CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google mal nach Samsung Exynos Cyanogenmod Treiber

Guten Morgen,
ist es richtig das mit dem WLAN-Fix (aus einem anderen Thread) der hohe Akkuverbrauch auch unter CM10.1 gestoppt ist?

Hatte die CM10.1 drauf, da war mein Akku allerdings nach geringer benutzen schnell leer "gesaugt". Bin derzeitig auf die RipperROM umgestiegen, die läuft ja allerdings noch auf 4.1 - wollte gerne auf die 4.2 umsteigen.

Gruß
Paddor

[...]

Hab keine Probleme mit der CM10.1. Lief sogar länger als mit der Stock ROM, wahrscheinlich weil ich vorher mehr Apps drauf hatte. Naja.. :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

nachdem ich bisher mein S2, mein S3 und nun mein neues S3 LTE rooten und mit CM versehen wollte, habe ich heute ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.

ERfolgreich gerooted ist es. CWM und Super SU sind installiert.

Dann die aktuelle Nightly vom CM 10.2 für mein S3 LTE runtergeladen und wollte es mit CWM flashen.

Fehler assert failed getprp (ro.build.device) getprop (ro.build product)

Was nu?

Ist wohl ein Gerät mit T-Mobile branding

ich bin begeistert. das neu flashen hat sich gelohnt. 3G an WLAN an, trotzdem deep standby. bei 10.1 (nightly auf nightly ohne full wipe) ging der akku sogar im flugzeugmodus schneller runter.

im aosp Browser gibts grafikfehler aber bei chrome nicht und das ist auch gut so :)

Kamera schmiert leider immer noch häufig ab sodass ein Neustart notig ist "keine Verbindung"

nächstes mal werde ich die "gapps core" installieren, Google plus, search und so weiter brauche ich nicht. mir reicht der play store und wenn ich was brauche lad ich es ausm market

gut, dass ich den post garnicht mehr editieren kann? :/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376633340539.jpg
    uploadfromtaptalk1376633340539.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt mit welcher CM Version? Mit diesem WLAN fix oder ohne? Bei mir war der Akku echt mega schnell leer mit CM.

Gesendet von meinem GT-I9305

CM10.2 nightly vom 15.08
was für ein WLAN fix?

@Megadroid

Dann musst du erst eine neue Firmware drüberflashen, am besten die Stock von Samsung drüberflashen.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/360352-stock-rom-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-a.html"]Hier[/OFFURL]
Einfach entpacken, in Odin bei "PDA" die Datei reinschmeißen und so wie bei der CWM auch drüberinstallieren.
Danach wird dein Handy erstmal nicht funktionieren, da musst du Akku raus und in der Recovery nochmal wipen, vergiss außerdem nicht, dass alle Daten auf deinem Handy dann weg sind. Danach nochmal wie du bereits hast, CWM flashen, Superuser installieren und danach CM drauf.

@Flockrock

DANKE. Hat geklappt. Niemals mehr ohne Backup. Das hat mich mind. zwei Jahre meines Lebens gekostet :flapper:

Wer hat noch Cyanogenmod 10.2 auf sein LTE S3 gespielt?

Mein Gerät ist gerootet und hat das aktuelle build (nightly 19.08.13)

Mich würde interessieren welche bugs ihr gefunden habt?

Meine bugs:

1. html5 Video wird nur Ton mit schwarzem Bild gezeigt. Egal welcher Player genutzt wird.
2. Grafische Fehler in Apps mit Werbeeinblendungen. Sobald ADs sich ändern flackert das Bild, bzw wird schwarz. Erst beim drüberwischen sieht man kurz den Screen (Gleiche z.b. in Mail app oder Taskmanager)
3. Ton (Klingeln, Musik etc) zu leise

Kann ich alles so bestätigen, exakt das gleiche hab ich auch... Wenn ich aber lese, was manch anderer hat, bin ich total zufrieden!

