CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbsup:S3 Wlan_Hotspot verbindet sich blitzschnell mit Trekstor Volkstablet, nach der Aktivierung des Hotspot, gleich auf dem Display, geben Sie diesen Schlüssel ein und schwupsdiwupp, kannste mit dem Tablet ins www.
Sapperlot:)

Hi, hier grüßt ein Neuling :biggrin:

Habe mir letzte Woche Cyanmod Stable 10.1.3 installiert. Alles ist soweit super, bis auf den Sound nach der Aufnahme von Videos oder Audio mit dem Soundrecorder.

Hier kommt es zu richtig ätzenden Verzerrungen, als wenn die Eingangslautstärke des Mikros zu hoch ist.

Habe heute dann die Nightly Version und, um mal ein ganz anderes Ding auszuprobieren, dieses Paranoid ROM drauf gespielt. Das Ergebnis ist das Selbe. Jetzt ist das Cyanmod Stable wieder drauf.

Ich habe dann mal mit der Lautstärke der Lautsprecher gespielt, weil ich dachte, die eigenen Aufnahmen sind vielleicht irgendwie lauter in der Ausgabe und man müsste vielleicht die Lautstärke runter drehen. Leider Fehlanzeige.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit des Mikros zu regeln?

Thanx4help

Moin,
keine Ahnung ob das der richtige Thread ist, die Suche nach der Lösung meines Problems ging schon über viele Ecken.

Ich will mein S3 LTE normal mit Odin rooten, was bis dahin funktioniert, dass ich im Recovery Modus lande (nach dem Download Modus). Nun will ich über install zip die neue Cyanogenmod Rom nehmen, aber bekomme den Fehler, dass ich nicht die passende Romversion habe.
getprop("ro.product.device") == "i9305" || getprop("ro.build.product") == "i9305" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-i9305" || getprop("ro.build.product") == "GT-i9305"

für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, mein Handy startet nur noch im Download mode und ich muss mal telefonieren.

"Links sind die fortschrittlicheren Hinweise gegenüber Verweisen auf die Suchfunktion"
- alte chinesische Weisheit

Gemäß deiner Signatur wären ein paar Links von dir hilfreich... oder zumindest nähere Infos, zB welches CM verwendet wird oder welche CWM-Version läuft...

Hast du denn das Handy erstmal nur gerootet, also die Super SU.zip installiert?

Btw: noch ist es der falsche Thread...

Guten Abend,

ich habe versucht mich an dieses Howto zu halten, da es eins der wenigen war, welches auf Linux gemünzt ist:
How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III LTE ("i9305") - CyanogenMod

Leider klappt der adb push nicht.

Code:
#:~/Downloads/cm$ sudo adb push cm-10.1.3-i9305.zip /sdcard
failed to copy 'cm-10.1.3-i9305.zip' to '/sdcard/cm-10.1.3-i9305.zip': Permission denied

Leider konnte ich diesen Fehler nicht beseitigen. Im Internet habe ich einiges Beiträge dazu gefunden. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Das Handy ist allerdings "erreichbar":
Code:
#:~/Downloads/cm$ adb devices
List of devices attached 
42f7251afed88f17	recovery

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank.

Ich mache es nun einfach mit Windows.

/closed

Hallo,

mein Ziel ist es, CM 10.3 auf mein S3 LTE zu bekommen. Falls jemand die "Warum?" Frage dazu stellt: Weil es die aktuellste Stable Version ist. Dachte das wäre das Sinnigste...

Angefangen hatte ich mit dem Howto auf der CM Seite:
How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III LTE ("i9305") - CyanogenMod

Ich habe den koush's ClockworkMod Recovery installiert.
Der ADB Push für die CM 10.3 Firmware hatte aber nicht funktioniert (in Linux). Daher bin ich auf Windows umgestiegen, weil ich keine Lösung dazu gefunden hatte.

Dann habe ich mit dieser Anleitung Root Zugriff eingerichtet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
(allerdings mit einer CF-Auto-Root Datei für mein 9305 !)
Das hat super funktioniert!

Nun wollte ich dieser Anleitung folgen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
und habe mir das CM 10.3 (von der CM Webseite CyanogenMod Downloads) heruntergeladen.

Leider ist das eine *.zip Datei und wird somit in Odin nicht angenommen. Irgendein Puzzleteil fehlt mir sicherlich noch in meinem frisch gelehrnten Flash/Root Wissen.
Kann mir jemand sagen wie es nun weiter geht?

Vielen Dank.

Die zip Datei wird auch aus dem Clockwork Mod Recovery installiert und nicht mit Odin ;)

Auf der Cyanogen Page steht das auch sauber beschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Ein wenig schlauer bin ich jetzt schon mal. Aber meine eigentliche Frage ist leider unbeantwortet und ich stehe genauso dumm da: Kann mir jemand sagen wie es nun weiter geht? :)

Aber, dieser Wissensfetzen bringt gleich viele neue Fragen auf:

Welche ist denn die bessere Methode? Clockwork oder Odin?

