CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey

Ich habe nur gestern den CyanogenMod 10.2 auf mein S3 LTE installiert.
Nun habe ich ein paar Fragen zu den Funktionen.

Wie kann ich Ordner in dem APP Menü erstellen?
Also nicht auf den Startbildschirm wo man die Apps einfach über einander stapelt sondern im Menü wo alles vorhanden ist.

Ist es möglich in der Galerie Ordner zu verstellen und Bilder und Videos zu verschieben? Falls ja wie?

Wie kann ich direkt aus dem Internet Videos herunterladen?
Mit der normalen Samsung Software musste ich nur auf Play klicken und konnte ja auswählen ob ich es mir anschauen oder herunterlade.

Ist das Problem schon bekannt, dass zum Beispiel verpasste Anrufe die nicht als Kontakte gespeichert sind nicht im Anrufprotokoll erscheinen?

Dann ist mir aufgefallen, dass ich des Öfteren einfach Telefon bzw Gesprächsabbrüche habe.

Find ich ziemlich nervig mit der Zeit.

Nightly hab ich die letzte drauf von gestern.

Kernel den von Yank
Provider 1&1

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich bei xda nix gelesen

hab auch absolut keine Probleme bis auf die echo Unterdrückung die irgendwie nicht richtig klappt

@juve was haste denn für ein Modem/Baseband laufen?

Hallo zusammen,

ich habe CM10.2 am laufen (20131007). Nun ist mir aufgefallen, das im Kalender meine Geburtstagseinträge, welche in den Kontakten abgespeichert sind, nicht angezeigt werden.

Eingestellt ist, das diese auch synchronisert werden.

Hat jemand ne Idee?

Geh in den Kalender, drücke die Menütaste und wähle "anzuzeigende Kalender" - da musst Du den entsprechenden Punkt dann auswählen.

Han the Hun schrieb:
Geh in den Kalender, drücke die Menütaste und wähle "anzuzeigende Kalender" - da musst Du den entsprechenden Punkt dann auswählen.

Das ist bereits eingestellt. Und eben auch synchronisiert. Aber leider wird nichts angezeigt.

Ich habs auch mal versucht, nur die Geburtstag aus den Kontakten anzuzeigen...dann ist gar nichts im Kalender!

Im Kalender im Sperrbildschirm wird ebenfalls nichts dargestellt. Obwohl die entsprechender Kalender ausgewählt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
"Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" hast Du das Häkchen gesetzt? Hm, das ist komisch - bei mir gibt´s da keinen Fehler, d.h. mir werden alle Geburstage etc. angezeigt...

So mal ein update:

Ich habe jetzt mal cache und dalvik gewiped. Die Kalender ein paar mal synchronisiert und an und abgewählt.... und aus irgendwelchen Gründen zeigt es jetzt alle Kalender wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage wurde hier nicht schonmal behandelt und ich hab sie nur nicht gefunden... Beim "normalen" googlen finde ich leider keine hilfreichen Antworten zu meinem Problem....

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit ein paar Tagen das aktuelle CM(nightly) drauf. Lief auch am anfang alles gut soweit... Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, das der Akkuverbrauch plötzlich recht hoch ist. Um dem Nachzugehen habe ich mir die BetterBatteryStats-App installiert und siehe da, das Handy kommt nur ca. 80% der Zeit(habs einfach mal ne Stunde liegen lassen) in den Tiefschlaf. 18% der Wachen Zeit werden durch einen Kernelwakelock mdm_hsic_pm0 verursacht.

Kann mir jemand diesen Wakelock erklären bzw. erklären, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im Vorraus!

brev

nach einigen suchen hab ich jetzt rausgefunden, dass es wohl an dem Fast dormancy liegt... aber nun stehe ich wieder vor einem Problem: Wie kriege ich das aus... Apps gibt es scheinbar nicht, und der #9900# code geht irgendwie nicht... jemand eine Idee?

Chania schrieb:
@juve was haste denn für ein Modem/Baseband laufen?

oops zu spät gelesen:

Baseband-Version
I9305XXBME1

Gruß

Ist BMF1 die neuste?

Habt ihr auch das Problem das euer interner Speicher im Root Explorer nicht angezeigt wird aber im cm Dateimanager schon?
epyvuta2.jpg

u4ybe2ep.jpg

Sind die 10.2 Versionen eigentlich schon alltagstauglich oder noch zu viele Bugs? Wie ist da so der Status?

juvefan schrieb:
oops zu spät gelesen:

Baseband-Version
I9305XXBME1

Gruß

Huch, sorry nich gesehen. Ich fahre mit xxbll5 schon seit cm10.1 gut

Matt_Bad schrieb:
Sind die 10.2 Versionen eigentlich schon alltagstauglich oder noch zu viele Bugs? Wie ist da so der Status?

Diese frage unterstütze ich :)

Ja, sie sind auf jedenfall Alltagstauglich, egal ob i9300, oder i9305,ich habe beide in Benutzung und bin sehr zufrieden.

Stimme mit 00Gery00 überein.

Laufen super, saugen den Akku nicht leer - alles wie es sein soll.