CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boote doch einfach mal ins CWM und geh die Menüpunkte durch. Dann findest du die Antwort. Hätte ich an deiner Stelle ja schon längst mal gemacht, wenn ich keine Antwort bekommen hätte.

Mein Problem ist, dass ich die neue Version von CyanogenMod auf die externe SD Karte packen möchte.

Ich habe nur Bedenken, dass ich mit einem blöden Klick auch die Daten der externen SD Karte komplett löschen könnte, was ich unbedingt verhindern möchte.

Grüße Schwedschi

Externe Karte löschen ist ein eigener Befehl. Und solange du nix bestätigst, löschst du auch nix. Du kannst also ins CWM booten und in Ruhe schauen ohne das was passiert.

Kann es sein, dass die Kameraqualität im Gegensatz zu der Stock ROM schlechter ist, oder kommt mir das nur so vor?

Ist so ;)

Weil Sourcen fehlen.

Schwedschi schrieb:
Ich habe nur Bedenken, dass ich mit einem blöden Klick auch die Daten der externen SD Karte komplett löschen könnte, was ich unbedingt verhindern möchte.

Grüße Schwedschi

Bedenken brauchst du keine zu haben, denn selbst wenn du versehentlich die externe Karte löschst, kommst du nachher noch in den Recovery und auch in den Downloadmodus um die Rom zu installieren, wenn du sie nochmal raufkopiert hast.

Bei Anfängern empfehle ich die externe Karte zu entfernen, die Wipes durchzuführen, anschließend ausschalten, Karte rein und die Rom installieren, fertig.

Chania schrieb:
Wlan sollte keine Bedeutung haben. Aber schau mal in die Sync-Einstellungen des Googlekontos, ob du da was abwählen kannst. Facebook und Twitter sind auch extreme Akkufresser.

Hier ein aktueller screenshot:

Screenshot_2013-09-11-11-02-27[1].png

Android OS verbraucht Mega Akku, obwohl Gerät kaum mit Display an.. :confused2:
Aktuelles NIGHTLY vom 10.09.13 aufgespielt, diesmal mit Kernel aus dem ROM (Also kein Yank)

Also erstmal ist diese Zahl prozentual auf die Gesamtzahl zu sehen, nicht als reiner Verbrauch. Such dir bei xda mal BetterBatteryStats und lass das laufen. Root Features am besten aktivieren, damit du in die Wakelogs schauen kannst. Grundsätzlich scheinen einige dieses Problem zu haben, wenn man so bei xda liest, auch in anderen Roms. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Es ist und bleibt eine Nightly

hallo Leute

hab mal eine Frage und zwar jedes mal wenn ich cm nightly update mache funktioniert mein supersu nicht mehr. da steht da sind keine binary installiert und er kann sie auch nicht installieren und ich muss mein Handy neu rooten. aber dann unter cwm tuh ich supersu neu installieren und dann installiere ich den update von supersu ich glaube v 1.65 und dann muss ich dalvik cache und fix Permission machen und dann geht es wieder. das Problem ist früher musste ich das ganze net machen. einfach cm updaten und den yank kernel installieren und das wars. gibt es dafür eine andere Lösung die nicht so aufwendig ist?

danke im voraus :)

Nach dem ich CM auf mein Tablet überzeugt hat, würde ich gerne das CM auch auf das Handy meiner Frau installieren. Muss ich beim Flashen auf was bestimmtes beobachten?

Welche Version läuft am besten?

Hi ich habe kein s3 lte überlege es aber zu kaufen und hab bisher auf meinem s1 mit cm 10.1 die besten erfahrungen aber mit einer stabilen cm 10/10.1 gibt es eig selten probleme

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Da es mich geärgert hatte das ich nach dem Flshen des CM ROM im Market nicht mehr per Vodafone Rechnung bezahlen konnte hab ich nun eine Lösung gefunden. Vieleicht mag die schon bekannt sein.

Suche im Ordner System die Datei build.prop

Dann suchst du dir den Eintrag

• ro.com.google.clientidbase=android-google
Anstelle des letzten google kann auch was anderes stehn

Dieses erstezt du durch

• ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
Speichern, PlayStore Datenlöschen, PlayStore Starten und schaun ob der Button Vodafone erscheint. Bei einigen Handys scheint es Nötig zu sein das nach dem PlayStore Datenlöschen ein neustart nötig ist.

Nach jedem ROM Update muss man das ganze wiederholen, leider weiß ich nicht ob man Datei build.prop sichern kann und nach einen Update einfach wieder zu schreiben darf.

Edit:
Datenverbindung Aufbauen über das Handynetz (muss bei mir guten Empfang haben)

Zuletzt bearbeitet:
Alte Build.prop wiederherstellen verursacht einen traumhaften Bootloop, welcher nur mit Fullwipe zu beheben geht. Den Versuch hab ich quasi schon gestartet. ;)

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Chania schrieb:
Alte Build.prop wiederherstellen verursacht einen traumhaften Bootloop, welcher nur mit Fullwipe zu beheben geht. Den Versuch hab ich quasi schon gestartet. ;)

Ok dann hat sich das erledigt

Du musst aber auch nich jedes cm-Update flashen. Schau in die Changelogs, ob Samsungrelevante Änderungen drin sind. Und Kernel flashen nach jedem Update nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: T-Virus
Wieso immer Kernel neuflashen? Habe ich bei meinem Tab2 noch nie gemacht.

Redanijax hat den Yank-Kernel geflasht - und CM bringt den eigenen mit. Sprich: Nach jedem Update muss der Yank neu geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Chondaux, atsiz77 und Chania
Ich fahre mit dem Kernel in Sachen Akku besser.

Mal eine doofe frage, wie kann ich eigentlich die SD-Karte Formatieren?

Die Karte war vorher in einem anderen Gerat in benutzung.