CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fast ganz unten in den Optionen unter Entwickler Optionen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Es gibt nun auch das LiquidSmooth CM Rom auf Basis 4.2.2 Jelly Bean.

Die Bugs der letzten Version von codeworkx sind auch dort vorhanden. Aber da ein Entwicklerteam dahinter steckt, wird es bei diesem Rom sehr wahrscheinlich Support und Weiterentwicklung geben.

Wenn ihr die momentane Version testen wollt, wählt beim Setup zunächst Englisch als Sprache (sonst gibt es einen FC in der Android Tastatur), installiert dann eine Tastatur eurer Wahl, löscht die Android Tastatur und stellt anschließend die Sprache auf Deutsch (in den Spracheinstellungen).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Ich würde auch gerne "inverted" gapps benutzen. Habe sie auch ordnungsgemäß installiert und die meisten Apps sind auch inverted. Die Contactlist und Email aber nicht. Woran könnte das liegen? Natürlich habe ich auch diese mitinstalliert.

Hallo, würde gerne CM testen. Gibt es im falle eines restore mit CWM zurück auf das Ripper Rom Probleme? Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche Verzeichnisse anders sind bei CM als beim Samsung Stock. Ich glaube da war ein Unterschied z. B. mit dem Pfad der sdcard0...nicht das es da beim zurückspielen Probleme gibt....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Die interne SD Card wird in das Verzeichnis 0 verschoben werden.

Um das zu vermeiden, sicherst Du am besten (sauberste Methode meiner Meinung nach) Deine wichtigen Daten der internen SD auf der externen (oder Deinem PC) und formatierst vor dem Einspielen des Backups des Ripper Roms (oder vor der Neuinstallation) die interne SD im CWM.

Danach kopierst Du die Sicherung einfach wieder zurück auf die interne SD. Nach einem Reboot sollte es wieder laufen wie vorher ;).

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Tenner19
Äh, irgendwie sind die Entwickleroptionen nicht vorhanden?!

Systemeinstellungen, Info und dann schnell hintereinander auf die build Info tippen (glaube ich oder auf den Kernel... bin mir nicht ganz sicher).

Probiers mal aus.

Viele Grüße

Lars

7 mal auf die Build tippen

Hat es schon jemand getestet und funktioniert jetzt evtl. Bluetooth Audio? Wäre klasse, dann würde ich wieder wechseln auf CM.

Viele Grüße

Lars

Im Thread steht noch nix darüber....

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Im XDA-Thread vom LiquidSmooth-ROM, welches wohl auf dem CyanogenMod basiert,
wird geschrieben, das Änderungen bzgl. BT eingereicht wurden:

Codeworkx has commit changes for a BT sound / voice fix but I havent tested it yet. This fix is what we can expect.

Ob das der erhoffte Fix ist, bleibt abzuwarten....

Gruss,

Jens

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Im Thread von codeworkx hat ein User berichtet, dass BT Audio jetzt funktionieren soll.

Habs aber selbst noch nicht getestet.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Snowrisk
Ok, dann wirds mal getestet....

Moin erstmal,

meine Kamera funktioniert mit dem neuen Build nicht ( mit dem davor auch nicht ).
Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Kennt das jemand?

Mahlzeit :)

Gerade geflasht und bei mir geht's.

Was nicht geht (was mir bis jetzt aufgefallen ist) ist das WLAN-Tehtering...

Gruss,

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Marinelike schrieb:
Moin erstmal,

meine Kamera funktioniert mit dem neuen Build nicht ( mit dem davor auch nicht ).
Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Kennt das jemand?

Hatte ich auch mal mit der Vorversion. Ausgelöst wurde es, als ich bei aktiviertem Blitz den Touchfocus der Kamera genutzt habe. Damit hat sicher die Kamera aufgehängt und es kam beiden einem neuen Startversuch genau diese Fehlermeldung. Reboot hat damals geholfen.

Ansonsten evtl. full wipe probieren.

Viele Grüße

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Snowrisk schrieb:
Mahlzeit :)

Gerade geflasht und bei mir geht's.

Was nicht geht (was mir bis jetzt aufgefallen ist) ist das WLAN-Tehtering...

Gruss,

Jens

Und geht BT Audio in vernünftiger Qualität?

Der Tethering Bug wird auch bei den xda devs bereits diskutiert. Noch gibt es nur einen Lösungsansatz, der aber das compilieren einer apk beinhaltet.

Viele Grüße

Lars

Die Kamera funktioniert ja gar nicht.
Nach frischem aufsetzen des Systems nicht (inkl. full wipe),
geschweige denn nach mehreren Versuchen.

Und geht BT Audio in vernünftiger Qualität?

Der Tethering Bug wird auch bei den xda devs bereits diskutiert. Noch gibt es nur einen Lösungsansatz, der aber das compilieren einer apk beinhaltet.

Sorry Lars. Aber das habe ich nicht getestet, da ich ja das Problem habe, das mein S3 über eine Software von meiner Firma gemanaged
wird und sich herausgestellt hat, das sich der "Root" zwar ausschalten lässt, aber die MDM-Software das trozdem als gerrotet erkennt.
Von daher LEIDER :( für mich nicht praktikabel und somit hab ich's wieder deinstalliert. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Das liegt an der Custom Recovery :-(.

Viele Grüße

Lars