CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fahre, seit ich Yank nutze, mit 1,6.. 1, 4 gehen aber auch

Also hast du es sogar übertaktet?

Ja, alles kein Problem.

@Chania:
NUR am Kernel flashen ist gar nichts nervig, wenn es das einzige wäre.

Ich habe gestern schonmal geschrieben das ich an der Rom einige eigene Modifikationen die es mir komfortabler machen, habe.

Den letzten

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein S3 LTE (gebraucht über eBay gekauft) und mich gestern Abend ans rooten und CM (stable von der CM-Homepage) aufspielen gemacht. (Ich habe leider vorher nicht mehr das GPS getestet).
Eigentlich hat alles funktioniert. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass keine Satelliten gefunden werden (weder im Osmand, noch im "GPS Status & Toolbox). Es werden einfach 0/0 Satelliten angezeigt.

Ich habe dann im "GPS Status & Toolbox" das NMEA-Logging eingeschaltet und mit CatLog nach "NMEA" gefiltert, da kommen aber keine Ergebnisse, d.h. es kommen erstmal überhaupt keine Daten vom GPS Modul? (Ich bin etwas GPS-erfahren weil ich mit meinem Arduino und einem GPS-Modul rumgespielt habe vor ca. einem Jahr).

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
So lngsam glaube ich, dass das GPS-Modul überhaupt nicht funktioniert...

Infos CM:"About Phone"
Model Number: GT-I9305
Android-Version: 4.2.2
Kernel: 3.0.64-CM-g9c2e2bc (23.Sep.2013)
CYanogenMod Version: 10.1.3-i9305

Danke schön :)

-ChriZ-
das Problem kenne ich eigentlich nur beim i9001 (s+), aber beim i9305 überhaupt nicht...

Leider kann ich dir bislang auch nicht helfen, schau mal bei xda, vielleicht gibt es da einen Patch?

Ansonsten flashe einfach mal die CM10.2 nightly, da kan nich dir sagen, dass es defintiv geht...

Wenn Du eine Lösung hast, poste sie, ich bin gespannt. ;)

Hallo,
ich habe heute Nachmittag mal das Backup der original FW zurück gespielt. Ich habe zum Glück eins mit der CWM gemacht, bevor ich CM eingespielt habe. Und siehe da, das GPS geht mit der orignial FW auch nicht.
Jetzt habe ich die Android 4.1.2 und Kernel 3.0.31-1153417 laufen.

Es wird mir ein Update angeboten, dass ich aber nicht installiert werden kann. Liegt das daran, dass das S3 noch gerootet ist und/oder das Philz Touch Recovery drauf ist (das habe ich dann zwischenzeitlich als Ersatz für die CWM installiert)?

Ich glaube ich versuche jetzt erstmal das Telefon wieder 100% in Originalzustand zu bringen und wenn es dann immer noch nicht tut schicke ich es zurück...

P.s.: Wenn ich die Nightly vom 31.10. einspiele, dann bootet das Telefon nicht mehr und bleibt bei diesem animierten CM-Logo. Nach 20 Minuten habe ich immer aufgegeben. Ich habe Dalvik Cache, Cahe Partition und die User-Files gelöscht nach dem flashen, hat aber auch nichts gebracht... Wenn ich eine Nightly einspiele, wird dann auch der richtige Kernel mitinstalliert oder könnte das an einem falschen Kernel liegen? Könntest Du mir bitte sagen, welchen Kernel Du verwendest? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde ich auch tun, mach nicht lange rum, auf Original hast du ja in 7 min. mit Odin geflasht. ;)

Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Hast du die aktuelle Version von CWM oder TWRP installiert?
Daran könnte es auch liegen, bzw. ich tippe sogar darauf.

Der Stock Kernel der CM läuft immer, ich persönlich habe aber den yank555 1.6f+ bzw seit heute Nachmittag die Version 1.6g 7 public installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren, da die aktuelle Tapatalk einen Bug zu haben scheint, deshalb sieht das ein wenig durcheinander aus, sorry.

Ja, du kannst das Update nicht installieren, weil das Gerät gerootet ist.

Zieh dir eine Originale Firmware und flashe sie mit Odin, dann klappt es.

Für Yank Kernel muss ich mich bei so einer Seite anmelden fürs herunterladen, stimmt das?

Ja, musst du.

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
Du meinst yank555.lu...

Der User ist hier auch aktiv, registriere dich da ruhig. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

@Chania:
Arbeitest du nachts, oder wieso lese ich die meiste Zeit so spät von dir? :)
Das ist mir schon aufgefallen, völlig ohne Hintergedanke.

Hallo
Habe auch seit 2 Tagen CM 10.2 auf meinen s3 lte und wollte mal fragen ob jemand Probleme mit dem Akkuverbrauch hat?Hab über Nacht locker 30-40% Akkuverbrauch u. das sogar obwohl WLAN,3g usw. deaktiviert sind.Hat jemand neun Tip?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Dann installiere mal Better Battery Stats, mein Gerät benötigt pro Nacht ca. 2-4%...

Ich empfehle dir auch Greenify, um die unnötigen Dinge zu deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Ps: WLAN ist bei mir nachts aktiviert...

Wann meint ihr, kommt 4.4 als nightly raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Welche muss ich nehmen?
a4ahyjyt.jpg

@Benny Alex:

Steht weiter oben.... Beitrag von Chania

00Gery00 schrieb:
@Chania:
Arbeitest du nachts, oder wieso lese ich die meiste Zeit so spät von dir? :)
Das ist mir schon aufgefallen, völlig ohne Hintergedanke.

Hehe, nein. Ich les nur immer nochmal in die Foren bevor ich schlafen gehe. Ist mir aber selber noch gar nich so aufgefallen, siehste mal.

Chania, es wird Zeit fürs Bett, poste mal was :D

Hat irgendwer eine Ahnung ob es die Hybridversion für CM10.2 gibt oder diese portiert werden kann?

Ich finde das echt schick und vor allem sehr nützlich und geschickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Hybridversion von Paranoid Android, sorry.

Kann mir das mal bitte jemand mit den Speicher erklären? (also da ist so zb 0/emulated 0/legacy und so... Bei Samsung ROM war es einfach SdCard0...