CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe jetzt auch mal den Schritt gewagt und die 10.2 nightly (20130904) installiert. Gefällt mir soweit ganz gut bisher. Nur wird das Gerät verdammt heiß wenn eine App läuft die etwas mehr Ressourcen braucht (Springfield z.B.).
Ist das normal? Und kann man dem Abhilfe verschaffen? Dazu sollte man sagen mit der Stock Rom hatte ich meistens den Energiesparmodus an, da mir auch damit genug Leistung vorhanden war. Hab jetzt halt ein bisschen Bedenken mein S3 LTE zu grillen

Es ist und bleibt eine Nightly.. Da kann es schon mal vorkommen das z.B das S3 etwas heißer wird.. Das kann evtl. mit der nächsten Nightly schon behoben sein.

Welches Modem nutzt ihr im Moment mit eurem s3? Weil ich habe relativ häufig komplette Verbindungsabbrüchen das das Netz komplett weg ist und er ewig brauch es wieder aufzubauen

XXBMD5 habe ich seit ein paar Tagen drauf. Das funktioniert bisher einwandfrei. Habe vorher das XXBLL5 gehabt, das war von der Verbindung ich ganz so toll.

Gruß Paddor

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

XXBLL5 läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme.

Ich hab jetzt XXCMB2 was sagt ihr dazu?

Welches Modem? Muss man das auch flashen?

Modem = Baseband... Guck mal unter Einstellungen - "über das Gerät" was da steht

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Chania schrieb:
Modem = Baseband... Guck mal unter Einstellungen - "über das Gerät" was da steht

Hallo da steht bei mir I9305XXBME1

Dann brauchst du keins flashen, weil du eins hast.

Geht ja nicht ums haben oder nicht haben :D, weil haben tut man immer eins. Sondern darum wie gut das handy mit dem jeweiligen MODEM läuft :D

Wir haben hier eh schlechten Empfang

dadonali schrieb:
Geht ja nicht ums haben oder nicht haben :D, weil haben tut man immer eins. Sondern darum wie gut das handy mit dem jeweiligen MODEM läuft :D

Das stimmt so auch nicht. Die ersten cm10.1 Nightlys wurden ohne Modem "ausgeliefert"

Ja wir gehen jetzt ja aber nicht von irgendwelchen Sonderfällen sondern vom Normalfall aus :) und da ist immer in der Rom ein Modem mit hinterlegt ;-)

Ok was mich noch an dem Rom stört ist die Statusbar und ihre Icons

Was genau stört dich daran?

Die Icons für den Netzempfang, vorher hatte ich ich G 3g H H+ und nun kann man es kaum erkennen was man gerade für einen Empfang hat.

Statusbar & !!! Icons !!!

- also praktisch stört ihn fast alles? :screwy::D:D:D:D:D

Redanijax schrieb:
Die Icons für den Netzempfang, vorher hatte ich ich G 3g H H+ und nun kann man es kaum erkennen was man gerade für einen Empfang hat.

Lad dir im Playstore ein Theme für cm runter. Schafft Abhilfe. Gibt sogar welche die aussehen wie Stock Samsung

• Danke
Reaktionen: Chondaux
hä bei CM steht auch G, E, 3G, H, H+ und sogar DC. 4G gibt es auch noch. R auch :D