CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht da nicht aber danke ich lade mir das gleich mal aus dem playstore

zaruda4u.jpg

Weiß jemand was NLP Wakelock ist? Und ob ich es ausschalten kann ohne dass das system dann nicht mehr richtig funktioniert? Und vor allem wie schalte ich es aus? :)

Kann man eigentlich iwie das ganze abschalten das das Gerät nachts wenn es voll geladen ist Anfängt zu leuchten?

SchelixUrknall schrieb:
Weiß jemand was NLP Wakelock ist? Und ob ich es ausschalten kann ohne dass das system dann nicht mehr richtig funktioniert? Und vor allem wie schalte ich es aus? :)

der taucht bei mir gar nich auf. Kann eventuell von ner App kommen?!

dadonali schrieb:
Kann man eigentlich iwie das ganze abschalten das das Gerät nachts wenn es voll geladen ist Anfängt zu leuchten?

Einstellungen - Display/Led - Akkulicht (ganz unten)

Keine Ahnung woher das kommt oder was es ist...Google macht mich auch nicht wirklich schlauer...wie kann ich denn raus finden was es ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Habe in einem anderen, englischsprachigen Forum (ich glaube xda) gelesen, dass mehrere Leute dieses Problem haben. Aber irgendwie scheint niemand wirklich zu wissen, was es ist...

Chania schrieb:
Lad dir im Playstore ein Theme für cm runter. Schafft Abhilfe. Gibt sogar welche die aussehen wie Stock Samsung

Danke dir es hat geklappt, hab diesen genommen. Zwar wieder ausgeschaltet weil ich den Next Launcher verwende aber die Statusbar Icons für Mobile Daten sind jetzt alle da.

Soo.. ich noch mal

Das mit dem "warm" werden scheint normal zu sein, wenn die CPU auf 1,4GHz taktet, ist mir vorher nur nie so bewusst gewesen, weil ich ja meist den Energiesparmodus anhatte. Bin auch sehr zufrieden. Habe sogar, da ich auch über die Profile Bluetooth und WLAN gezielt deaktivieren kann eine deutliche besser Akkulaufzeit als mit der StockRom.

Was mich jetzt aber noch interessiert, mit CM 10.2 hab ich DC bei der Datenverbindung stehen wenn ich im Büro bin, vorher bei Stock stand nur H+, kann die StockRom DC nicht anzeigen? (nicht das es mir was nützt, hab eh nur 7,2 mbit ...)

Und zweitens habe hier beim lesen öfter mal was vom yank Kernel gelesen, aber nie mehr darüber rausgefunden, und auf xda-developers liest sich die Sache mit dem yank Kernel so als wäre er für Stock Roms??? kann mich da noch wer aufklären?

Ansonsten, ich war mit Stock nicht so glücklich mit dem S3LTE mit CM10.2 bin ich aber voll begeistert

Ich habe ein großes Problem, ich hab eine andere Karte ins Handy gelegt und normal wieder gestatet und nun steht seit ca 1/2 Std

Android wird aktualisiert

Apps werden gestartet...

Es ist der CM 10.2 mit der Version von heute mit dem yank Kernel und das Handy ist ein Galaxy S3 LTE I9305

Eigentlich kann das nich an einer anderen Sim liegen. Aber trotzdem, was passiert, wenn du die andere wieder rein legst?

Chania schrieb:
Eigentlich kann das nich an einer anderen Sim liegen. Aber trotzdem, was passiert, wenn du die andere wieder rein legst?

Es ändert sich ncihts bleibt alles beim alten.

00Gery00 schrieb:
Was hast du denn drauf?

CWM oder TWRP?

Bei TWRP gibt es im Wipe Menü einen Punkt dafür...

Ich habe ClockworkMod Recovery v6.0.3.1 drauf. Es gibt die Möglichkeit wipe data/factory reset oder wipe cache partition.

Wie gesagt ich würde gern Bilder, Musik und eigene Dateien mit löschen wollen und sozusagen ein "werksneues" Handy updaten.

Grüße Schwedschi

Chania schrieb:
Mal ins cwm booten und Cache und Dalvik wipen

Alles Probiert hab jetzt alles gelöscht und Formatiert. ROM neu installiert und nun schreib ich das Backup über TB zurück.

Aber nur die App Daten wiederherstellen, nicht die Apps und vorallem keine System Apps!

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Ich habe fast alle Nightly cm 10.2 auf mein LTE geflasht, auch mal den Yank Kernel verwendet.

Zudem habe ich den google Framework Dienst zeitweise deaktiveirt, alle Ortungseinstellungen aus, Google+ deaktiviert, Sync aus etc...

Egal welche Kombination an Kernel, Nightly und Einstellungen. Der Akku ist relativ schnell leer (Sprich unter normaler Nutzung ist das Gerät nach 12 Stunden auf 15% Akku) Der Akkuverbrauch sinkt auch gleichmässig rapide obwohl das Gerät im stdBy herumliegt. Wakelock zeit nur 15% Wach an, wobei auffällt, das Exchange Service und cyaongenmod.lockclock und NFC Dienst das Gerät oft aufwecken.

Zudem wird das Gerät sehr warm (z.b. beim surfen) nach ein paar minuten (~5)

Noch eine seltsame Sache: Schaut man sich den Akkuverbrauch (mit Grafik an) an, dann fällt auf das "Android OS" teilweise über 60% Akkuverbrauch, weit vor Display oder anderen Diensten anzeigt.

Macht man ein Full wipe und Reset, ist "Android OS" eine ganze Weile bei 10-15%.. aber nach ein paar Tagen oder auch nur paar Stunden steigt dieser Wert beträchtlich.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann ich nicht bestätigen - mein Akku hält jetzt länger als mit Stock. CM 10.2 mit Yank Kernel. Und an den Einstellungen habe ich im Grunde nichts geändert. Hier mal der aktuelle Akku-Verbrauch (habe allerdings schon ca. 1,5 - 2 Stunden an einem Screen gearbeitet und dabei Musik gehört, WA geschrieben und telefoniert).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378800565816.jpg
    uploadfromtaptalk1378800565816.jpg
    40 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du Mailsync oder andere Online Apps (Twitter, etc?)

Bin auch etwas am Ende meiner Weisheit... :crying:

Google, WhatsApp etc. synchronisieren automatisch - also das volle Paket. Ich nutze allerdings kein Facebook oder Twitter. Die hat der Teufel gemacht.

Für WLAN ein/aus nutze ich Tasker, d.h. WLAN ist bei mir nur aktiv, wenn ich zuhause bin. GPS-Ortung ist deaktiviert.

Wlan sollte keine Bedeutung haben. Aber schau mal in die Sync-Einstellungen des Googlekontos, ob du da was abwählen kannst. Facebook und Twitter sind auch extreme Akkufresser.