@tilman
Hab deinen Thread in den CM Thread geschoben. Bitte dort weiter posten

Mir bekannte Bugs bei der CM10.2 sind:

Empfangssymbol wird grau sobald man kein WLAN Empfang mehr hat
Einige Apps verzerren so komisch.
Und die Leistung ist nicht optimal, bei einem Quadrant Benchmark komm ich nicht über 5000, obwohl ich vorher immer drüber kam bzw. knapp an die 6000.

Schönen guten Abend, ich hab ein riesen Problem. Und zwar hab ich grad den neusten CyanogenMod für mein Handy installiert (Laut der Anleitunge von http://www.chip.de/news/CyanogenMod-auf-meinem-Handy-installieren-Der-schnellste-Weg_57784795.html)
Problem ist das ich es schrittweiße gemacht habe und ganz zum schluss musste ich im recovery menü noch die Google-Apps-Paket installieren was ich aber verpatzt habe und garnicht im handy hatte :( Jetzt ist der mod ohne diesen Paket drin und so wie es ausieht braucht man diesen paket für den play store weil er mir jetzt fehlt. Und gelesen hab ich das man mit volume + und aus taste in den recovery menü reinkommt, was bei mir aber nicht funktioniert. Den neusten Google-Apps-Paket hab ich schon aufn handy drauf, aber wie kann ich es ohne ein store installieren? und nützt es überhaupt noch was? Ich bitte um Hilfe...
http://www.chip.de/news/CyanogenMod-auf-meinem-Handy-installieren-Der-schnellste-Weg_57784795.html

Du musst zusätzlich die Hometaste drücken um ins Recovery zu booten. Alternativ kannst du in den Entwickleroptionen das erweiterte Neustartmenü aktivieren und von dort direkt ins Recovery booten

Boote einfach ins Recovery und installiere die gapps. Das geht auch nachträglich. Im Recovery musst du ja schon gewesen sein, sonst hättest du CM ja gar nicht installieren können.

Ansonsten über das Power Menü ins Recovery booten. Power Taste getrückt halten > Reboot > Reboot Recovery
Wenn das nicht verfügbar ist, musst du es erst in den Entwickleroptionen aktivieren.

Hallo zusammen,

seit den Anfangszeiten CM auf SGSIII LTE nutze ich eifrig die Nightlys, lebe mit den Erfolgen und "Misserfolgen" ;-)
Aktuell mit dem Nigthly vom 19.08.13 unterwegs, alles stabil und ich bin sehr zufrieden!!!

ABER - die geliebte Option AUDIO USB DOCK kann ich nicht aktivieren (ausgegraut)!?!?!
Unter CM10.1 alles bestens ...

Hat es jemand bereits aktiv hinbekommen???

Grüße

Hallo android user, ich hab ein Problem und zwar habe ich für mein s3 lte den neusten cyanogenmod drauf getan, ich glaub 10.2 mit dieser einleitung CyanogenMod auf meinem Handy installieren - Der schnellste Weg - News - CHIP Online
allerding will ich wieder alles wie früher, sprich die original software. Laut dem tut wäre es schon einfach alles zurückzusetzen allerdings nur mit einem Backup das ich nicht habe. Kann ich es trotzdem irgendwie vielleicht auch relativ leicht zurücksetzten und dabei alle spuren beseitigen? Also den root kann ich ja zumindest am ende mit frameroot entrooten, das wäre also das kleinste Problem.
Ich bedanke mich jetzt schonmal...

EDIT: Also ich habe ein bisschen gegoogelt und so wie es aussieht ist das ganze viel schwieriger wieder die original software drauf zu packen als den canogenmod zu installieren.
Wenn ich es richtig verstanden hab muss ich das hier machen http://www.handy-faq.de/forum/galax..._s3_firmware_updaten_flashen.html#post2065045

bin irgendwie überfordert, für meine LTE Version lade ich diese Firmware herunter? https://www.android-hilfe.de/forum/...i9305xxali7-jelly-bean-4-1-1-root.313071.html
oder eine andere? Wird doch komplizierter als gedacht :(
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9305xxali7-jelly-bean-4-1-1-root.313071.html

Zuletzt bearbeitet: