CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch grad gelesen, dass das LTE Problem wohl auch für unser i9305 besteht

Stand da nicht auch was von wegen "Karten werden nicht erkannt" ?

Ja, das geht aber wohl zu beheben, wenn man es mit dem richtigen Recovery flasht.

Hi,

ich habe es seit gestern Nachmittag drauf - und es läuft bisher relativ problemlos.

Installation über ein gerootetes TMO Stock-Image 4.1.2. lief per CWM 6.0.36 zunächst problemlos, leider wurde die SIM-Card nicht gefunden. Also per MobileOdin wie im XDA-Thread beschrieben die neueste CWM geflasht, neu installiert, Wipe, Gapps neu installiert - perfekt :)

Der Kamera-Bug taucht auch nur beim ersten Start der App auf - das Handy rebootet. Zweiter Start der App - alles gut.

elcheffe schrieb:
..... leider wurde die SIM-Card nicht gefunden. Also per MobileOdin wie im XDA-Thread beschrieben die neueste CWM geflasht, neu installiert, Wipe, Gapps neu installiert - perfekt :)

womit mein Einwand bereits erledigt wäre.
hatte den Thread wohl gemerkt auch nur überflogen :thumbsup:

So wie ich es verstanden habe geht es nur mit der aktuellen CWM Recovery zu flashen. Ich werde auch noch ein paar Tage warten und CM11 dann flashen. :) Ist ja schon klasse das es so kurz nach der KitKat Veröffentlichung schon ne recht stabile Version fürs S3 LTE gibt. Angeblich läuft die wohl sogar besser als beim normalen S3!

Frage an die, die es schon geflasht haben. Geht Titanium Backup? Ich meine gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt?

Anscheinend soll es Probleme mit TB und WhatsApp geben. Hängt wohl alles mit dem Speichermanagement ART zusammen. Man kann aber wohl irgendwie in die bisher gängige DVM (Dalvik Virtual Machine) umschalten. Da sollte es laufen.

Muss es heute Abend doch schon mal flashen. Dann kann ich mehr sagen. Wichtig ist allerdings das man die aktuelle cmw 6.0.4.5 flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (noch) nicht auf ART umgestellt, TB und WhatsApp machen beide keine Problem per DVM.

hallo, da ich nun endlich erfolgreich gerooted und IMEI + EFS gesichert habe, würde ich mir gerne cyanogenmod aufspielen.

da ich leider nicht so viel erfahrung habe, möchte ich nur nachfragen ob ich an alles gedacht habe.

1. neue recovery flashen ( per odin oder )

2. CyanogenMod flashen
die neuste nightly cm-10.2-20131115-NIGHTLY-i9305.zip

3.den neusten Yank555 kernel flashen
da bin ich etwas unsicher welchen der 3:
CM10.2 v1.6g-beta7-public (old CM ramfs, but updated to support new framework)
CM10.2 v1.6g-beta7-public (new CM ramfs)
CM10.2 v1.6g-beta4-public

4. würde ich gerne ein neues modem flashen, da meins nen miserablen empfang hat, kennt da jemand ein gutes ?

und die letzte frage, wann und wo sollte ich welchen wipe durchführen ?

:biggrin:

Facepalm XD

La Espada schrieb:

Also zu 1:
Da das CWM in einer Flashable.zip ist gehe ich mal von aus das du dieses einfach über das Stockrecovery flashen kannst... (BIN MIR ABER NICHT SICHER)

zu 2:
Richtig, die neueste Nightly erkennst du immer am Namen ;)
Kannst entweder diese nehmen oder eine neuere sobald es eine gibt.

zu 3:
Das müssen dir die GT-I9305 user sagen, da ich das Phone selber nicht habe gebe ich mal keinen Tipp für einen Kernel.

zu 4:
Bezüglich des Modems (eigentlich Baseband genannt) musst du eins suchen, was bei dir passt... wird hier sicher nicht anders sein als beim S+ wo die Basebands von Region zu Region unterschiedlich laufen.
Flashen dauert nur wenige Minuten, somit einfach ein bisschen Zeit nehmen und selber testen das ist das Beste ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute kann schon einer was zum Unofficial Cm 11 sagen?

Wie läuft es?
Lassen sich Apps und Spielstände wiederherstellen mit Titanium Backup?
Welche Fehler gibt es?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Lies mal die letzten 2 Seiten, da wurde das bereits besprochen

Ok danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Huhu :wink:
Ich habe vor mir ein S3 LTE liegen mit dem Auftrag CM10.2 drauf zu flashen. Aktuell ist Android 4.1.2 installiert.
CWM+root habe ich nach der Anleitung hier gemacht:
*klick*
Dann wollte ich CM10.2 über Recovery installieren. Vorher fatcory wipe, cache wipe gemacht.
Zum Installieren habe ich cm-10.2-20131118-NIGHTLY-i9305.zip ausgewählt.
Wenn ich dann allerdings die Datei auswähle und er anfängt, ist auch ziemlich schnell ende mit folgendem Code:

Code:
CWM-based Recovery v.5.5.0.4 :: CF-v1.5
-- Installing: /sdcard/cm-10.2-20131118-NIGHTLY-i9305.zip
Finding update package... 
Opening update package... 
Installing update... 
assert failed: getprop("ro.product.device") == "m3" || getprop("ro.build.product") == "m3" || getprop("ro.product.device") == "m3xx" || getprop("ro.build.product") == "m3xx" || getprop("ro.product.device") == "i9305" || getprop("ro.build.product") == "i9305" || getprop(ro.build.product") == "GT-I9305" 
E:Error in /sdcard/cm-10.2-20131118-NIGHTLY-i9305.zip
(Status 7) 
Installation aborted.

Wer kann mir helfen? Ein Abend mit Google hat mich nicht ganz so weit gebracht wie ich es wollte.
Kann es sein, dass meine CWm-Version zu alt ist?
Eine neuere habe ich aber leider nicht als zip gefunden. Das einzige was ich noch gefunden habe, ist:
recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-i9305.img

Da weiß ich dann aber nicht, was ich damit anstellen soll, weil es keine zip-Datei ist. Falls das der Schlüssel ist.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet :smile:

EDIT:
Kann ich die aus dem Link vom Kollegen über mir nehmen? Tomaten auf den Augen gehabt -.-

Mach mal cwm - Update.. Sollte reichen

Weiter oben hast einen Link zu einem aktuelleren CWM bei xda, freshprincy

Hallo liebe Community,

ich hoffe mein Thread muss nicht in die Custom-ROM Sektion, da ich CM 10.2 auf dem i9305 (S3 LTE) installiert habe. Falls doch bitte ich um Entschuldigung.

Seit 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass nach dem kopieren meine "wpa-supplicant.conf" Datei (WLAN + Passwörter save Datei) Leer ist und das WLAN sich nicht mehr aktivieren lässt.
Ich wollte meine schon gespeicherte und "befüllte" wpa-supplicant.conf einfach rüberkopieren und die derzeitige ersetzen, womit dann alle WLAN-Netzwerke ohne erneutes eintragen verbunden werden. Ich hab extra die Berechtigungen schon auf 777 gesetzt und auch den Besitzer wieder so eingestellt wie die Ursprungsdatei, alles ohne Erfolg...

SuFu und Google auch schon gequält und fand ein paar Ansätze, die dann aber nicht zum Erfolg führten.

Kann jemand hier von ähnlichen Problemen berichten oder hat de Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen
Torax