CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
Ich hab schon etwas länger cm 10.1 drauf und bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich die aktuelle Version runtergeladen 20.8.13 10.2 und es läuft alles katastrophal mein Akku ist innerhalb von 3 std von 100% auf 25% obwohl ich das Handy nicht benutzt habe und Internet ausgeschaltet war. Und mehr als die Hälfte der apps funktioniert nicht. Das Bildschirm ruckelt ab und an. Und und und.. Habe ich wahrscheinlich etwas falsches gemacht? Ich bin einfach von der Version 10.1 auf 10.2 gewechselt ganz normal wie ich immer die nitghly herunterlade und hab noch die gapps installiert. Trotzdem zeigt er mir ein Fehler Bsp. Bei Google Mail app an.

Danke im voraus für eure Hilfe

Also grundsätzlich empfiehlt sich ja ein Fullwipe. Im cm-Thread bei xda steht, dass man nach der Installation wipen soll. Apps auf keinen Fall via Backup einspielen. Daten via Backup ging zumindest bei mir auch nich bei allen Apps. Auf keinen Fall aber Systemapps wiederherstellen. Das einige Apps noch nich für 10.2 verfügbar sind ist mir auch aufgefallen, wird aber sicher bald werden.

Hmm wenn ich aber wipe sind ja meine ganzen apps weg oder :-\ wipe Cache langt da nicht oder?

Wipe date
Wipe cache
wipe dalvik cache (unter advanced)

so mach ich es immer und ja du musst data auch löschen.

Die App Daten kannst du ja mit TB sichern. Installieren tuts die doch dann eh wieder ausm Store. Sogar von ganz alleine.

Also das mit dem Store funktioniert auch nur sporadisch.

Bei mir bis jetzt immer

Hallo ich habe seit paar Tagen die CM10.2 drauf.
Ich rate erstmal davon ab, lieber erstmal die CM10.1 drauf lassen, diese läuft stabil.

Folgende Bugs treten bei mir auf:

-i9305 startet einfach neu(3x in 4 Tagen)
-Beim wechsel in den Landscapemodus verzerrt das Bild, die Statusleiste wird auch nicht richtig angeziegt, beim zurück drehen ist es wieder i.o., dreht man das Handy um 180°C, verschwindet manchmal sogar die Uhranzeige in der Statusleiste
-In Apps mit Werbebannern flackert das Display, teilweise verschwindet die App, erst bei Berührung wird die App wieder sichtbar.
-Sehr lange Ladezeiten beim öffnen mancher Apps
-Viele abstürze der "Trebuchet.apk"
-Leistung des S3 LTE ist um einiges runtergegangen
-Akkuverbrauch meiner Meinung zu hoch aber doch noch ok
-Die Einstellung der Volume-Lautsprecher ist verschwunden
-Apps die auf den Homescreen gelegt werden verschwinden öfters einfach so
-Wlan-Anzeige wird grau wenn der Empfang abbricht

:sneaky:

Dennoch bin ich guter Dinge und hoffe dass die Entwickler all diese Bugs beseitigen.
Wer schon neues weiß, bitte posten. :rolleyes2:

Hallo android user, ich hab ein Problem und zwar habe ich für mein s3 lte den neusten cyanogenmod drauf getan, ich glaub 10.2 mit dieser einleitung CyanogenMod auf meinem Handy installieren - Der schnellste Weg - News - CHIP Online
allerding will ich wieder alles wie früher, sprich die original software. Laut dem tut wäre es schon einfach alles zurückzusetzen allerdings nur mit einem Backup das ich nicht habe. Kann ich es trotzdem irgendwie vielleicht auch relativ leicht zurücksetzten und dabei alle spuren beseitigen? Also den root kann ich ja zumindest am ende mit frameroot entrooten, das wäre also das kleinste Problem.
Ich bedanke mich jetzt schonmal...