Bekomme ich ein CM 10.3 im Odinformat hier auf der Seite? Das Forum ist echt groß und wirkt wirklich sehr erschlagend auf Neulinge.
Ich hätte nun vermutet, dass man hier ein passendes Image findet:
Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 LTE auf Android-Hilfe.de
Aber dem ist scheinbar nicht so.

Es gibt zwar den Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...od-fuer-das-samsung-galaxy-s3-lte.315729.html , der sich über ein Jahr Kommunikation erstreckt, aber irgendwo darin nach Images zu suchen ist sicher nicht der richtige Weg.

Danke für die Hilfe.

Nein, Du wirst kein CM im Odin-Format bekommen. Sämtliche Custom ROMs sind im zip Format und werden per Recovery geflasht.

Den Cyanogen Mod in Reinform würde ich mir immer nur über die offizielle Page laden. Zusätzlich ist zu erwähnen, daß im CM keine GApps enthalten sind! Diese musst Du noch zusätzlich nachflashen.

Wie gesagt, die Anleitungen hier oder auf der CM Page kannst Du verwenden.

Danke für die Antwort, boll!
Das ist einmal die neuste Nightly builds Version CM und CWM based recovery via Odin.
Genau, ich habe es gerooted aber das war keine Zip Datei, sondern eine "CF-Root-SGS3-v6.4.tar". Ich hoffe damit kann jemand was anfangen. Ich glaube langsam echt, ich hab es gekillt.

Alles klar. Das Problem ist jetzt nur ich kann die Anleitung nicht befolgen, weil mein S3 direkt in downloadmode geht. Vielleicht eine Idee?

Hallo zusammen,

Ich wollte vorhin, wie gewohnt, per cmupdater auf die heute erschiene CM11 Nightly updaten.
Die Installation endet aber mit:
Set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/0/cmupdater/cm-11-20131224-NIGHTLY-i9305.zip
(Status 7)
Installation aborted

Ich habe nun erst mal wieder die 10.3er Nightly vom 22.12. Installiert aber die läuft trotzdem mehrfachen Cache und Dalvik Cache wipen nicht mehr richtig. Wenn ich Chrome startet kommt z.B. sofort wieder der CM Ladescreen, die car2go App ist nicht mehr installiert, das Icon aber noch da usw.

Leider finde ich zu der o.g. Fehlermeldung bei Google keinen aktuellen Hinweis oder eine Anleitung, was zu berücksichtigen ist. Ich ging halt davon aus, dass das über den Updater schon laufen wird.

Meine eigentiche Frage aber ist: komme ich irgendwie um einen FullWipe herum um wieder eine stabile Version (egal ob 10.3 oder 11) bekomme? Habe nämlich keine Sicherung da ich normalerweise in solchen Situationen lieber alles wieder neu mache nur bin ich im Moment unterwegs und habe weder die Zeit noch die Möglichkeit, mal eben alles neu zu machen.

Blöde Weihnachten! ;)

Edit: Das zentrale Problem scheint der Playstore zu sein, der nun keine Verbindung mehr herstellen kann. Das Chrome Problem konnte ich durch leeren der Daten/ Cache der App. Ein paar Apps beenden sich halt nach dem Start sofort wieder mit Fehlerbericht. Das kann ich vermutlich durch Neuinstallation dieser Apps beheben aber dazu brauche ich Zugriff auf den Playstore. Irgendwer eine Idee, wie ich den wieder zum Rennen bringe? Meine GMail Accounts sind alle ganz normale da und funzen in GMail z.B. auch einwandfrei, daran scheint es also nicht zu liegen. Ich probiere mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, zumindest die 10.3 habe ich durch eine Reinstallation der passenden GApps wieder lauffähig bekommen. 11 muss warten ;)

Man kann nicht einfach so von 10.2 auf 11 wechseln. Ihr müsst schon vorher einen Factory Reset machen bzw. wipen. Das war auch schon früher so. Steht aber auch alles in der Flash Anleitung auf xda developer.

Jupp, ich weiß. War auch meiner Unachtsamkeit verschuldet, dass ich die 11er Nightly habe installieren lassen. Habs leider erst gesehen als er mit der Fehlermeldung im CWM hing :( Passiert mir so schnell sicher nicht noch mal .... hoffentlich :D

Ich finde die neue Version sehr gelungen. Bisher läuft bei mir alles problemlos. Mal schauen wie stabil das letzte Nightly für den Alltagsbetrieb ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

habt ihr mit dem neuesten Nightly noch Probleme mit dem Empfang? Bei mir zeigt das Telefon keinen bis max. einen Strich in der Empfangsanzeige an.

Komisch ist, wenn ich das Telefon länger liegen lasse und es dann aufwecke zeigt es kurz vollen Empfang an, geht dann aber gleich wieder weg.

VG

Zuletzt bearbeitet: