CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keron schrieb:
Man kann nicht einfach so von 10.2 auf 11 wechseln. Ihr müsst schon vorher einen Factory Reset machen bzw. wipen. Das war auch schon früher so. Steht aber auch alles in der Flash Anleitung auf xda developer.

Ich zitiere mich da mal selbst.

Ron312 schrieb:
Nein, ich benutze CWM. Wie gesagt, als ich mein Backup aufspielte, ging es wieder. Es ist er im Wechsel von Cyanogenmod 10.2 zu 11 passiert.

Wichtig ist auch das Recovery aus dem OP bei XDA zu nehmen. Alles anderen funktionieren wohl nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem beim Update von 10 auf 11 wird die Sim Karte nicht erkannt.
Wie ist der Link zu dem file im XDA Forum, und wie wird der File dann in das Handy eingespielt, ist ein Wipe erforderlich.

Gruß andyb

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem: SIM-Karte wird nicht erkannt. Scheinbar ist das ein Bug in CyanogenMod seit cm-11-20131229-NIGHTLY-i9305.

CM11 as of 29/12/13 does not recognise your sim card. Therefore, unless you don't want to make phone calls on your phone, it's a little crippled :p
Quelle: Wiki Problems - CyanogenMod

Im CyanogenMod-Forum klagen viele Nutzer über das gleiche Problem. Bei mindestens 2 hat es scheinbar geholfen CWM 6.0.4.4 zu nutzen. Diese Version ist aber eigentlich für die 3G Version. Ich habe die Version 6.0.3.6 (letzte für die LTE-Version) verwendet.

Aktuell nutze ein altes Telefon mit der SIM zum Telefonieren und das Smartphone ohne SIM mit WLAN :-(

Plasm schrieb:
Ich habe das gleiche Problem: SIM-Karte wird nicht erkannt. Scheinbar ist das ein Bug in CyanogenMod seit cm-11-20131229-NIGHTLY-i9305.

Quelle: Wiki Problems - CyanogenMod

Im CyanogenMod-Forum klagen viele Nutzer über das gleiche Problem. Bei mindestens 2 hat es scheinbar geholfen CWM 6.0.4.4 zu nutzen. Diese Version ist aber eigentlich für die 3G Version. Ich habe die Version 6.0.3.6 (letzte für die LTE-Version) verwendet.

Aktuell nutze ein altes Telefon mit der SIM zum Telefonieren und das Smartphone ohne SIM mit WLAN :-(

Meintest du nicht eventuell CWM 6.0.4.5 ? :huh:
Weil damit funktionierten bis zum 02.01 alle Nightlies bei mir einwandfrei.

Quelle xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9305][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11.0 Official

Recoveries:
Use these recoveries until the clockworkmod page is updated. ROM Manager does not yet install the latest version of CWM

CWM Recoveries

Hi Leutz!
Ich habe grad ein leidiges Problem mit dem S3 LTE von meiner Cousine.
Sie kommt von Stock 4.3 und ich habe das Teil schon gerootet und mit BusyBox bzw. Terminal Emu ein Backup der EFS Partition als .img und .tar gemacht ( doppelt hält besser :thumbsup: ).
Ich habe ihr als CWM die Version 6.0.4.6 installiert aus dem XDA Forum, leider spuckt er mir beim installieren der stable CM 10.1.3 Version den Error 7 aus und ich bekomme ihn nicht weg. Dachte erst an eine koruppte Datei, MD5-Check ist aber OK. Soll ich es mal mit TWRP probieren oder habt ihr einen Vorschlag?

Hast du vor dem Flash einen kompletten WIPE (auch Dalvik)gemacht? Auch vor dem Flash zu CM10.1?

Jep, habe schon einen Wipe / Factory Reset gemacht bevor ich CM das erste mal flashen wollte

Marcellus schrieb:
Meintest du nicht eventuell CWM 6.0.4.5 ? :huh:
Weil damit funktionierten bis zum 02.01 alle Nightlies bei mir einwandfrei.

Quelle xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9305][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11.0 Official

Hallo Problem gelöst, das Update auf Version 11 funktioniert mit CWM 6.0.4.5 einwandfrei, kein Wipe bei mir erforderlich.
Gruß andyb

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Hallo,

Problem doch nicht ganz gelöst, seit dem Update auf 11 funktioniert,
der Rom Mananger nicht mehr und ich habe über den Play Store App keinen Zugriff auf den Playstore.
Kennt ihr eine Lösung.

gruß andyb

"Fehler 7" wird doch normalerweise beim Versuch eine falsche Version zu flashen ausgeworfen. Sicher das du die richtige Version für dein S3 hast? Hast du mal eine andere Rom probiert? Eventuell ist beim aufspielen des CWM was schief gelaufen. Ich habe das CVM von Version 6.0.3.6 auf 6.0.4.5 mit Mobile Odin geupdated. Das funktionierte bei mir problemlos.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1347899

