CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2g\3g\4g Empfang ist bestens mit der aktuellen Nightly.

Also bei mir zeigt das Telefon immer noch nur einen Balken beim Empfang an. Aber sobald ich jemanden anrufen möchte, springt die Anzeige auf vollen Empfang. Woran kann das liegen? Jemand mit ähnlichem Problem?

VG

Nach ein paar Tagen mit CM11 muss ich sagen das ich mich an den neuen Launcher 3 irgendwie nicht so recht gewöhnen kann. Ich hoffe dass der alte Trebuchet Launcher von JB bald wieder reintegriert wird. Oder vielleicht das er als seperate App weiterentwickelt wird.

Leider macht hat auch die heutige Nightly bei mir wieder Probleme mit der Kamera. Und auch die Telefon-App neigt öfter zu Abstürzen. :-(

Erstmal zurück zu CM10...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Installier dir mal den ADW Launcher der ist gut.

Ich weiß... :) Danke. Doch ich bin eher der Purist. Ich finde den Trebuchet einfach perfekt für mich. Leider macht er unter CM11 einige Probleme und es fehlen ein paar Einstellungen... :-(
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Puristisch genug?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388713366491.jpg
    uploadfromtaptalk1388713366491.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: DerPannseJim
und die 11er haben das übliche problem mit usb tethering... 2-5min muss man manchmal einplanen bis es losgeht trotz angeblichen fix..

wenn wer etwas genaueres dazu sagen kann nur her damit :)

USB Tethering läuft bei mir ohne Probleme. Verbinde mit Asus Transformer Prime.

ich rede auch eher vom handy zum pc

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider keine Sektion für das Galaxy S3 LTE gefunden.

Folgendes, ich hab momentan die Nightly cm-20140105 drauf, also die aktuelle.

Das Problem ist, dass meine SIM Karte anscheind nicht erkannt wird. Ich muss nichtmal ne PIN Eingabe machen. Meine Kontakte werden mittlerweile geladen, nur kann ich nicht telefonieren!

Jemand einen Rat?

Ron312 schrieb:
Das Problem ist, dass meine SIM Karte anscheind nicht erkannt wird. Ich muss nichtmal ne PIN Eingabe machen. Meine Kontakte werden mittlerweile geladen, nur kann ich nicht telefonieren!
Hoffentlich hast du dir deine IMEI nicht verhauen. Hast du immer auch die ROM für das i9305 geflasht? Das System vom i9300 und das vom i9305 sind nämlich komplett anders aufgebaut, um es mal simple auszudrücken.

Keyos schrieb:
Hoffentlich hast du dir deine IMEI nicht verhauen. Hast du immer auch die ROM für das i9305 geflasht? Das System vom i9300 und das vom i9305 sind nämlich komplett anders aufgebaut, um es mal simple auszudrücken.

Wenn ich mein Backup raus spiele, funktioniert wieder alles. Nur leider habe ich die mittlerweile gelöscht. :thumbsup: ja .. Ärgerlich. Liegt es vielleicht am Modem oder? Also die kann man ja auch flashen.

@Ron312: Augen auf im Forumverkehr! :cursing: Ich hatte schon einmal deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben; aber bestimmt nicht, damit du direkt wieder im falschen Forum die Frage stellst! Ich hab keine Lust andauernd hinter dir herzuwischen! Wir haben extra ein S3 LTE Forum - mit einem Cyanogen Thread!

frank_m schrieb:
@Ron312: Augen auf im Forumverkehr! :cursing: Ich hatte schon einmal deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben; aber bestimmt nicht, damit du direkt wieder im falschen Forum die Frage stellst! Ich hab keine Lust andauernd hinter dir herzuwischen!

Sorry, habe die Nachrichten erst spät von dir bekommen, liegt wohl daran, dass ich mit dem iPad online bin. Entschuldigung!!

-

Hättet noch jemand eine Idee, was mir falsch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ron312 schrieb:
Wenn ich mein Backup raus spiele, funktioniert wieder alles. Nur leider habe ich die mittlerweile gelöscht. :thumbsup: ja .. Ärgerlich. Liegt es vielleicht am Modem oder? Also die kann man ja auch flashen.
Benutzt du TWRP als Recovery? Wenn ja, hast du dort die EFS mitgesichert, sodass du dein EFS Backup wieder eingespielt hast, mit dem restoren? Wenn du dieses gelöscht hast, dann kannst du dein S3 LTE bald als Briefbeschwerer verwendet oder zum Musik hören, dass würde auch noch gehen. Wenn du nicht telefonieren kannst, kann das verschiedene Gründe haben, die IMEI die in der EFS Partition löscht usw. und wenn die defekt ist und du diese nicht gesichert hast, dann kannst du dein S3 zu den oben genannten Verwendungszwecken verwenden, da bringt auch ein nachflashen nichts mehr...

Leute Leute, lest euch ein, beschäftigt euch mit einem Thema bevor ich anfang rumzuexperimentieren und irgendwelche Sachen auszuprobieren.

/edit Sehe gerade, dass du die Version für dein Gerät geflasht hat, somit müsste das was ich gesagt habe, also dass die EFS Partition zerstört wurde, aufgehoben sein...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich benutze CWM. Wie gesagt, als ich mein Backup aufspielte, ging es wieder. Es ist er im Wechsel von Cyanogenmod 10.2 zu 11 passiert.

Full wipe vor dem Flashen im Recovery durchgeführt?

Kann mich nicht mehr daran erinnern, hänge seit ein paar Tagen an diesem Problem. Kann aber sein, dass ich es erst nach dem flashen gemacht habe..