CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,
Habe heute auch die 10.2 geflasht inkl yank Kernel. Gibt's schon eine Möglichkeit das flackern bei apps mit in app Werbung zu beheben?

Gruß Paddor

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Meines Wissens nicht. Das ist der Grafik Glitch von dem alle reden

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke hochzuschrauben ? Hatte bis jetzt 3 Custom Roms. Paranoid, Extreme und ripperRom drauf, aber das hier ist mit Abstand das leisteste. Höre ja kaum den Ton bei einer Nachricht trotz Pegel auf Anschlag. Und wo finde ich bei 10.1 die Möglichkeit mit handkante zu wischen für Screenshot ?

Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke hochzuschrauben ? Hatte bis jetzt 3 Custom Roms. Paranoid, Extreme und ripperRom drauf, aber das hier ist mit Abstand das leisteste. Höre ja kaum den Ton bei einer Nachricht trotz Pegel auf Anschlag. Und wo finde ich bei 10.1 die Möglichkeit mit handkante zu wischen für Screenshot ?

dafür musst du am besten den yank Kernel flashen. der Screenshot mit Handkante geht nicht mehr da das eine Funktion von touchwiz ist.

Hallo,

Ich habe die Nightly vom 24.8. installiert, dann die neuen Gapps und dann den Kernel von Yank. Jetzt crashen Chrome und YouTube direkt nach dem Start.

Habe schon die Gapps neu geflasht, Cache und Dalvik Cache gelöscht, und mit Rom Manager die Berechtigungen korrigiert...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir selbst weiter helfen indem Du einen Fullwipe machst, der ist zwingend notwendig wenn Du von 4.2 auf 4.3 wechselst ;-)

• Danke
Reaktionen: danielr
Jetzt funktioniert es tadellos! :smile:

Was mir bis jetzt negatives aufgefallen ist, dass die Standard E-Mail App (nicht Gmail) Grafikfehler beim Anzeigen einer Mail hat. Der obere und untere Bereich wird einfach schwarz. Bisschen hin und her scrollen, dann geht es wieder...

Das Problem gibt's derzeitig noch bei mehreren apps. bei der Sportschau und mehr-tanken habe ich es auch, bisher aber leider keine Lösung gefunden... :-(

Bei mir hatte ich das nur bei Apps mit Werbung. Dank AdAway geht es :D

Hallo,

also soll ich am besten den Rom installiert dann den Yank Kernel installieren und dann einen kompletten Wipe. Jetzt ist die Frage welche Version soll ich Installieren CyanogenMod 10.1 oder 10.2 ?

Dann noch eine Frage, weiß jemand ob der Next Launcher unter diesem ROM läuft ?

Die Google APPs hab ich gelesen muss man auch nach installieren dazu auch eine Frage, kann man da auch die Standart APPs weglassen da ich inzwischen andere habe oder nie brauche.
Das wären die Standart Apps für
eMail
Browser
Cam
Google+
GMail

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es mir niemand beantworten ...

Redanijax schrieb:
Schade das es mir niemand beantworten ...

Was ist denn Dein Problem?
Probiere es doch einfach aus... :rolleyes2:
Du kannst 10.1 und 10.2 nutzen, es ist ganz egal.

Wieso sollte der Next Launcher nicht laufen?
Wenn er nicht läuft, kannst Du es ja gleich hier posten, damit hilfst Du anderen Usern. :thumbup:

Die Gapps solltest Du in jedem Fall installieren, da, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, noch andere Dienste und Apps mitinstalliert werden, außer Deinen genannten Standard Apps.

00Gery00 schrieb:
Was ist denn Dein Problem?
Probiere es doch einfach aus... :rolleyes2:
Du kannst 10.1 und 10.2 nutzen, es ist ganz egal.

Wieso sollte der Next Launcher nicht laufen?

Ein Problem habe ich nicht, es ist nur der erste Rom den ich je auf mein Handy gespielt habe und ich wollte eben keine Fehler machen. Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus.

Aber jetzt zum Thema, ich hab die CM10.2 genommen und das flashen ging doch sehr einfach. Jetzt frag ich mich nur warum ich das noch nie versucht habe. Der Rom ist nach meiner Ansicht sehr spatanisch und genau das was ich gesucht habe, keine sinnlosen App die Platz belegen.

Achso diese Anleitung solltet ihr unbedingt einmal durchgehn. Dauert nicht lange und kann Eurem Handy das Leben retten.

Der Next Launcher 3D läuft prima mit allen seinen Funktionen, anders als Frank_M gesagt hatte hab ich mal versucht die Einstellungen mit Titanium Backup wiederherzustellen und er hatte recht es ging in die Hose.

Bei HD Widgets und WhatsApp hab ich als einzige APPs die Systemdaten wiederhergestellen lassen und hier bei mir gibt es keine Probleme. Das soll aber nciht heißen das es andern auch ohne Probleme geht.

Die GApps hab ich dann doch komplett instaliert und die ich nicht mag mit Titanium Backup eingefroren.

Ob es nötig war weiß ich leider nicht aber ich hab noch die BusyBox Installiert und den Superuser gegen SuperSU getausch.

Da ich bei CM10.2 keine Einstellung gefunden habe um die Systemschriftart zu ändern hab ich eine App zu hilfe genommen damit hat es wunderbar geklappt. Den Rest bin ich gerade am testen.

Was ich von dem Samsung ROM vermisse ist die Dialer und die Adressbuch APP mit deren Style.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Yank Kernel ( v1.6f-beta6) und dem Akkuverbrauch?

Ich habe mit dem Original Kernel und cm 10.2 nightly (aktuellste) bei Akkuverbrauch "Android OS" immer sowas zwischen 40% und 75% stehen. Das ist viel zu viel.

Leider nein aber würde mich auch intressieren

Was man so im Yank-Thread liest läuft der Kernel für 10.2 top. Versuch schadet nue, Feedback auch nich ;)

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Ich hab das Problem das bei mir in der Statuszeile keine Symbole für GPS, Mobile Daten angezeigt werden. Ist das bei andern auch so ?

@Chania
Kann man auch wieder zurück zum Original Kernel wenn der andere nicht Funktioniert ?

Es gibt ein Cleaning Script für Yanks Kernel. In der Regel läufst du mit dem aber eh besser als mit Cm-Kernel.

• Danke
Reaktionen: Chondaux
Ich hab nach etlichen Versuchen weiterhin das Problem das bei mir in der Statuszeile Symbole angezeigt werden für GPS, Mobiledaten, BT. Dann wollte ich ich mit ROM Tool Box mal sehn ob ich welche setzen kann und da steht das überhaupt keine installiert sind.

Hi Leute,

just for Info.

Seit gestern Abend gibt es auch endlich ein RC für unsere GT-I9305!!! :D Version 10.1.3 RC1.

Ich persönlich freue mich sehr darüber da ich vor einiger Zeit die 10.1 als nightly drauf hatte und damit gar nicht zufrieden war. Nun haben wir auch endlich eine RC was mich hoffen lässt das die Bugs von damals weg sind. :)

Die 10.2 wollte ich eigentlich als Nightly testen aber habe dann gesehen das es seit gestern die besagte RC gibt... Nun bin ich mir nicht mehr sicher was ich tun soll... :) 10.2 nightly oder 10.1.3 RC... :) (immer diese Luxusprobleme)

CyanogenMod Downloads