CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchs mal zusätzlich mit dem Yank-Kernel. Der hat Soundfixes dabei. Ich kann mich jedenfalls über zu leise Klingeltöne nich beschweren.

• Danke
Reaktionen: juvefan
Ist das der Jank Kernel der auf der XDA Developers Seite zu finden ist unter der Rubrik Cyanogenmod? Muss ich irgendwas beachten wenn oder bevor ich dieses Kernel aufspiele?

Der Kernel ist für das I9300 und nicht für das I9305 !!!!

Lesen hilft. Den gibt es auch für das 9305, sonst hätte ich ihn wohl auch nich flashen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super hat Bestens geklappt ich hoffe ich habe jetzt soweit Ruhe und kann mein S3 LTE wieder genießen.

So und jetzt geht die Kamera nicht mehr. Kommt ständig keine Verbindung zur Kamera möglich.

Neustart erfolgt danach geht's wieder und nach ein paar male kommt wieder diese Meldung :(

Hi Juvefan, das Problem hatte ich auch als ich von Nexusrom auf Cm gewechselt habe.
Ich hatte damals versäumt einen Fullwipe zu machen, nachdem ich das getan habe war alles wieder fein.

GRUSS RAY

Fullwipe wäre ja data wipe factory Reset, oder?
Das hab ich immer gemacht

Hast du mal Daten und Cache von Kamera und Galerie gelöscht. Bei xda war einer mit dem selben Problem, bei dem das geholfen hat.

Fullwipe sollte da nicht nötig sein, versuche es mal mit dem Löschen der Daten der Gallery2.apk.

Mal was blödes.
Wie kann ich Bilder aus der Gallerie auf mein TV übertragen ?
Ist das mit CM überhaupt möglich ?

Shakall schrieb:
Mal was blödes.
Wie kann ich Bilder aus der Gallerie auf mein TV übertragen ?
Ist das mit CM überhaupt möglich ?

Das geht mit CM nicht. Da ja alles AOSP ist und um Bilder zu übertragen bräuchtest du die Gallerie von Samsung.
Lad dir mal iMediashare runter.

CM 10.1 mit neuster Nightly von heute installiert ( 18.07.13 )
Problem nun, der MP3 Player sowie die Gallerie finden weder Musik noch Daten auf meiner ext SD.
Wenn ich unter ES Explorer oder Dateimanager suche findet er komplett alle Dateien.
Weiss jemand woran das liegen könnte ?

SD Karte mal entnehmen und entfernen? Datenbank sollte sich eigentlich automatisch aktualisieren.

GokuSS4 schrieb:
SD Karte mal entnehmen und entfernen? Datenbank sollte sich eigentlich automatisch aktualisieren.

Ich habe die externe SD 2x formatiert jetzt geht sie wieder.

Mir ist noch aufgefallen und das war der Grund warum ich von CM weg bin.
Der Kopfhörer greift nicht gleich.
Egal ob ich ihn einstecke und Musik höre oder während einem Telefonat einstecke nichts geht.

hab ja echt nix gegen custom roms aber gewisse dinge sollten einfach laufen und ich kann nicht jedes mal ewig rein raus stecken bis die Kopfhörer wieder gehen.

Und NEIN die Kopfhörer sind nicht defekt denn mit nem STOCK ROM funktionieren sie einwandfrei :D

Hallo Ihr,
habe gestern mein S3 LTE gerootet und CWM mit Odin draufgespielt. Nun bin ich aber mit der Tastenkombination immer im Recovery gelandet wo ich nichts von der ZIP installieren kann.
Dann wiederum habe ich, wie beschrieben, bei Odin den Auto Restart entfernt und das Akku rausgenommen nachdem Odin fertig war. Dann war ich auch einmal in dem CWM Recovery.

Dort kam dann, als ich CM 10.1 installieren wollte direkt "Installation aborted".
Wo könnte der Fehler sein, und vorallem wie kann ich es denn umgehen jedes mal erst mit Odin zu flashen um dann durch das herausnehmen vom Akku in CWM zu landen?

Finde überall immer nur kleine Stücke der Lösung, hat jemand eine komplette Schritt für Schritt Anleitung für mich wo ich quasi nichts mehr groß falsch machen kann? :/

Gruß
Paddor

p.s. habe dieses Odin und CWM genommen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1914394

Erste wichtige Frage: hast du die aktuelle CWM-Version?

• Danke
Reaktionen: Paddor
Also ich habe nun alle Probleme beseitigt und gebe dazu dann mal eine kleine Anleitung.

1. odin sowie die cwm aus folgendem link downloaden: [CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported + SuperSu + BusyBox - xda-developers
2. in den downloadmodus vom handy wechseln (vol down + power + home)
3. die cwm per odin flashen - WICHTIG: HAKEN BEI AUTO REBOOT ENTFERNEN
4. nach dem flashen das akku entfernen
5. die tastenkombination "vol up + power + home" drücken und dabei das akku einsetzen - dann müsstet ihr im cwm sein mit install von zip sein!
6. darüber installiert ihr dann die supersu.zip die ihr auch unter den obigen link findet
7. system ganz normal starten und per play store die app "ROM Manager" installieren
8. über die installierte app packt ihr das cwm recovery drauf - über die app könnt ihr dann auch ins recovery starten
9. backup des laufenden systems machen und eine gewünschte rom per cwm installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Ich habe gestern für ein Bekannten auf sein SGS3 i9305 CM 10.1 geflasht. Aktuelle Version 10.1-20130727-Nightly-i9305.

Es läuft alles eigentlich perfekt. Apps starten wesentlich schneller und das System rennt einfach. Was mir Komisch vorkommt das wenn ich Telefoniere (verschiedene Ausprobiert) ich den Anrufer bzw angerufenden sehr schlecht verstehen kann. Ich habe alle Lautstärken schon erhöht was man so in der ROM machen kann. Leider ist dieser Fehler immer noch vorhanden. Ich habe gelesen das der Yank Kernel diese sachen wohl beheben soll. Stimmt das ? Besten Dank und THX