CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

Hoffe, wir verstehen uns nicht falsch! ;-)

Aber ich denke nicht!

Was bringt mir aber der "Kalender", wenn ich ihn nicht nutzen kann? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja keinen Kalender. Deswegen hat die Kalender App nix wo sie die Termine reinschreiben kann.
Das ist wie mit dem email Programm ohne das du nen email Account hast ;-) Das wird dir auch keine Mails zeigen oder welche verschicken.

Erstelle dir mit der verlinkten App nen Kalender. Dann kannst du den mit der Kalender App nutzen.

cu

[...]

JETZT! Wie Schuppen von den Augen!!! :scared::biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, ich hab dann heute mal wieder probiert eine nightly zu installieren. Extra ein Backup gemacht, man weiß ja, sollte man und so. Tolle Wurst, ganz normal über den Updater installiert, booten lassen. IMEI weg?!? Hab ich bisher noch keine Erklärung für.

Ich bin dann mal fummeln und im wechsel kotzen, hab die Sicherung genau davon natürlich immer vor mir her geschoben.

Unsere Gedanken sind bei dir. Ist blöd aber kommt beim fummeln leider vor. Das S4 gibts ja schon für 4 Scheine bzw. das S5 für ca. 7.

:love:

fullwhipe, backup - nööö, System lief, aber ohne IMEI.

Versuch per ODIN mit der PARAM_BIN was zu retten, die man ja nimmt, falls Software vom S3 geflasht. Darüber ne Stock rom geflasht. Nix, bootete nicht.

fullwhipe + backup, wieder die gleiche Chose wie oben.

Stumpf noch mal die nightly drüber gebügelt, die die Basis vom Backup bildete - in meinem Fall übrigens die Version vom 03.02. Läuft. Ich hab ne IMEI, ich bekomme SMS und ich kann telefonieren.

KANN MIR DAS BITTE EINER EKLÄREN?

Ist im Skript der aktuellen nightly ein Fehler, dass die IMEI nicht geschrieben wird? Der Ordner war leer, hat das erneute normale installieren der alten ROM mit intaktem Skript per CWM das ganze repariert? Ich check es es nicht.

Anhänge

• 2014-03-06 12.38.39.jpg
    2014-03-06 12.38.39.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch. Seit der Nightly vom 05.03.14 geht nichts mehr. Selbst das Backup einer früheren Vetsion aus dem Februar war ohne flashen des Boeffela Kernels ohne Mobilfunk. Habe mal rumexperimentiert , Nightly vom 06.03. geflasht und die EFS Folder aus einem Backup wieder hergestellt, bringt ne Fehlermeldung "Phoneapp wurde beendet" oder "neue Simkarte erkannt" das Telefon muss neu gestartet werden und anschließend wieder keine IMEI......
Bei XDA kann ich nichts über einen Bug finden.....schade, die Nightlies liefen wirklich super.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hatte das Problem auch schon mit der vom fünften, nur nicht so böse.

Die neue SIM-Karte Meldung konnte man ignorieren und es ging trotzdem, bis zum Reboot.

Vermutlich liegt das Problem also im Kernel?

Man müsste mal eine aktuelle nightly mit nem alten Kernel probieren.

Läuft dein Telefon denn jetzt?

Ja, meins läuft mit der Nightly vom 27.01.14, aber nur mit dem Boeffla Kernel.
Bevor ich das Problem hatte lief diese mit dem in CM vorhandenen Kernel.
An der EFS Folder scheint es ja nicht zu liegen, da die Nightlies ab dem 05.03. auch mit einem EFS Backup nicht laufen. Original Stock (TMD 4.3) läuft ohne jegliche Probleme. Habe versucht mal die Nightly mit TWRP zu flashen, geht nicht, da half nur noch ein Backup um das Phone wieder zum Booten zu bringen. Habe nach einem aktuelleren CWM gesucht, oftmals liegt es ja auch daran wenn eine ROM nicht richtig läuft, konnte aber nichts aktuelleres als mein genutztes finden cwm 6.0.4.7touch.
Irgend etwas ist aber am Gerät verbogen was zwar nun keine akute Auswirkung zu haben scheint aber jegliche Updates unmöglich macht.
Das gefällt mir gar nicht, werde weiterhin mal aktuelle Nightlies testen, ist zwar nervig anschließend immer das Backup zurückspielen zu müssen, geht aber wohl nicht anders.:sad:

Also ich habe noch die Nightly vom 1.03 drauf die macht keine Probleme. Habe mal im xda Forum nachgelesen da wird von den gleichen Problemen berichtet. Soll aber alles mit der nächsten Nightly gefixt werden.
The fix is planned to be in cm-11-20140307-NIGHTLY-i9305.zip

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Hallo zusammen,
kann die Aussage von Keron bestätigen!
Habe gerade die Nightly vom 07.03. installiert und es läuft wieder:thumbsup:
Danke für den Hinweis!

Erste Vorsichtige Bestätigung von mir ebenfalls - läuft. Wir werden sehen, wie es weiter geht ;)

bei mir läufts auch, besser als erwartet, hab aber das problem das meine kontoabfrage auf chinesisch oder sonst was ist, hat das noch wer?

Leider muss ich revidieren. Habe permanent Reboots und Fehlermeldungen. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wipe mal deinen Cache und Dalvik Cache vielleicht bringts ja was. Ich bin immer noch auf der Version vom 1.03. da gibt es gar keine Probleme.

Ich hab ja mit nem nahezu sauberen System angefangen, whipes etc natürlich auch durchgeführt und ich hatte noch keinen reboot - bin total zufrieden. Heute Nacht mal vollgeladen im Standby+Wlan idlen lassen - sehr zufrieden, auch der Verbrauch über den Tag über kann sich sehen lassen.

Auch das Problem - aus dem WLAN raus -> kein mobiles Internet, dass ich quasi den kompletten Februar mit den nightlys hatte, also so ab dem 03.02. hat sich gelöst, funktioniert tadellos. Empfang generell ist nicht soooo, vielleicht tut sich ja da mal was mit nem anderen Modem für O2.

Anhänge

• 2014-03-09 06.37.24.png
    2014-03-09 06.37.24.png
    41,1 KB · Aufrufe: 218
@madmax

hatte beim ersten boot auch nonstop fehlermeldung, hab es beim hochfahren aber gleich abgewürgt, und neu gestartet... apps wurden einfach nochmal aktuellisiert, und seit dem läufts wie geschmiert^^ die vom 7. ist meiner meinung nach die erste RC

So habe heute mal die Nightly vom 10.3 geflasht. Bisher keine Fehlermeldungen oder Probleme zu erkennen.

Welche Settings hattest Du? Governor und bei der Speicherverwaltung? Bei mir ONDEMAND und den Haken gesetzt bei Freigabe von Ressourcen - läuft.

Standardmäßig ist bei mir pegasusq eingestellt. Freigabe von Ressourcen ist nicht an.