CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

  • 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage:
Ist das normal, dass es eeeeewig lange dauert bis der Akku voll aufgeladen ist unter cm10.1.3? Habe es seit heute vormittag samt Yank Kernel drauf. Das Handy hängt seit ca. 12.00 Uhr (da war es bei 5% oder so) am Strom und ist gerademal zu 52% geladen! Das sind satte 8 Stunden! Das kann doch nicht normal sein. Hatte vorher die Carbon Rom drauf und da war das nicht so. Und wenn ich jetzt etwas mit dem Handy mache, während es am Strom hängt, geht der Akku sogar wieder runter. Oder muss der Akku kalibriert werden beim ersten Aufladen unter cm? Oder ist er vielleicht sogar kaputt??
 
Mal den Ladestrom kontrolliert? Meistens liegt das Problem am Kabel und tritt plötzlich auf. Hatte ich auch und hab einfach mal ein anderes USB Kabel genommen. Siehe da, es geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
wie kann ich denn den ladestrom kontrollieren? also ich habe hier keine messgeräte oder sowas...
 
Guten Morgen,

aktuell habe ich CM10.1-20130530-Nightly drauf. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, doch habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme:
- beim Spielen wird das Handy recht heiß
- Google Maps (GPS-Standort) ist recht ungenau bzw. findet die App "GPS Status" gar kein Signal
- der Akku entlädt sich recht zügig

Ich überlege nun, ob ich CM-10.1.3-RC1 installiere mit dem yank555 kernel. Für die RC1-Version habe ich aber bisher noch keinen yank555 kernel gefunden, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.


Wie sollte ich dann vorgehen mit dem Update? Das Update über die Updatefunktion von CM10.1 nutzen oder über den RecoveryModus gehen? Ich möchte gern die sauberste Variante wählen. Aktuell würde ich es mit Wipe data, Wipe cache und wipe dalvik cache machen.

Oder sollte ich lieber anders vorgehen? Der Kernel wird ja im Anschluss draufgespielt.
 
Für die RC Version nimmst du einfach den CM10.1 - Kernel von Yank. Theoretisch kannst du mit Wipe Cache und Dalvik die RC einfach überbügeln.

Aber wenn du einen Clean Install willst dann kannst dus auch gleich richtig machen. Nimm folgende Reihenfolge:
- wipe data/format system
- wipe cache
- mounts & storage/ formate data, format system, format Cache
- advance/ wipe dalvik

Damit wipest du wirklich komplett, deine Daten bleiben aber komplett erhalten. Vergiss aber das Backup deiner Daten nicht und stelle im Nachhinein keine (!!!) Systemapps wieder her.

Im Übrigen ist die aktuelle cm10.2 auch schon sehr gut, dafür gibt es bereits auch eine erste Kernelversion von Yank.
 
Chania schrieb:
Im Übrigen ist die aktuelle cm10.2 auch schon sehr gut, dafür gibt es bereits auch eine erste Kernelversion von Yank.

Auch schon sehr gut? Klingt ja nicht wirklich überzeugt... *g*

Auch, wenn es eine Noob frage ist - die sicher schon unzählige Male beantwortet wurde: Ich würde CM auch gerne mal ausprobieren, und es wäre mein erster Ausflug weg von der Stock. Ich habe auch jemanden, der mir alles erklären würde etc., aber ich frage mich gerade welche Version ich wählen sollte.

Was ich möchte: Eine Version mit möglichst wenig Bugs, die mir auch nicht in windeseile den Akku aussaugt.

Jaja, wollen alle - aber vielleicht gebt ihr mir ja einen Tip mit welcher Version ich meine erste Flugversuche unternehmen sollte. Es soll ja schliesslich ein schönes Erlebnis werden. :)
 
Ok ich hab auch noch eine Frage zu dem CM 10.2 ich flasche jetzt nicht jeden Tag die neue aber ich Flasche mit dem Rom Manager.