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

andyb schrieb:
Problem doch nicht ganz gelöst, seit dem Update auf 11 funktioniert,
der Rom Mananger nicht mehr und ich habe über den Play Store App keinen Zugriff auf den Playstore.
Kennt ihr eine Lösung.

gruß andyb

Sicher das du richtigen GAPPS installiert hast?
Ich hatte auch Probleme nach dem Update auf CM11. Der Playstore bekam keine Netzverbindung.
Lösch für den Playstore und dessen Dienst mal alle Daten/Cache. Eventuell vohandene Updates mal deinstallieren. Dann die Playstore Version 4.5.10 runterladen und installieren. Ich hatte aber auch gelesen das bei anderen Usern nur eine Neuinstallation von Rom und GAPPS geholfen hat. ;-)

Zumindest steht bei der Modellnummer nur GT-I9305, die gleiche Version habe ich bei CM herunter geladen. CWM sollte funktionieren aber werde zur Not mal Version 6.0.4.5 installieren, eventuell hat Version 6.0.4.6 ja n Bug ?_?

Installiert euch doch mal TWRP anstatt CWM. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Hallo zusammen habe endlich mein S3LTE nun bekommen.
Habe es gerootet und auf CyanogenMod 10.1.3 geflasht, habe auch eine Gapp installiert aber scheint wohl die falsche zu sein irgendwie.
Gleich zu Anfangs (Anroid Tastatur beendet) dann habe ich mir auf der externen als SD Karte die Anroid Tastatur App draufgepackt und installiert, damit ich zumindest mein Wlan Passwort eingeben konnte.
Jetzt nächster Mängel Playstore geht nicht und wenn ich Apps über BT senden will an das S3 sehe ich garnicht wo ich die annehmen kann.
Das was mir bisher durch lesen alles klar und verständlich war um das S3 LTE soweit zu bringen wie ich es jetzt habe, tue ich mich mit der GAPP schwer zu finden.
habe jetzt durch den flash anroid 4.2.2
die kernel version ist nun 3.0.64-cm
Wäre gut nicht nur einen Link zum runterladen bekommen, sondern vielleicht auch kurz erklärt wie ich die Gapp wozu Ordnen kann die man im Net so findet

Ist wahrscheinlich auch Geräte abhängig sowie Rom abhängig

Danke Euch vielmals für Hilfe und Tipps

Hallo zusammen
Habe seit gestern die 11.0 auf dem S3. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich nach Mods fündig werde. Suche da z.B die Uhr in der Systemleiste mittig anbringen und in Blau.
Wäre echt supi und thx im vorraus schon mal

Gruss fox

Alles klaro danke vielmals

folgendes problem, ich hab ein sgs 3 lte mit vodafone branding, ich hab mit odin den cwm-recovery-6045-i9305 geflasht, habe aber keine rootrechte bessesen, da kam jedesmal die fehlermeldung: "sicherheitsinformation: eine anwendung hat versucht ohne autorisierung auf system auf ihrem gerät zuzgreifen. der versuch wurde blockiert." und wollte die cm-10.1.3-i9305.zip flashen, aber nach dem prozess stand jedesmal aborted. was habe ich falsch gemacht bitte um schnelle hilfe.

bitte um schnelle hilfe

Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9305XXUEMK1
Kernel-Version: 3.0.31-2051278
se.infra@SEB-108 #1
Thu Nov 28 13:11:27 KST 2013
Buildnummer:JSS15J.I9305XXUEMKC
SELinux-Status: Enforcing
SEPF_GT-I9305_4.3_0010

Das wird was mit Samsung Knox zu tun haben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Mit cwm Recovery bekommst du auch keine Rootrechte.

Du musst davor dein S3 mit beispielsweise CF Auto Root rooten.
Danach kannst du das CWM Recovery aufspielen und dann dein Cm 10.2 oder CM 11flashen.

Dank Samsung Knox wird aber beim Rooten dein Knox Warranry Flag von 0x0 auf 0x1 getriggert. Das bedeutet dann das du keine Garantieansprüche mehr hast.

Aber ich denke wenn du auf Cm 10.2 oder Cm 11 wechseln willst wird dich die Garantie herzlich wenig jucken

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Noch ein Problem könnte sein das du nicht downgraden kannst.
Wie das jetz von Stock Samsung Android 4.3 auf CM 10.1.3 ist kann ich dir nicht sagen. CM 10.1.3 ist ja Android 4.2 oder?

also ich erhalte trotz cf-autoroot keine rootrechte woran liegt das? ich roote mit odin, die installation der cwm-recovery-6045-i9305.zip schlägt fehl (signature verification failed) und auch wenn ich in der app superuser bin und die neue binary installieren will über die app kommt eine fehlermeldung