CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welche Version habt ihr von 10.2 genommen?

Die aktuellste nightly vom 29.10.13?

Ich habe zwar vor zwei/drei Wochen auf Slim gewechselt, aber vorher habe ich etwa jede Woche die neueste Version geflasht - und mit keiner hatte ich Probleme, d.h. ich hätte von keiner Version abgeraten.

Ich würde also die aktuelle nehmen. Mit gutem Gefühl.

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
Dann müsste ja zum cm-10.2-20131029-NIGHTLY-i9305 der Yank Kernel Yank555.lu-i9305-CM10.2-v1.6f+ der Richtige sein oder?

Nein, den 1.6beta-g7-public

• Danke
Reaktionen: Schwedschi
Die Frau war schneller als ich - ich mache ein Kreuzchen im Kalender. *g*

• Danke
Reaktionen: Chania
Ich update jeden Tag auf die neue nightly. Läuft alles super ;)

Benny, mit welchem Hintergrund?

Da werden meine Einstellungen wie Bootanimation und density jedesmal verstellt, das nervt mich.

Es ist auch nich nötig jeden Tag die neuste Nightly zu flashen, a) führt das potentiell dazu, dass man sich das System zumüllt und irgendwann in nem Bootloop landet und b) sind oftmals die Änderungen zu allgemein oder betreffen andere Geräte, sodass es wenig Sinn macht den "Aufwand" zu betreiben.
Frei nach dem Motto: wer Changelogs liest hat mehr vom Handy ;)

Also mein Einstellungen bleiben alle erhaltenen...
Welchen Custom Kernel kann man eigentlich noch verwenden? Weiß jemand ob der Perseus kompatibel ist?
I h möchte nämlich meinen Prozessor runter takten, weil mich der Akkuverbrauch aufregt und es gibt ja leider nicht wie bei der Samsung Firmware einen Energiesparmodus :/

Was spricht gegen Yank?

Chania schrieb:
Was spricht gegen Yank?

Sag du es mir ;)
Ich kenne diesen Kernel nicht, aber ich werde ihn ausprobieren :)
Ich habe nur gefragt ob der Perseus kompatibel ist, da ich den bei der Samsung Firmware genutzt habe.

Hallo Leute!

Möchte mir morgen die CM10.2 flashen, habe derzeit die RipperROM oben. Nur leider saugt irgendwas deratig an meinem Akku, das er nicht mal einen ganzen Tag hält.

Ich möchte nur gern voher eine aktuelle original Firmware raufflashen, könnt ihr mir bitte sagen welche ich für mein S3 Lte nehmen soll, komme aus Österreich.

Und welche zip von diesen Gapps soll ich mir runterladen ??

Ich hoffe dass es dann besser wird mit meiner Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Benny Alex schrieb:
Sag du es mir ;)
Ich kenne diesen Kernel nicht, aber ich werde ihn ausprobieren :)
Ich habe nur gefragt ob der Perseus kompatibel ist, da ich den bei der Samsung Firmware genutzt habe.

Nichts spricht gegen Yank. Das ist in meinen Augen der beste Kernel vor Ort. Einmal Standard Settings im Aroma Installer durchklicken und du bist glücklich

core_master schrieb:

Wenn du mit er Ripper Rom zufrieden bist bleib dabei und suche lieber nach dem Grund, weshalb der Akku dermaßen leergesaugt wird.

Und warum möchtest du denn von Ripper zu Stock Rom und dann auf 10.2????

Vor allem, wenn du eine Stock Rom flashen möchtest, brauchst du keine Gapps.

Oder verstehe ich nicht was du da geschrieben hast?

Als erstes solltest du dich mal mit der Materie vertraut machen, sonst wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@00Gerry00

Also richtig zufrieden war ich mit der "GOA-ROM" nur leider gibts die nicht fürs LTE. Und deshalb will ich mal die !0.2 ausprobieren, vl gefällts mir das 4.3 besser als das 4.1.2, wenn nicht kann ich noch immer wieder auf die "Ripper Rom" zurückgreifen.

Also ich wollt nur fragen obs ne neue Stock ROM gibts zwecks Bootloader wenn ich dann 4.3 flashe, wollt halt den ganz sauberen Weg nehmen.

1.Stock
2.Root
3.CWR
4.CM
5.Gapps

Also kannst du mir vl sagen welche die neue Stock ist und welche Gapps ich nehmen soll?

Stock ROM hat sich nicht geändert. Die Gapps sind die
gapps-jb-20130813-signed
Mit 87,49MB.

Resettet ein Update der Nightly eigentlich auch den Kernel? Also wenn ich mir einen Custom Kernel flashe und dann später mal ein update mache?

Jap. Nach dem Update immer den gewünschten Kernel neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Benny Alex und Chania
Okay, nun verstehe ich worauf du hinaus möchtest.

Eigentlich brauchst du aber keine Original Rom installieren.

I'm empfehle dir anstelle CWM mal Twrp zu testen, einfach über Google Twrp i9305 eingeben, dann landest du direkt auf der Twrp Seite in der richtigen Kategorie.

Das ist in 30sek. geflasht und du kannst dann per Touchscreen schön komfortabel flashen.

Mach es folgendermaßen:

1. TWRP flashen
2. Cm10.2
3. Gapps
4. Yank Kernel

Gerootet ist dein Gerät ja schon, da Du die Ripper Rom am laufen hast.

CM10.2 ist seht gut, zuverlässig, schnell und lässt für den Otto Normal Verbraucher eigentlich keine Wünsche offen, für mich ist sie nicht so ganz das wahre, aber leider gibt es (noch) recht wenige Custom Rom für unser Modell.

Als Kernel kann ich dir den yank555 empfehlen, die aktuellste ist die Version 1.6+ bzw. Beta 7, wenn sich in den letzten 3 Tagen nichts geändert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Benny Alex schrieb:
Stock ROM hat sich nicht geändert. Die Gapps sind die
gapps-jb-20130813-signed
Mit 87,49MB.

Resettet ein Update der Nightly eigentlich auch den Kernel? Also wenn ich mir einen Custom Kernel flashe und dann später mal ein update mache?

Ja Benny, der Kernel muss jedesmal wieder nachinstalliert werden, das ist sehr nervig.

• Danke
Reaktionen: core_master
Was ist denn an Kernel neu flashen nervig? Die Minute is ja nun wirklich Zeit.

Oke Danke. Wie viel GHz würdet ihr empfehlen?