CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur den Cache und Dalvik Cache wipen nicht alles Wipen. Es werden dann nur deine Apps beim starten der Rom neu eingelesen. Es ist nicht alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch ganz einfach im CWM? Schaffe ich das ohne meinen Mann?

Eigentlich ist das nicht schwierig. Ins CWM starten und entsprechend die beiden Sachen wipen und neustarten.

Danke, hat geklappt!

Oh daaaaaanke. Nach dem Link habe ich seit Tagen gesucht. Habe Englisch studiert ;)

Leider haben all die Tipps nicht geholfen. Habt ihr auch so Probleme mit der Kamera? Ich überlege noch komplett alles platt zu machen und neu einzurichten und es so noch mal Zoo versuchen. Könnte das einen Versuch wert sein? Ich mache erst mal Sicherungen von den wichtigsten Apps. Gibt es dafür eine App? Sonst ziehe ich mir je das Backup auf die sd Karte.

Wenn das auch nicht klappt, dann überlege ich es mit cm 10 zu versuchen, doch der downgrade hat nicht geklappt über cwm. Bootloop. Jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kameraproblem habe ich auch. Ist einfach nur noch nervig!

Mein Mann hat mir mittlerweile wieder 10.1.3 draufgezogen. Leider dort auch Kameraprobleme. Aber "nur" bei jedem 10. bis 20. Foto. Neustart hilft dann. Sonst bis jetzt nichts. Ist dann denn bei euch allen so mit der Kamera? Ich werde erst wieder auf cm11 wechseln, wenn es eine stable gibt oder ich hier positive Rückmeldung bekomme. Schade. Ich fand es so toll, dass man den Apps einzelne Rechte entziehen konnte unter dem 11er.

Aber mal was anderes. Mein Mann sagt, es sei voll viel Arbeit mir wieder Original Android von Samsung drauf zu ziehen. Stimmt das? Was muss man dabei beachten und wie würde ich das wieder drauf bekommen? Ich bin wegen der Kamera mit meinen Nerven echt hinten gegen.

Die letzte Stock Rom die übrigens auf Android 4.3 basiert lässt sich genauso wie jede andere Rom flashen und bedeutet nicht mehr Arbeit. Im Entwickler Thread wird wohl irgendeine Rom bei sein die keine Probleme hat. Am besten eine nehmen die auf Stock 4.3 basiert. Android 4.4 bzw CM 11 ist eben noch nicht perfekt. Obwohl die Kamera bei mir keine Probleme macht. CM 10.1.3 die auf Android 4.2.2 basiert ist doch schon etwas alt. Vielleicht solltest du mal deine Apps mit Titanium Backup auf einer Externen SD Karte sichern und mal einen Full Wipe machen. Auch den Internen Speicher mal platt machen. Alles mal neu aufsetzen.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development-i9305

Liste sämtlicher Custom und Stock Roms:
http://forum.xda-developers.com/gal...305/index-samsung-galaxy-s3-lte-roms-t2206898

Zuletzt bearbeitet:
Maxman3101 schrieb:
Geht mit dem Xposed Framework :)
Such einfach mit Google :)

Es gibt dort keine möglichkeit,dies einzustellen oder bin etwas blind auf meine 4 Nüschel !!!
Ist ja aber auch nicht all zu schlimm.
Aber trotzdem Danke !!!

MFG
19willie75

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Also ich habe keine probleme mit der Kamera ... läuft alles rund.
Die O-Rom drauf ziehen dauert nur höchsten 10min. ... anders rum dauert es wieder länger^^.

MFG
19willie75

Eine allgemeine Frage zu CM auf dem I9305: Wie würdet ihr den Performance Unterschied zwischen CM und Stock ROM einschätzen?

Kommt da drauf an welche CM du meinst, CM10.3 oder CM11 ???

Die Performance unter CM10.3 ist besser als die Stock-Rom (4.3).

CM 11 ist auf jeden fall die Performance besser.Wobei man ja nicht wirklich ein vergleich hat.
(Vergleichen konnte ich das durch ein Arbeitskollegen.Der hat das neue S4.)
Da ja die älteren Mobile-Handys noch auf 4.3 laufen.
Die neuste 4.4 ist ja nur bei den neueren Smartphones vorhanden.

Also, alles im allen, ist es egal welche CM man nimmt. Die CM ist ganz klar im Vorteil gegenüber der Stock-Rom.
Und nicht nur wegen der Performance. ;)

Empfinde ich so.

MFG
19willie75

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun alle Kameraapps auf dem Handy deinstalliert mit Titanium Backup.

Problem bleibt weiterhin, mit Camera Zoom FX keine Verbinundg.

Wie siehts denn mit der Standard Kamera App aus? Die sollte keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine APK gefunden. Konnte ich noch nicht testen

Meine die Standard Kamera App die beim flashen der Rom mit installiert wird. Eine Custom Kamera App wie Focal stürzt bei mir auch immer ab.

Ach so ok...

Ich hab ja nur gelöscht und nicht die ROM neu installiert. Aber auch als ich mal Cyanogen neu drauf gemacht habe, hatte ich das Problem das bei der Stockkamera keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Cache und Dalvik Cache mal Wipen! Cache und Einstellungen der App selbst mal löschen bzw. zurücksetzen!

Hat nichts gebracht...

Standardkamera App: keine Verbindung
Camera Zoom: hängt sich auf

LordLord schrieb:
Hat nichts gebracht...

Standardkamera App: keine Verbindung
Camera Zoom: hängt sich auf

Dann würde ich sage,mach mal eine neu Installation.
Das hilft bestimmt.

MFG
19willie75