Diese App erlaubt es mehere Zip Datein auszuwählen. Zuerst wähle ich die Cm Zip dann die gapps und dann den yank Kernel und es lauft ganz gut. Die Frage wenn ich nur den update Rom installiere muss ich überhaupt die gapps und den Kernel immer wieder mit aufspielen
 
@Han

Gut, vielleicht falsch formuliert, in meinen Augen ist die momentane cm10.2 richtig gut. Mittlerweile sind die Grafikprobleme behoben. Ich poche jedoch auf den Yank Kernel, egal bei welcher Version. Der holt nämlich nochmal richtig was raus. Wenn du meine Meinung willst, nimm 10.2, du staunst Bauklötze wie butterweich dein Phone laufen kann

@Redanijax
Kernel ja, Gapps nein. Kernel, weil jede Rom Version einen eigenen mitbringt. Gapps nicht, weil durch ein Update ja trotzdem alle Apps dableiben.

Ich persönlich mache Updates immer über cwm, weil man da auch mal Cache und Dalvik wipen kann, was grundsätzlich nie schadet.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Chania schrieb:
persönlich mache Updates immer über cwm, weil man da auch mal Cache und Dalvik wipen kann, was grundsätzlich nie schadet.

Ok danke dir dann gleich noch eine frage, sind bei deinen o.g. wipe auch die persönlichen Daten weg
 
Nope, sind sie nicht. Wenn du Cache und Dalvik wipest kann deinen Daten nix passieren. Is ja beides nur Zwischenspeicher, wenn man so will.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Chania schrieb:


Ich habe mich jetzt dafür entschieden die letzte Version von cm10.2 mit dem Yank Kernel.

Wie muss ich es angehen, wenn ich alle Daten löschen möchte und alles von neu aufbauen möchte? Welche Wipe und Reset muss ich dann alles anwählen?

Die cm10.2 würde ich auf den Speicher packen und dann mittels Modus installieren. Daran sollte sich ja nichts geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip genau das, was da steht. Deine Bilder, Musik etc bleiben dabei allerdings erhalten. Aber sonst hast du auf diesem Weg eine saubere Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Und wenn ich Bilder und Musik usw auch noch entfernen möchte, quasi alles löschen möchte. Wie muss ich es dann machen?
 
Dann formatierst du den internen Speicher mit. Aber dann darauf achten, dass die Rom auf der externen Karte liegt, sonst ist die auch weg.
Internen Speicher wipen ist aber eigentlich echt nich nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Chania schrieb:
Dann formatierst du den internen Speicher mit. Aber dann darauf achten, dass die Rom auf der externen Karte liegt, sonst ist die auch weg.
Internen Speicher wipen ist aber eigentlich echt nich nötig

Da muss ich dir widersprechen, da Apps ihre Ordner auf dem internen Speicher legen.

Ich formatiere den Speicher des Öfteren einfach mit, dann sind nämlich auch alle überflüssigen Ordner weg.

Nötig ist es nicht, aber es ist aufgeräumter. ;)
 
Und falls du die Rom doch auf der internen Sd gehabt hast. Kannst du immer noch eine Verbindung zum PC herstellen und in Format & Mount / Mount USB auf deine Karte zugreifen und die ROM wieder auf Handy spielen.

Übrigens auch eine gute Möglichkeit vor dem formatierten noch eben die Daten von der internen SD noch kurz auf dem pc zu sichern.

Gruss Galileo44
 
Mit welcher Option bekomme ich den internen Speicher den leer? Es wird sicherlich eine Auswahl im Recovery Modus sein oder?
 
Was hast du denn drauf?

CWM oder TWRP?


Bei TWRP gibt es im Wipe Menü einen Punkt dafür...


Ansonsten kannst du den Speicher auch am PC formatieren, ist auch kein Problem, genauso die Micro SD.
 
Hallo, wie kann man bei cm 10.2 in der Statuszeile die Standarticons austauschen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
9.118
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.912
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
21.428
mesh66
M
Zurück
Oben Unten