wollte anschließend die gapps flashen. Bekomme aber beim Flashvorgang der gapps eine Fehlermeldung.

P.S. Habe es soeben hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mir gestern die zum ersten mal eine Custom Rom installiert und habe seitdem ich CM11 drauf habe nur noch 2g Empfang. Was könnte denn das Problem sein?

Grüße

Hallo
wie bekomme ich die "Googlesuche" weg
Habe die CM11 von heute drauf.
Gruß