CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei läuft CM 10.2 Problemlos, allerdings kann ich auch keine Veränderungen feststellen :what::what:

Hallo,

da ich die letzten sieben Wochen nicht so viel online war hab ich wohl einiges verpasst. Leider habe ich mein Handy genau so lange nicht mehr updatet und wolte es heute Morgen nachholen. Jetzt erscheint das Problem das das Handy nicht mehr durchstartet, es erscheint nur die Startanimation (die zwei drehende Kreise) und dann pssiert nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben oder bleibt mir doch nur der Weg zu einem kompletten reset ?

Zu der CM 11 UNOFFICIAL Version, es intressiert mich schon aber ich warte doch lieber ;-)

Versuch mal die Caches zu wipen, also Cache und Dalvik. Ins Recovery solltest du ja booten können

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Hi Chania,

das habe ich schon probiert es ändert sich nicht.

Dann hast du nich viele Möglichkeiten. Aber weils ja jetzt eh nich schlimmer werden kann, kannst du versuchen die aktuelle cm10.2 zu flashen.
Wenn das nix bringt, dann hilft nur Fullwipe.

• Danke
Ich habe es befürchtet... der Tag hat zu gut begonnen ;-) Ok dann hab ich keine Ausrede mehr alles neu zu instalieren.

Ach verstehe das hier Richtig (CyanogenMod | Downloads) das dieses Windows Tool jetzt den Rom selber Updatet wenn es gestartet ist und das Handy am Pc gestöpselt ist ?

Machs nich. Zieh dir die aktuelle Nightly, pack die auf die externe Karte und flashe wie gehabt. Geht schneller.

Ich würde es als erstes auch als Update versuchen, also nur die Caches wipen. Fullwipe wäre dann der letzte Ausweg.

• Danke
Ok also alles wie gehabt danke dir.

Kein Ding. Viel Erfolg. Kannst ja dann mal vermelden, was geklappt hat.

So ich hab einfach das Backup genutzt und es noch mal probiert, komisch jetzt klappt es aber jetzt erscheint com.android.phone wurde beendet und wenn man auf ok klickt kommt es immer wieder. Beide Caches gelöscht der Fehler bleibt. Noch mal den ROM geflasht ohne Kernel geht.

Das hatten wir doch schonmal. Ich glaube, das hing tatsächlich mit dem falschen Kernel zusammen. Guck mal bei Yank im Forum in den entsprechenden Thread. Da gibts 2 verschiedene Kernel für cm 10.2. Lies das mal nach.

Ich hab dort schon geschrieben mit allen Daten ich warte noch auf Antwort.

Redanijax schrieb:
So ich hab einfach das Backup genutzt und es noch mal probiert, komisch jetzt klappt es aber jetzt erscheint com.android.phone wurde beendet und wenn man auf ok klickt kommt es immer wieder. Beide Caches gelöscht der Fehler bleibt. Noch mal den ROM geflasht ohne Kernel geht.

Hatte gestern ebenfalls das Problem.
Habe dann folgenden Kernel genommen:

CM10.2 v1.6g-beta7-public (old CM ramfs, but updated to support new framework)
Yank555.lu Android Stuff

Damit ging es ohne Probleme :)

(aktuelle CM10.2 Nightly)

Gruß
Paddor

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob bzw. wie es möglich ist im CM Lockscreen (also den wo man wischt und dann die verschiedenen Shortcuts auswählen kann) den dort verlinkten Browser durch Google Chrome zu ersetzen.

Hat das schon mal jemand versucht? Ich kann dort nur andere apps auswählen aber nicht Chrome.

Danke für die Hilfe,
Grüße Letscho

Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter Bildschirm Sperre und dann Sperrbildschirm Anwendungen. Dann musst du den Lock Circle zur gewünschten Position ziehen und dort Chrome auswählen.

• Danke
Reaktionen: letscho
moin. hat noch wer probleme mit dem sound bei der aktuellen nightly?

kopfhörer gingen nicht auf anhieb, erst nach restart, und als ich grad mal teln wollte kam nichtmal das freizeichen, erst als ich lautsprecher gedrückt hab..

hab den 2.4 agni kernel für 10.2

edit: der 2.4er agni kernel ist schuld, die nightly läuft ansonsten super smooth!! einfach den 2.3.4a kernel nehmen und alles ist top!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen der 3 Yank Kernel muss ich für CM 10.2 nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chania
Heute war ich doch sehr verwundert. Teste gerade eine Aldi Talk Karte im S3 LTE und im normalen S3. Bei beiden läuft CM 10.2
Beim S3 LTE steht Eplus als Netzbetreiber, beim S3 MedionMobile. Es müsste doch bei beiden Medion Mobile stehen, oder?

Bei mir genau anders herum , ich habe auch aldi talk mit all net und bei meinem lte steht da medion mobile
Und nein muss es nicht da alditalk über das eplus netz läuft bzw sich da was gemietet haben