CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, okay. Zum einen hab ich mit dem anderen Governor nicht mehr das Geruckel bei Musik über Bluetooth und mit der Speicherverwaltung auch gefühlt weniger Probleme. Ich hab das Gefühl das Ding ist iwann einfach zu voll und schießt dann das System ab.

Ich benutze hin und wieder einfach die App Advanced Taskmanager um alle Apps zu schließen. Dann ist der Speicher auch frei.

Hallo zusammen,

ich habe ein S3 LTE.

Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: I9305XXUEMK1
Kernel-Version: 3.0.64-CM-gb1c5069
build03@cyanogenmod #1
Tue Mar 4 22:08:46 PST 2014
Prozessor: ARMv7 Processor rev 0 (v71)
Cyanogenmod-Version: 11-20140305-Nightly-i9305
Build-Nummer: cm_i9305-userdebug 4.4.2 KOT49H
59c072c62d test-keys
SELinux-Status: Strikt
GappsManager: v1.1
ROM Manager Premium v5.5
Recovery-System: ClockworkMod 6.0.4.7

Gerootet und geflasht mit: Odin3-v3.04 und CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5

gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.

Die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind, meine SIM-Karte wird nicht nach jedem Neustart erkannt, sodass ich kein Netz habe. Auf dem Startbildschirm steht dann unten "Keine SIM-Karte - nur Notrufe". D. h., ich muss manchmal mehrere Male neu starten, bis die SIM-karte erkannt ist. Wurde sie erkannt, erhalte ich die Fehlermeldung: "SIM-Karte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu." Da weiß ich mittlerweile, dass ich diese Meldung einfach mit dem Zurück-Button wegklicken muss. Es läuft dann dennoch alles.

Fast alles. Es laufen die meisten Apps, aber manche leider dann doch nicht, wie z. B.:

- meinestadt.de - alles lokal!
- Supermarkt Finder Pro
- RegenRadar Pro v.3.1.0
- Geldautomaten in der Nähe
- WC Sucher

Wenn ich diese Apps starten möchte, erhalte ich lediglich die Meldung, dass die Apps beendet wurden. Es waren noch mehrere Apps, die nicht starten, die ich aber nicht mehr aufn Schirm habe. Hab einige durchprobiert.

AndroZip Pro wird beendet, wenn ich etwas entpacken möchte. Die App startet aber ganz normal.

Commerzbank wird beendet, wenn ich "Filialen & Bargeld" antippe. Die App startet ganz normal und andere Dinge lassen sich ausführen, wie z. B. das Banking.

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, weil das meiste echt super läuft und die meisten Apps auch funktionieren. Doch u. a. o. g. Apps gehören zu den Apps, die ich regelmäßig benutzt habe. Laufen die bei euch auch nicht oder ist das nur bei mir so?

Bitte um eure Antworten und um evtl. Hilfestellungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit: Ich bemerke gerade, dass ein Backup über o. g. Rom Manager nicht möglich ist. Wenn ich "Sicherung der aktuellen ROM antippe", werden die "Einstellungen beendet" und das S3 LTE startet neu und ich lande im Recovery-Modus. Dort allerdings steht dann die Fehlermeldung: "E: unknown volume for path [/external_sd/clockworkmod/backup/2014-03-16-13.23.37]. Wie erstelle ich denn jetzt ein Backup mit dem Rom Manager?

Mach dir mal eine aktuellere Nightly drauf deine hat Probleme. Wurde hier auch schon berichtet. Des weiteren installiere mal ein anderes Recovery. Mit TWRP solltest du keine Probleme haben ein Backup zu machen.

Also ich habe die 11-2014-03-16 drauf und keine Problem mehr.

Ich hatte mit der 2014-03-13 ein Problem, dass das mobile Datennetz nicht aktiviert worden ist, sobald ich ein WLAN verlassen habe.

Aber mit der aktuellen habe ich nüscht mehr zu meckern :).

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

auf meinem S3 LTE wird immer wieder die neuste Nightly aufgespielt. Leider habe ich immer wieder folgende Probleme:

Öfters bleibt die Kamera hängen oder ich kann den auslöse Button nicht betätigen.

Bestimmte Widgets kann ich nicht auf dem Homescreen platzieren.

Wenn das Handy auf Vibration eingestellt ist und ich möchte es aber auf laut stellen, ist dies nicht möglich. Muss dann immer neu starten.

Sind euch diese Fehler bekannt, bzw kann man was dagegen machen?

Schon mal einen Wipe vom Cache/Dalvik durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: Daniel85
spec schrieb:
Ah, okay. Zum einen hab ich mit dem anderen Governor nicht mehr das Geruckel bei Musik über Bluetooth und mit der Speicherverwaltung auch gefühlt weniger Probleme.
Irgendwas bemerkt,was darauf hindeutet,dass der akku nicht so lange durchhält/performance bei games in den keller geht?

se3005 schrieb:
Schon mal einen Wipe vom Cache/Dalvik durchgeführt?

Ja habe ich gemacht. Die App Camera Zoom funktioniert gar nicht mehr, seit dem ich ein Update vor einer Woche gemacht habe.

Moinsen! :smile:

Vorab ein riesen Dankeschön an dieses Forum und die User für die zahlreichen Tipps und Tricks. Seit meinem S1 mit CM9 hatte ich mich nicht mehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Der Umstieg von 4.1.2 mit Pandoriam auf CM11 hat einwandfrei geklappt und CM11 läuft bisher super!

Screenshot_2014-03-26.jpg

Thanks again! :thumbup:

VNV

kann man das einfach über ein gebrandetes android 4.3 drüberflashen(mit reset und so) oder muss man noch was bestimmtes machen?

das weiß ich ja. ich will nur wissen ob ich erst debranden muss.

Wenn du TWRP 2.7 drauf hast vorher einen Full Wipe machen und dann cm11 flashen. http://teamw.in/project/twrp2/145
Das Branding bezieht sich ja auf deine aktuell installierte Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: mantin36
Das wollt ich nur wissen das was danach kommt weiß ich ja.

Guten Tag alle zusammen ...
CM11 läuft ja mittlerweile richtig Stabil :thumbsup:
Aber eins stört mich ein bissel.
Hat jemand eine Idee,wie man beim Startbildschrim/Sperrbildschirm das Hintergrundbild einstellt ???
Oder ist das Hintergrundbild auch gleichzeitig Start/Sperrhintergrundbild !??
Oder gibt es im Appstore sowas,wo man das ändern kann ???
Weis nicht wo nach ich im Store suchen sollte :unsure:

!!! Danke im voraus !!!!

MFG
19Willie75

Geht mit dem Xposed Framework :)
Such einfach mit Google :)

Gesendet von meinem S4

• Danke
Reaktionen: 19willie75
Hi zusammen,

ich lade mir fast täglich die Nightlies, aber ich habe einige Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Ich habe sehr sehr oft Kameraprobleme. Keine Verbindung zur Kamera möglich, der Fokus geht gar nicht oder er fokussiert falsch.

2. Das automatische Drehen des Bildschirms dauert teils 5 Sekunden, aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn sich das im Laufe der Zeit noch bessert.

3. Einige Apps werden hin und wieder plötzlich beendet. Kommt aber selten vor und ist nicht so schlimm.

4. Bei manchen Nightlies spinnt das Internet wieder, wenn man aus dem WLAN-Bereich raus geht.

Am meisten stört natürlich das Internet und Kameraproblem. Besonders das Kameraproblem. Wer kann es einem Anfängerdummi erklären, falls es für eines der Probleme eine Lösung gibt?

Aktuell habe ich die Nightly vom 31.3.14 drauf. Ich mache etwa einmal wöchentlich ein Backup im CMW. Hatte vorher 4.2 oder so normal über das Handy geladen mit einem LTE Branding, das hat mein Mann aber entfernt und mir CM 11 drauf gezogen. Seitdem mache ich nur das mit den Nightlies selbst jeden Tag.

Ein Tägliches Update ist eigentlich nicht nötig da die Veränderungen eh nur gering sind. Alle 2 Wochen oder 1 mal im Monal reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Wichtig wäre nach jedem Update mal im CWM Recovery den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Das dürfte die Probleme mit den Apps beheben. Das Problem mit dem Mobilen Internet und dem Wlan ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Wenn du beides gleichzeitig an hast kann es zu Problemen kommen. Am besten immer nur eins an machen. Also Wlan wenn du zuhause bist und wenn du unterwegs bist das mobile Internet.

Okay, vielen Dank! Das werde ich glaube ich mal so machen. Aber wenn ich wipe, dann ist doch alles weg und ich muss mir jedes mal wieder alles neu einstellen oder? Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange es dauern könnte, bis eine Stable kommt?

Meinst du, gegen das Kameraproblem könnte auch das wipen helfen? Ist schon echt nervig, denn die nutze ich sicher 20x täglich und bin nur noch genervt. Ich bin kurz davor, mir 10.1 drauf zu ziehen oder erst mal ganz zurück zu offiziellem Android 4.2.