CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ballerinalover schrieb:

Sooooo,

Jetzt mal ne doofe Frage:
Was ist so schwer daran, eine ".img" zu flashen?

Frage Nr. 2:
Wie hast du es geschafft dein s3 zu rooten?

Frage Nr. 3:

Warum nutzt du nicht den Rom Manager?

Frage Nr. 4:

Wer sagt, dass Samsung so langsame Server hat?

Frage Nr. 5:

Warum nutzt Du nicht die SuFu?
(da hättest du schon längst eine der vielen Möglichkeiten gefunden)

Frage Nr. 6:

Warum nutzt du nicht Google.de?
(da hättest du schon längst eine
der vielen Möglichkeiten gefunden)

Es gibt so viele Möglichkeiten sich eine CWM zu flashen...
1. Via Odin v1.83
2. Via Mobile Odin am Handy
3. Via Rom Manager
4. Via Fastboot

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
nightly von heute Kamera fehlerhaft. hängt sich nach jedem Foto auf..

Hallo Leute.
Ich hab eine Frage:

Ich hab mein E Mail Konto bei Arcor ( also Vodafone).
Auf dem S3 von meinem Vater läuft CM 10.2.
Ich würde gerne ein E Mail Konto einrichten.
Aber bei mit kommt dann die Frage nach dem Kontotyp.
Egal was für einen Kobtotyp ich auswähle es erscheint immer die Meldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellet werden. Und ich soll die Details bearbeiten

Auf meinem Note 3 mit Android 4.3 wurde ich beim E Mail Konto einrichten nicht gefragt was für ein Kontotyp ich haben will.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

probier mal k9mail

Hallo zusammen,

ich probiere schon seit einiger Zeit CM auf meinem i9305 und bin mit dem System auch sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt mich und ich weiß nicht wie ich sie umgehen kann bzw. beheben kann. Bevor die stable 10.1.3 draußen war habe ich immer wieder die aktuelle Nightly drauf gespielt.

Nun zu dem "Problem" und zwar habe ich das Gefühl, dass der Akku nach einer gewissen Zeit (so nach 2-3 Tagen Benutzung) leer gesaugt wird. D.h. wenn das System frisch drauf ist und über Nacht nichts gemacht wird, dann bleibt der Akkustand auch relativ gleich. Aber wenn ich einige Zeit das Handy benutze und es über Nacht liegen lasse, wird es leer gesaugt. Außerdem dauert das aufladen dann extrem lange. Früher konnte ich das durch das drauf spielen der aktuellen Nigthly beheben.

Aber langsam stört mich das und daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Ahnung habt ob und wie man das beheben kann, da ich CM doch um einiges besser finde als TouchWiz und ungern wieder zurück will.

Grüße, Letscho

Mit den aktuellen Nightlies der CM10.2 sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt dieser Akkudrain durch einen nicht nachvollziehbaren Bug, welcher erst nach dem Telefonieren auftritt. Gefühlt je öfter man telefoniert, desto mehr. Wo das ganz genau herkam, hat man wohl aber nicht so richtig rausgefunden. Fakt ist, das Problem besteht mit den aktuellen Nightlies nicht mehr.

Chania schrieb:
Mit den aktuellen Nightlies der CM10.2 sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Super, na dann lasse ich mal 10.1 und probiere mein Glück mit den aktuellen Nightlies. DANKE für den Tipp :D

10.2 läuft mittlerweile echt stabil und ist wirklich noch ein Stück weicher in der Bedienung. Ein echtes Aha-Erlebnis. Zusätzlich den Yank-Kernel geflasht und alles ist schick.

Ich habe es gerade 10.2 drauf gespielt und schaue einfach mal was es so schönes gibt und ob der bug wieder auftritt.

Chania schrieb:
Zusätzlich den Yank-Kernel geflasht und alles ist schick.

Aber was hat es mit dem Yank-Kernel auf sich? Wer oder was ist und was macht er und woher kann man ihn bekommen?

Wie sieht es mit den Kamera App Abstürzen aus ? Immer noch vorhanden ? Den Yank Kernel muss man wohl immer noch draufmachen weil man sonst das Gerät nicht hört.

Also hat sich in Sachen Klingeton-Musik Lautstärke und Kamera wohl noch nichts getan, oder ?

ja immer noch hah

Kamera geht wieder, aber Battery drain ist heftig.. keine Ahnung was los ist..

Für den Battery Drain wird die Provider Funktion "Fast Dormancy" die Ursache sein. Ist irgendwie nicht im Cyanogen 10.X integriert und saugt bei Nichtübereinstimmung den Akku leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 10.2 auf zwei S3 am laufen (i9305 und i9300) und habe eigentlich keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit mit dem Yank Kernel

Welche Einstellungen wählst Du bei der Installation des Yank-Kernels aus?

Einfallen durchweg next drücken. Läuft optimal

• Danke
Reaktionen: Beastie68
Bin ich voll und ganz bei Chania.

• Danke
Reaktionen: Chania
Guten Abend,

kann man bei der aktuellen Nightly auf "only GSM" umstellen?

Leider hat mein S3 einen defekt und das Netz bleibt nur unter GSM stabil.

sicher geht das