CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du von einem anderen Cyanogenmod kommst, dann musst Du das nicht flashen.
Ich glaube das musste ich noch nie... :)
Ich würde NACH dem installieren des ROMs und der Google Apps noch ein Wipe Data / Factory reset machen.
Sonst kann es sein, dass das Handy nicht bootet...
Ich würde vorher auch Fotos etc. vom internen Speicher sichern und den kompletten internen Speicher auch löschen!
Sonst hast Du noch Reste Deiner alten Apps darauf...

Also für einen Full Wipe mache ich :
- Interne Daten sichern wenn nötig
- Internen Speicher löschen
- Reboot Recovery
- Wipe Data / Factory Reset
- Wipe Cache
- ROM installieren
- Google Apps installieren
- Wipe Data / Factory Reset
- Wipe Cache
- Reboot

Bin damit bisher gut gefahren.
Mag sein, dass ein Wipe Data / Factory Reset reicht...
Aber es dauert nur Sekunden und tut nicht weh... :)

Läuft einwandfrei !

habt ihr nen guten tipp für nen kernel ? ob cm oder omni, jetzt da yank ja seinen nicht mehr weiter führt ?

Was ist denn dein Problem bei dem enthaltenden Kernel in cm 11? Der läuft doch gut.

Keron schrieb:
Was ist denn dein Problem bei dem enthaltenden Kernel in cm 11? Der läuft doch gut.

Das Frage ich mich auch immer.
Never touch a running System... :smile:

Hallo zusammen,

kannte es von Atrix mit 2.3.4 und MK802 mit ICS: Rechtsklick = zurück

Nun habe ich hier ein 9305 und mit stock und cm11 is der rechtklick normales tippen. Gibt es ne Möglichkeit das zu änern? Wenn ja: welche?
Gleiches Problem mit i9300 uns Stock 4.3.

VG,
mar72der

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem mit CM11 das keine Verbindung zur Kamera aufgenommen werden kann. Egal welches App?

Sobald ich ein Kameraapp öffne startet das Handy neu...

Und muss ich um eine neue Nightly drauf zu machen immer die Zip herunterladen oder geht das auch über andere Wege?

Also Updaten kannst du wenn du unter Einstellungen \ Über das Telefon \ Cyanogenmod Update gehst. Bei mir läuft die Kamera App normal keine Probleme. Kannst ja mal im Recovery deinen Cache und Dalvik Cache wipen. Vielleicht gehts dann besser.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Ich hab alle paar Tage einmal die Meldung, dass keine Verbindung zur Kamera aufgenommen werden kann. Ein Neustart und es geht wieder ne ganze Weile, zwischendurch aber auch neue Versionen. Und ja Update ganz normal per Update Version, vergiss nicht einzustellen, dass der Updater nach nightlies suchen soll, sonst findet er nix ;)

Ich muss gestehen, ich habe den Thread nicht verfolgt, sorry, falls das schon behandelt wurde. Ich habe mit manchen Versionen seit dem 3ten das Problem, dass beim Wechsel vom WLAN ins mobile Netz keine Datenverbindung aufgebaut wurde, erst ein Neustart ließ eine Einwahl zu. Mit der Version vom 20ten (? bin mir nicht sicher, sorry) gings. Mit der Version vom 22ten wieder nicht mehr.

Bin ich da der Einzige?

spec schrieb:
Bin ich da der Einzige?
Definitiv nicht,das Problem haben mehrere.Neustarten musst du nicht unbedingt,meistens reicht es den Airplane-Mode anzumachen,paar sekunden zu warten und wieder aus

Tut's bei mir leider nicht, war mein erster Versuch.

hallo zusammen

wo finde ich die back hold to kill applikation im cm11, nomal ist doch die in der dev tool .apk aber die kann ich nicht öffnen habe es über luckypatcher versucht
kann mir jemand nen tipp geben

danke

hat sich erledigt... hab die apk von der omini genommen

Zuletzt bearbeitet:
andere lösung: auf "über das Telefon" gehen und dann unten die "Build-Nummer" suchen. Dort dann einfach (ich glaub) 7 mal drauftippen und man schaltet die Entwickleroptionen frei.
In den Entwickleroptionen findet man dann ganz unten den Punkt "App beenden", was dem back hold to kill entspricht

oh danke.... hab auch noch net gewusst... funktioniert ;-)

Hallo zusammen,

wenn ich einen neuen Termin im Kalender von Cyanogenmod eingeben möchte, erhalte ich die Meldung: "Keine Kalender - Damit Sie einen Termin hinzufügen können, müssen Sie mind. ein Google-Kalender-Konto zu ihrem Gerät hinzufügen und einen Kalender sichtbar machen. Tippen Sie zum Hinzfügen eines Kontos auf "Konto hinzufügen". Falls Sie gerade ein Konto hinzugefügt haben, warten Sie, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist, und versuchen Sie es dann erneut. Sie können auch auf "Abbrechen" tippen und sich vergewissern, dass mind. ein Kalender sichtbar ist."

So, ein Cyanogenmod-Konto habe ich mir gestern eingerichtet. Aber es funktioniert noch immer nicht. Ich habe bereits mehrmals synchronisiert und mich mit meinen Daten auf deren HP angemeldet.

Wenn ich auf "Konto hinzufügen" tippe, kann ich zwischen Cyanogenmod und Microsoft Exchange auswählen. Wenn ich Cyanogenmod auswähle, dann erscheint die Meldung, dass nur ein Cyanogenmod-Konto pro Gerät hinzugefügt werden kann.

Liegt das jetzt daran, dass ich irgendeinen Kalender sichtbar machen muss? Aber wie? Den Kalender auf dem S3 LTE sehe ich ja! ;-) Bei Cyanogenmod selbst, finde ich keinen Kalender, den ich sichtbar machen kann.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Kann es sein das dir die google Apps fehlen?

Willst du den Kalender nach google (oder mit irgendeinem anderen Gerät) syncen?

cu

Jepp, hab nur Play Store. Wollte ja möglichst (so gut wie) keine google-apps!

Ich wollte gar nichts synchen, sondern nur in den bestehenden Kalender neue Termine eintragen. ;-)

Die Kalender-app war vorhanden, nachdem ich Cyanogenmod installiert hatte.

Das andere werde ich nachher mal in Ruhe testen. Danke.

Der Unbeugsame schrieb:
Die Kalender-app war vorhanden, nachdem ich Cyanogenmod installiert hatte.

Kalender ist was anderes als Kalender-App ;-)

Kalender sind die Dateien wo die Termine reingeschrieben werden.

cu