EDIT: Also ich habe ein bisschen gegoogelt und so wie es aussieht ist das ganze viel schwieriger wieder die original software drauf zu packen als den canogenmod zu installieren.
Wenn ich es richtig verstanden hab muss ich das hier machen http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...ml#post2065045

bin irgendwie überfordert, für meine LTE Version lade ich diese Firmware herunter? [Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root
oder eine andere? Wird doch komplizierter als gedacht :(

hallo Leute

ich hatte die ganze Zeit auf meiner cm 10.1 Version den yank555 kernel damit meine Lautstärke viel lauter wird und mein Akku wesentlich länger hält.

den kernel wo ich hatte habe ich jetzt auf der 10.2 draufgespielt und es ist leider noch nicht kompatibel.

kennt jemand ein kernel der etwas stabiler läuft und das er meine Anforderungen erfüllen kann?

danke im voraus

Yank hat doch bereits ne Version für cm 10.2 auf fürs lte gemacht. Guck mal ins Yank-Board

Chania schrieb:
Yank hat doch bereits ne Version für cm 10.2 auf fürs lte gemacht. Guck mal ins Yank-Board

oh vielen dank hab es gestern nicht gesehen das es da ist :) ich installiere es jetzt.

Kann ich auch bestätigen, die 10.2er funktioniert zusammen mit dem Yank555.lu-i9305-CM10.1-v1.6e-Kernel.

Allerdings bin ich auch wieder auf 10.1 zurück, da ich so schnell keine passenden Gapps gefunden habe und auch eines meiner Must-Have-Apps nicht 4.3 kompatibel ist.

Ich warte noch etwas ab, bis die Kinderkrankheiten vollends ausgebessert wurden, bin mir sicher, dass das Cyanogen-Team weiter so gute Arbeit abliefert!

Viele Grüße Ray

Kann mir jemand verraten wo ich die letzte CM10.1 Version für das S3 LTE herbekomme? Bei CyanogenMod direkt bekomme ich nurnoch die 10.2 Nightly. Da die ja noch recht voll mit bugs ist, würde ich gerne die letzte erhältliche 10.1 mit dem Yank555 Kernel (damit ist akkulaufzeit und lautstärke besser?) flashen.

Danke für Eure Hilfe

edit: habs bei goo.im gefunden :)
also wer auch auf der suche ist: http://goo.im/devs/cm/i9305/nightly

Zuletzt bearbeitet:
Hallo android user, ich hab ein Problem und zwar habe ich für mein s3 lte den neusten cyanogenmod drauf getan, ich glaub 10.2 mit dieser einleitung CyanogenMod auf meinem Handy installieren - Der schnellste Weg - News - CHIP Online
allerding will ich wieder alles wie früher, sprich die original software. Laut dem tut wäre es schon einfach alles zurückzusetzen allerdings nur mit einem Backup das ich nicht habe. Kann ich es trotzdem irgendwie vielleicht auch relativ leicht zurücksetzten und dabei alle spuren beseitigen? Also den root kann ich ja zumindest am ende mit frameroot entrooten, das wäre also das kleinste Problem.
Ich bedanke mich jetzt schonmal...

EDIT: Also ich habe ein bisschen gegoogelt und so wie es aussieht ist das ganze viel schwieriger wieder die original software drauf zu packen als den canogenmod zu installieren.
Wenn ich es richtig verstanden hab muss ich das hier machen http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...ml#post2065045

bin irgendwie überfordert, für meine LTE Version lade ich diese Firmware herunter? [Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root
oder eine andere? Wird doch komplizierter als gedacht :(
user_online.gif

Guten Abend, ich noch einmal.
Ich benutze nun CM10.1 mit Galaxy S4 Launcher.
Gibts IRGENDWIE eine Möglichkeit den mitscorllenden Hintergrund zu deaktivieren? (ohne separaten Launcher!)

Gruß

• Danke
Reaktionen: rayc
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den beiden CM10.X threads auf xda. Da ist einer von Codeworkx und einer von Mcampbellsmith. Beide verweisen auf die Seite von CM. Was is denn der Unterschied hier? Könnte da nix erkennen.

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der von Codeworkx ist der ursprüngliche der cm10.1, der andere zur cm10.2... Steht eigentlich auch mal im Titel

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Chania schrieb:
Der von Codeworkx ist der ursprüngliche der cm10.1, der andere zur cm10.2... Steht eigentlich auch mal im Titel

Wer liest hat mehr vom Leben...:banghead:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App