CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HI, hat von euch schon die CM-Version 10.1.3 aufgespielt die seit gestern zum download angeboten wird? Wenn ja, besteht immer noch das Problem mit dem leisen Sound? VG Salva

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

atsiz77 schrieb:
Mal eine doofe frage, wie kann ich eigentlich die SD-Karte Formatieren?

Die Karte war vorher in einem anderen Gerat in benutzung.

Kannst du im Gerät selber machen unter Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte formatieren

• Danke
Reaktionen: atsiz77
@salva,
die Option habe ich leider nicht. Ich kann nur die SD-Karte vom Gerät trennen.?

wenn du die CM drauf hast, dann findest du das auch nicht. Wird nicht unterstützt. Am besten in den Recovery-Modus gehen und "Wipe External Storage" auswählen

Ja ich habe CM drauf, danke für denn Tipp dann werde ich das im Recovery Modus ausprobieren.

@ salva1204:

hab cm10.1.3 drauf. läuft suuuuper. und das mit dem sound kann man leicht ändern in dem man den agni@PSN-pureCM kernel aufspielt. die boeffla tweaks haben dann nämlich ziiiiieeeemlich viele einstellmöglichkeiten. jedoch hab ich das gefühl es hört sich alles verzehrt an. naja, ich spiel weiter mit rum und meld mich wenn ich ne gescheite einstellung gefunden hab

• Danke
Reaktionen: Salva1204
ich habe bereits auch mit verschiedene Kernel´s rum gespielt, aber irgendwie gefällt mir der sound auch nicht wirklich. wie du schon sagst, irgendwie verzerrt. bin deshalb wieder auf die Stock-Rom gewechselt. dabei finde ich die CM super, aber komme halt mit dem bug nicht klar ;-) wenn du was gescheites raus bekommen solltest, kannst du gerne berichten. danke :)

boeffla tweaks alles mal auf default stellen, außer lautstärke speaker, da kann man ruhig auf 60 gehen, hatte das gefühl sound wäre dann besser^^

aja, die backup datei vom kernel auf der sd karte, is müll, musste heut mein armes handy platt machen, nach einem gescheiterten 1800mhz versuch... 1600mhz läuft aber.

wenn mann alles neu installiert (cm + kernel + gapps) sollte man nur im boeffla tweak einstellungen machen, hab das mal zuerst mit trickstermod gemacht und da is der akkuverbrauch höher wie mit stock 4.2.2 gewesen...

alles in allem is die cm stable nur zu empfehlen! und 4.3 bietet nur unwesentliche vorteile

Salva1204 schrieb:
ich habe bereits auch mit verschiedene Kernel´s rum gespielt, aber irgendwie gefällt mir der sound auch nicht wirklich. wie du schon sagst, irgendwie verzerrt. bin deshalb wieder auf die Stock-Rom gewechselt. dabei finde ich die CM super, aber komme halt mit dem bug nicht klar ;-) wenn du was gescheites raus bekommen solltest, kannst du gerne berichten. danke :)

Möchte mir auch Cyanogenmod auf mein S3 LTe flashen, habe aber noch bedenken bezüglich des Sounds (höre sehr viel Musik dementsprechend ist mir guter Sound wichtig).

Was für Probleme gibts denn da? Ist der Lautsprecher schlechter als davor? Oder gehts allgemein um den Klang, d.h. auch mit guten Kopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
gute kopfhörer sind nat. vorteilhaft ;) aber hauptsächlich macht nur der onboard LS macken. nicht dolle, aber wen man ganz aufdreht merkt man das schon.

DerPannseJim schrieb:
gute kopfhörer sind nat. vorteilhaft ;) aber hauptsächlich macht nur der onboard LS macken. nicht dolle, aber wen man ganz aufdreht merkt man das schon.

Ich hör da jetzt raus das das also keine Auswirkungen auf den klasse Sound von Orhörern/Kopfhörern hat?

@shining:
das Problem ist einfach, dass mit dem CM-Kernel die Lautsärke sehr leise ist, zum Bsp. Klingel-/Nachrichtenton, beim naviegieren verstehe ich so gut wie garnichts usw. Wenn ich ein anderen Kernel flashe wie Yank555 usw. dann ist Tonausgabe verzerrt bzw. hört sich blechernd an. Also auch nicht das Wahre. Habe bisher auch keine Vernünftige Lösung für mich gefunden. Die CM 10.2 hatte ich auch schon geflasht, trotzdem besteht weiterhin das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt nix auf, hab so sony dinger, 5-25000hz, höre da keinen unterschied zu meinem g-nex. und da ist die soundapp etc schon um längen weiter

Hallo Community
Ich habe mein Handy mit dem Cyanogemod geflasht
(10.1.3-RC2) und möchte diese Firmware mit meinem alten Touchwiz
benutzen... Also kann ich irgendwie ein ZIP mit touchwiz darüber installieren??

Danke schon mal im vor raus!!

[...]
Sinn? dann installier wieder stock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Ich denke, er meint es so, dass er einige Apps wieder hat, aber trotzdem Android 4.3. Bzw. allgemein die Touchwiz Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leon

suchen im playstore...

gibts sicher als theme...

Hallo Leute
Bei mir klappt das flashen der "stable" Version über CWM nicht. Die Installation bricht immer ab. Im Anhang ein Foto von der Fehlermeldung.
Die SuFu brachte mir keine Antwort.

Anhänge

• CM130930-162300.jpg
    CM130930-162300.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 320
Ist dein Recovery aktuell? Normal müsste das was um die 6.0.irgendwas mindestens haben?!

Versuchs also ggf mal mit aktuellem Recovery

Ist nicht die aktuelle Version. :(
Wo bekomme ich die als tar. md5 für Odin ? Auf der CWM Seite gibts nur img Files.
Ich drehe hier gleich durch!:mad::cursing:
Würde auch gern die Stock ohne Branding nehmen aber der Download soll 11 Std dauern. Was denkt sich Samsung dabei, so nen Filehoster zu verwenden? :confused::glare:Zahlen oder warten!

Lad dir den Rom Manager aus dem PlayStore und installier damit die aktuelle Version. Das ist der einfachste Weg

• Danke
Reaktionen: cust0mworx